Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

  • Arbeit im Ruhrpott gut überstanden diese Woche. Da haben wir extra auf Klimaanlage im Hotel geachtet und geholfen für erholsamen Schlaf hat es dann doch nicht. Die Temperatur war nicht das Problem aber um 3.30 Uhr war die Nacht vorbei, weil es 2 Fehlalarme der Brandmeldeanlage gab. Zumindest weiss ich jetzt dass selbst der unglaubliche Lärm davon dem Hund so gar nix ausmacht. Der hat sich gefreut, dass wir uns mitten in der Nacht anziehen und mit ihm rausgehen :ugly:

    Heute Nacht wieder zuhause war dann auch alles gut von der Temperatur, hat zwar nicht geregnet, aber abgekühlt und nach dem Stress der letzten Tage liegt der Hund aktuell immernoch im Bett unter der Bettdecke und will wohl Schlaf nachholen.

    Was ich dem Hund dann dieser Tage doch angezogen hab war ein Kühlhalsband, war für ihn total ausreichend, auch als er bei 35 Grad rumliegen musste, Gassi wollte er da tatsächlich nicht mehr gehen (ist von sich aus den direkten Weg zum nächsten Schatten gerannt, hat gepinkelt und wollte wieder rein), aber 2 Tage nur mit Mini Löserunden sind auch kein Problem. Wenn ich ihn dann demnächst aus dem Bett werfe werden wir aber eine ausgiebige Runde drehen. Und so gerne ich ja Klamotten für den Hund kaufe, bei diesem Exemplar ist eine Kühlweste wohl tatsächlich überflüssig, er muss ja bei der handvoll Tage mit solchen Temperaturen dann auch keine Leistung bringen. Für die Arbeit würde eine Kühlweste auch nur noch bedingt was bringen, da müssen wir eh so planen, dass wir längst durch sind bevor die Temperaturen sich den 30 Grad nähern, ich muss ja auch durchhalten. Allerdings findet er bei solchen Temperaturen auch Wasser nicht mehr ganz so schlimm, gestern konnte ich mit Wasser übergießen und er hat es genossen, glaub er findet Wasser tatsächlich blöd, weil er dann einfach friert mit nassem Fell (vermute inzwischen dass dies erst deutlich über 30 Grad bei ihm nicht mehr der Fall ist).

  • Hier sind es heute früh nur noch 17 Grad! Endlich kann man wieder durchatmen! :gott:

    Heute muss ich dann auch wieder arbeiten, das ganze Wochenende. Aber bin froh, dass ich an den Hitzetagen Siesta machen konnte und keine Verpflichtungen groß hatte. Fühle mich also bereit für die Arbeit und hoffe, die Klimaanlagen funktionieren.

  • Hier ist es mit aktuell 22°C und max. 25°C heute auch endlich deutlich kuehler. GsD!!

    Btw. die 'Waermflasche' aus dem Eisfach fand ich ganz gut. Leider fandrn meine Hunde die auch sehr geil und haben sich drauf gelegt um sich nochmal runterzukuehlen :roll:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, kann man sich wirklich keine Illusionen mehr machen :frowning_face: Werden uns alle umstellen müssen.

  • Das Video zeigt es mir leider nicht an.

    Hier hat es aktuell 28 Grad. Solange ein leichter Wind geht ist es draußen recht angenehm. Allerdings ist es irgendwie auch ziemlich schwül.

  • Das Video zeigt es mir leider nicht an.

    Hm, keine Ahnung weshalb, ist ein normaler YouTubeLink auf ein öffentliches Video von Arte.

    "Europa glüht: Wie Hitzewellen unser Leben verändern" ist der Titel.

    Ist aber ein Reupload, ggf kennen es einige eh schon.

  • 30 Grad und ne Nebenhöhlenentzündung im Kopf. 🤪

    hab ich doch nicht gemerkt. Wenn man bei 35 Grad schwitzt und schlapp ist und Kopfschmerzen hat, ist eine fette Erkältung schlicht nicht bemerkbar. Schon wieder krank geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!