Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Getränketipp für heißes Wetter..

Ayran (gesalzenes Joghurtgetränk) auf Eis(würfel)mit einem guten Schuss Fruchtbuttermilch oder Fruchtkefir. Wenn man das salzige abmildern möchte hilft auch ein Esslöffel Fruchtjoghurt

Super lecker und auch das leicht salzige tut gut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hier gab es die letzten 2 Tage Sparprogramm für die Hunde.
    Heute ist es sehr angenehm bei 20 Grad und dazu leichter Wind, da werden sie sich gleich über eine große Runde am See sicher freuen. :hundeleine04:

• Nachdem ich trotz Hitze in den letzten Wochen definitiv zuwenig getrunken habe (ich trinke generell eigentlich zuwenig, irgendwie fehlt meist das Durstgefühl), achte ich seit vorgestern darauf, regelmässig etwas zu trinken. Wasser mit und ohne Sprudel, kühl oder umgebungswarm, mit Zitronensaft, mit Ingwer, mit Minzblättern, mit Vitaminbrausetabletten, gemischt mit Limo. Je nach Lust und Laune halt. Und was habe ich? Durst. Und renn ständig auf's Klo. Und Kopfschmerzen habe ich auch. Und todmüde bin ich. Aber das hält schon länger an (darum gibt es ab und zu die Vitaminbrausen, die ich eigentlich nicht so mag.) Blöd finde ich das.

• Tagsüber hatte es 32 Grad, jetzt 18! Das fühlt sich wirklich toll an!

Emmi hat heute den Tag mit dösen, großteils im Haus, verbracht und genießt aktuell die „frischere“ Luft.

Ich war heute auf der Insel. Kommt ein älteres Pärchen mit Labbi rein. Der arme Kerl völlig durch, ich habe noch nie einen Hund derart hecheln gehört. Ich habe die Leute dann angesprochen, weil ich wirklich Bedenken hatte, der fällt gleich um. Joah, der ist halt schon 14 und schwitzt so schnell.

:skeptisch2: :stock1:

Ich musste die tatsächlich mehrmals darauf aufmerksam machen, dass der arme Kerl dringend Abkühlung braucht und sie wenigstens ins Wasser gehen sollen. Ist ja eigentlich nicht so schwierig auf einer winzigen Insel und Schattenplätzchen gibts auch genug.

Ich hoffe inständig, dass die das auch gemacht haben, zumindest war ich sehr deutlich und hab denen zig Mal den kürzesten Weg zur nächsten Badestelle erklärt. Der Mann schien da eher bereit dafür.

Am liebsten hätte ich ihn selbst ins Wasser getragen. Vielleicht war ich übergriffig, aber in dem Fall wars mir echt sowas von egal.

Muss man denn wirklich einen Hundeopi bei 32 Grad mittags über die Insel schleppen? Wenn’s ihm doch offensichtlich richtig mies geht. Ich verstehs nicht. Sowas macht mich echt fassungslos, so wenig Empathie für sein eigenes Tier. :verzweifelt: Man echt …

• Ist das heute schön gewesen im Gegensatz zu den letzten 3 Tagen. Endlich kühler und dadurch hat es in der Wohnung auch nur noch 25 Grad. Morgen früh nicht mehr um 5:00 Uhr aufstehen um noch mit Mila spazieren zu können.

• Wunderbare 19°und ein leichtes Lüftchen :)

Heute Nachmittag hab ich meine beiden jüngsten Enkelkinder "gesittet"

Mein Schwiegersohn hatte den Pool am Samstag frisch gefüllt und ich dachte

"nimm mal dein Badezeug mit"

Aber bei 31° Wassertemperatur habe ich von einem Bad abgesehen.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!