Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Hier hats momentan 19 Grad heute früh draußen. Aber die schwüle Luft steht, seit Stunden lüfte ich quer und das Dachgeschoss Schlafzimmer kühlt nicht ab. War gestern Nacht/Früh genauso, draußen beim Morgengassi ganz angenehm, aber in der Wohnung kühlts nicht ab. Wo ist der Wind wenn mann ihn mal braucht.

• Hachz. Mein neuer bester Freund...

2 Stufe, die ganze Nacht auf die Füße bzw. Das Bett gerichtet und er hat immer noch 51% Akku....

Also sehr, sehr empfehlenswert, weil man ihn auch aufhängen kann... (durch die schwarze Platte Kommt übrigens auch Luft)

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und für die Kleine Ommi ohne Durst-&Wärmeempfinden, gibt's jetzt Rinti Drinki Minianteil im Trinkwasser im Wassernapf und damit trinkt sie jetzt

1. Auf Kommando

2. Immer mal zwischendurch 1,2 Schlabber, weil es wohl gut riecht (die Dose riecht ekelhaft nach Chappi o.ä.)

:gott:

• Ueber Jahre war Ruhe und jetzt faengt Itsy wieder an. Madame trinkt nicht. Nur das Wasser, was ich zum Futter gebe. Sonst nicht. Das hatten wir frueher einige Zeit lang und da hab ich dann das selbe gemacht wie jetzt: Sie bekommt Apfelsaftschorle |)

Bei den Temp. muss sie trinken. Das Wasser zum Futter reicht nicht aus.

• Hier liegen 3 Hundeflundern platt auf dem Boden - wir verstecken uns in der "Küche" (eher Baustelle). Rollos sind unten, es herrschen arktische 26 Grad, lässt sich aushalten. Auf der schattigen Terrasse - dort war ich eben um Hundeflundernfutter zu kochen - habe ich eben 36 Grad gelesen, ohne Schatten werden es wohl noch ein paar Grad mehr sein. Vergange Nacht kühlte es nicht mehr so angenehm runter wie die Nächte zuvor, schlafen ging zwar noch ohne die Klimaanlage zu starten, alle Fenster waren offen, Fliegengitter machen's möglich. Nervig und sehr, sehr schlafraubend sind einmal mehr die Hähne mit ihrem Gekrähe... Ich glaube, die haben zwischen 3 und 4 in der Früh schon losgelegt.

• Die Temperatur liegt jetzt bei 12 Grad bei uns. :shocked: Musste zweimal hingucken, aber ja! Herrlich!

Ich hoffe aber, es regnet auch bald nochmal. Gestern Morgen kam ja ein bisschen was runter, aber für meinen Geschmack zu wenig.

Naja, hauptsache man kann mal wieder durchatmen!

• wir haben aktuell 16°. Obwohl ich die ganze Nacht alles offen habe bekomme ich die Wärme leider immer noch nicht so richtig raus. Heute gibt es allerdings auch schon wieder 30° draußen. Da heizt es sich natürlich einfach wieder auf.

• Ich war schon um viertel nach 5 mit Peggy draußen weil es ihr zu warm in der Wohnung war also sind wir eine Runde in der kühlen Morgenluft gelaufen was ihr sehr gut getan hat. Handy zeigt 14 Grad an und 31 Grad :hot: sollen es heute nochmal werden. Morgen sollen es angeblich nur noch 22 Grad werden und die nächsten Tage soll es auch kühler sein. Nachts/morgens um die 12-14 Grad :applaus: das wird klasse da kann man zumindest kurzfristig etwas aufatmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!