Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• noch einigermassen angenehm mit 28°C, aber als ich dann die Klima ausgeschaltet hatte

Schmeiß die Klima weg, die taugt nicht. :smile:

dass die angekündigten Unwetter wegen Gewitter nicht zu schlimm werden und dann wirklich die ersehnte Abkühlung bringen.

Das allerdings hoffe ich auch. Letztens sind die Hagelschläge ja rund um uns rumgegangen. Wenige Kilometer entfernt war es echt heftig. 4000 Autos mehr oder weniger zertrümmert (die uns betreffen, generell natürlich viel mehr). In Hückelhoven hatte das am heftigsten betroffene Auto 1200 Hageleinschläge. Sowas brauche ich echt nicht. Weniger wegen Auto, aber da sind ja auch ansonsten heftigste Schäden entstanden, da habe ich nur die Zahlen nicht.

Unsere 3 Klimas halten zum Glück das komplette Haus auf gewünschter Temperatur (23 Grad Wohnzimmer, 21 Grad Schlafzimmer) und so können wir es drinnen gut aushalten. Wir gehen ja ansonsten bei fast jeder Temperatur im schattigen Wald zumindest eine kleinere Runde. Aber heute haben die Hunde Stubenarrest bzw. nur mal was Garten.

• hier sind 32 grad ,trotzdem ist es im garten unter den bäumen angenehm... (solange man nichts tut.)

dort weht immer ein kleines lüftchen .für heute abend sind gewitter gemeldet.

wir machen heute garnichts. kein gassi,kein kochen,haushalt bleibt liegen.... nur geschirrspüler und waschmaschine laufen.

mich läßt heute mein kreislauf etwas im stich...

die hunde hatten vorhin ein bad im pool... bei änni muß ich aufpassen die springt bei jedem pipigang i.d. garten ,rein.... nun hatte ich heute vergessen das wasser wieder abzustellen(wollte in der zeit wo das läuft schnell einen kaffee trinken),jetzt ist der pool 30 cm hoch voll wasser und nun geht tamilo auch da rein.

die schildkröten haben eine kleine dusche bekommen,das gehege steht bis spät nachmittag im schatten....

die kaninchen haben nasse handtücher vorgehängt... der anbau zwischen küche und waschküche ist deutlich wärmer als das haus ,trotz abhängen des fensters und der tür zum windfang.

im haus hat es angenehme 23 grad , beide hunde hatten eine angefrorene schleckmatte und schlafen jetzt....

so läßt es sich relativ gut aushalten.

nachher können die beiden noch mal baden,mehr passiert hier heute nicht.

ich hab es bischen angst um den milli,der kommt mit dem wetter so garnicht zurecht.

lg

• noch einigermassen angenehm mit 28°C, aber als ich dann die Klima ausgeschaltet hatte

Schmeiß die Klima weg, die taugt nicht. :smile:

Ich überlege gerade auch ernsthaft im nächsten Jahr auf Splitgeräte umzustellen

dass die angekündigten Unwetter wegen Gewitter nicht zu schlimm werden und dann wirklich die ersehnte Abkühlung bringen.

Das allerdings hoffe ich auch. Letztens sind die Hagelschläge ja rund um uns rumgegangen. Wenige Kilometer entfernt war es echt heftig. 4000 Autos mehr oder weniger zertrümmert (die uns betreffen, generell natürlich viel mehr). In Hückelhoven hatte das am heftigsten betroffene Auto 1200 Hageleinschläge. Sowas brauche ich echt nicht. Weniger wegen Auto, aber da sind ja auch ansonsten heftigste Schäden entstanden, da habe ich nur die Zahlen nicht.

Die Hundefriseuse, die ich zuletzt für Abby hatte, war da bei Jeck im Sunngeschein in Hückelhoven und anschließend im KH mit Platzwunde am Kopf vom Hagel.

• Hier sinds hauptsächlich die Rinder, die unter Hitzestress leiden. Was dann dazu führt, dass ich auch unter Hitzestress leide, weil ich mich mehr spute und mehr Arbeit damit habe, ihnen die Hitze so erträglich wie möglich zu machen.

Bei körperlicher Arbeit draussen ist meine Lieblingsvariante: nasse Schirmmütze aufsetzen, ein tropfnasse Handtuch um die Schultern und gern auch noch die Hosenbeine nass machen. Damit fluppts gut.

• seit 12uhr haben wir hier 35C

Ich sitze zum Lunch beim Koreaner. Der Ventilator macht es tatsächlich gut erträglich. Ich habe drei in verschiedenen Größen.. sogar den deutlich größeren nehme ich mit wenn ich für z.b. 2-4 Personen Wind machen will.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!