Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
Wir haben jetzt 37 Grad, in einer Stunde geht es auf 38 hoch und das bleibt dann so die nächsten drei Stunden. Ich möchte bitte bitte heute Abend ganz viel Regen, und nicht, dass meine Stadt mal wieder in so einem Trockenloch liegt. Die Kastanie, die meine Wohnung beschattet, verliert wegen der Trockenheit alle Blätter. Ich hoffe, sie geht nicht ganz kaputt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier sagt das Thermometer auf dem Balkon 38,3 Grad
Im Wohnzimmer hat es aktuell knapp unter 26 Grad dank Klima. Mehr schafft sie nicht obwohl sie ausreichend dimensioniert ist und es sich auch um ein eingebautes Splitgerät handelt. Aber ist halt ne Dachwohnung mit schlecht isoliertem Dach.
Auf dem Balkon kann ich die Tauben beobachten wie sie sich am Vogelhaus Futter holen. Wasser muss ich nachher mal austauschen. Da werden die Vögel sonst vermutlich drin gekocht.
-
Wieviel Flüssigkeit habt ihr heute schon getrunken?
Ich bin bei 1,5l und mein Körper will stetig mehr. Ich schätze 3-3,5l werden es heute wohl. Normal sind bei mir 1,5-2l (bin aber auch nur 1,57m)
-
Billiger Populismus, es gibt kein anderes Land was schneller beim Ausbau der Erneuerbaren ist, als China
An kleinen anderen Ort werden mehr E Autos gebaut und auf die Straße gebracht
Und jetzt?Klar, billiger Populismus und du weißt genau wie es in China abläuft.
Volle Autarkie ist das Ziel warum China Elektroautos und Verbrennungsmotoren fördert
Auszug:
Dieser “Sowohl-als-auch-Kurs” in Sachen Zukunft der individuellen Mobilität liegt ganz im Trend chinesischer Wirtschafts- und Umweltpolitik. Die Volksrepublik hat sich zwar bereit erklärt, bis zum Jahr 2060 klimaneutral zu sein. Gleichzeitig werden im Reich der Mitte so viele Kohlekraftwerke neu gebaut wie nie zuvor. Das erklärt sich damit, dass die Volksrepublik als “Werkbank der Welt” einen steigenden Energiehunger hat, der mit neuen, grünen Energien alleine nicht gestillt werden kann. Da eine wachsende Wirtschaft und steigender Wohlstand in den Augen von Chinas Machthaber Xi Jinping die Grundlage der Legitimation für seine und die allumfassende Herrschaft der Kommunistischen Partei bilden, erhält die Wirtschaft immer noch den Vorzug vor der Umwelt.
Und Tschüss
-
Auch bei uns hatte es um halb12 schon 35 Grad. Momentan genieße ich meine kühle Wohnung sehr - in drei Stunden fahre ich dann los zu einer open-air-Vorstellung, mein letzter Dienst in dieser Spielzeit. Open air nur für Publikum und Sänger (die Armen! Die müssen da im Kostüm spielen/singen), wir Orchesterleute sitzen in einem alten E-Werk. Die Halle ist natürlich nicht klimatisiert, zuletzt bei 30 Grad sind wir schon davongeflossen. Heute nochmal 10 Grad mehr, puh... Ventilatoren können wir wegen der Geräuschkulisse nicht aufstellen, das wird ja alles mit Mikros nach draußen übertragen, aber in jeder möglichen Pause wedeln wir uns mit Fächern ein bisschen bewegte Luft um die Nase. Na mal sehen, andere Leute zahlen ja viel Geld für Bikram-Yoga, wir kriegen das ganz kostenlos!
-
-
Wir machen heute genau Nix
-
Aktuell auf unserer Terrasse 40,7 Grad und drinnen 28,5 Grad….-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Kasper geht es nicht so gut….er hat Durchfall….wahrscheinlich die letzten Tage zu viel Rheinwasser gesoffen….er hat jetzt ne Buscopan bekommen und ich habe ein feuchtes Handtuch auf ihn gelegt…..jetzt geht es besser…er hechelt nicht mehr und schläft jetzt
-
Damit ich nicht ständig den Turmventilator mitschleppen muss, gab's was Kleines mit Akku.
Und der is so nett.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. So kann ich brav meine Abrechnung machen, ohne dass mir mein Hirn verkocht.
-
Der Whirlpool ist bei 38° - wohlgemerkt ohne Heizung, die ist seit gestern Abend aus!
-
Kasper geht es nicht so gut….er hat Durchfall….wahrscheinlich die letzten Tage zu viel Rheinwasser gesoffen….er hat jetzt ne Buscopan bekommen und ich habe ein feuchtes Handtuch auf ihn gelegt…..jetzt geht es besser…er hechelt nicht mehr und schläft jetzt
Weißt du bestimmt, ich erwähne es trotzdem lieber..
Nicht zu lange drauf lassen. Irgendwann bildet sich Stauhitze. Ich weiß nicht ab wann, aber ich würde es nach spätestens 30min. runternehmen, eher früher.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!