Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Draußen sind 36 Grad, bei uns drin 32.

Bin sehr zufrieden mit der Kühlweste von Nonstop, hält deutlich länger als die von Ruffwear und Rukka. Damit konnten wir auch bei 36 Grad gut spazieren gehen.

Jetzt brauchen leider noch die beiden anderen so ein Teil..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wieviel Flüssigkeit habt ihr heute schon getrunken?

Ich bin bei 1,5l und mein Körper will stetig mehr. Ich schätze 3-3,5l werden es heute wohl. Normal sind bei mir 1,5-2l (bin aber auch nur 1,57m)

Deutlich mehr. Bin da aber auch kein Maßstab und habe manchmal das Gefühl zu viel zu trinken. 2 Tassen Kaffee, min. 1 Liter Tee, das Frühstückseis ist am Ende auch nur Milch mit Früchten gewesen, ein paar Schlucke Wasser, ...

Und bei mir ist das zumindest heute definitiv nicht Hitzebedingt war noch gar nicht draußen :pfeif:

• Draußen sind 36 Grad, bei uns drin 32.

Bin sehr zufrieden mit der Kühlweste von Nonstop, hält deutlich länger als die von Ruffwear und Rukka. Damit konnten wir auch bei 36 Grad gut spazieren gehen.

Jetzt brauchen leider noch die beiden anderen so ein Teil..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Willkommen im NSD Kühlwesten Club 😄

• ich habe gestern Abend übrigens mein Luftfiltergerät - auf Vollpower - eine Stunde vorm schlafengehen angeworfen und nachts auf Nachtmodus. Verändert nichts an der Temperatur, aber ergibt eine leichte Luftbewegung und spürbar „bessere“ Luft. Irgendwie frischer und weniger schwer/drückend.

• Kasper geht es nicht so gut….er hat Durchfall….wahrscheinlich die letzten Tage zu viel Rheinwasser gesoffen….er hat jetzt ne Buscopan bekommen und ich habe ein feuchtes Handtuch auf ihn gelegt…..jetzt geht es besser…er hechelt nicht mehr und schläft jetzt :gott:

Weißt du bestimmt, ich erwähne es trotzdem lieber..

Nicht zu lange drauf lassen. Irgendwann bildet sich Stauhitze. Ich weiß nicht ab wann, aber ich würde es nach spätestens 30min. runternehmen

So lange hat er es gar nicht zugelassen….waren ca. 15 Minuten…..er schläft jetzt…..ich denke, das Buscopan tut seine Arbeit gegen das Bauchweh

• Weißt du bestimmt, ich erwähne es trotzdem lieber..

Nicht zu lange drauf lassen. Irgendwann bildet sich Stauhitze. Ich weiß nicht ab wann, aber ich würde es nach spätestens 30min. runternehmen

So lange hat er es gar nicht zugelassen….waren ca. 15 Minuten…..er schläft jetzt…..ich denke, das Buscopan tut seine Arbeit gegen das Bauchweh

Gute Besserung für den armen Kerl

• Wir haben so ein mobiles Klimagerät, dass haben wir gestern im Schlafzimmer ein paar Stunden laufen lassen und haben die Schlafzimmertemperatur von 28 auf 24 Grad runter bekommen……so konnte man wenigstens gut einschlafen

• Terrorfussel Und in Deutschland setzen wir natürlich ausschließlich auf die Umwelt und nie in erster Linie auf die Wirtschaft und ganz bestimmt werden hier keine klimaschädlichen Industriezweige gefördert, weil da auch noch diverse andere Interessen mit reinspielen...

Ist halt alles nicht so schwarzweiß.

• Unser Tag bei Hitze sieht zur Zeit so aus:

Trotz freiem Tag heute hat mein Wecker um 4:30 Uhr geklingelt und ab da hab ich erstmal alle Fenster und Türen geöffnet zum quergelüftet mit Ventilator damit es wenigstens etwas durchpustert. Dann um 5 Uhr zum Gassi für die große Runde des Tages. Inkl. Spielwiese, die Hunde konnten bei frühmorgendlichen 18 Grad ausreichend rennen und spielen. Die Spielwiese war auch taufeucht, allein das hat die Hunde schon gut gekühlt, nach der Rennerei haben sie sich im nassen Gras gewälzt.

Zuhause dann ab 7:30Uhr alles zugemacht, da hatte es dann 22 grad draußen. Rolladen alle runter, vor meinem Schlafzimmer im Dachgeschoss Südbalkon, hänge ich das Autoschattennetz sonst knallt da die Sonne am Nachmittag mit gefühlt über 40 Grad hin. Bringt so ca. 1 bis 2 grad weniger immerhin im Schlafzimmer.

Die zweite kleinere Runde des Tages haben wir schon um 10 Uhr Vormittags gemacht. Auto ist dank Garage noch angenehm temperiert, Waldrunde im Vollschatten und Auto parkt im Vollschatten. Das wars dann an Bewegung für heut. Nachmittag und Abend Geschäfte gibts dann im Garten.

Anders gestern, da musste ich arbeiten, deshalb gabs dann nur die Morgenrunde. Nachmittags nach der Arbeit mit 32 Grad ist es mir und den Hunden zu heiß und um 20 Uhr gehen wir ins Bett, deshalb gibts keine Spätabendrunde.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!