Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
Wir haben so ein mobiles Klimagerät, dass haben wir gestern im Schlafzimmer ein paar Stunden laufen lassen und haben die Schlafzimmertemperatur von 28 auf 24 Grad runter bekommen……so konnte man wenigstens gut einschlafen
hier auch meine Frage, welches hast Du? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben so ein mobiles Klimagerät, dass haben wir gestern im Schlafzimmer ein paar Stunden laufen lassen und haben die Schlafzimmertemperatur von 28 auf 24 Grad runter bekommen……so konnte man wenigstens gut einschlafen
hier auch meine Frage, welches hast Du? :
das kann ich dir so gar nicht sagen. Es ist auf jeden Fall eins mit Abluftschlau nach draußen. Mein Schwager hat mal bei einem Werkzeugverleih gearbeitet. Die haben auch mobile Klimageräte verliehen und nach Zeit X werden die ausgemustert und für kleines Geld verkauft und da haben wir das her.
-
hier auch meine Frage, welches hast Du? :)
Wir haben das Schlafzimmer mit einem mobilen Klimagerät auf 19 Grad herunter gekühlt
Das Teil ist von TechniSat, gekauft letztes Jahr bei Expert. Die Investition hat sich gelohnt und wir haben es heute Nacht durchlaufen lassen
-
Im Vergleich zu manchen anderen hier, ist es bei uns mit 33 Grad ja nahezu angenehm.
Jetzt vorhin sind wir ins Haus gegangen, da ist es unten mit 23,4 Grad immer noch kühl, dank der guten Dämmung. Drinnen läuft allerdings auch der Venitlator, Rollos runtergelassen, Vorhänge zu, Fenster zu, Zimmertüren geschlossen. Abends öffnen wir alles und erst morgens um 7 wird alles wieder dicht gemacht. So klappt das bisher ganz gut.
Wir haben auch ein mobiles Klimagerät, allerdings uralt und mir zu laut, ich mags auch nicht. Ich habe mich geweigert, das Teil hier im Wohnzimmer aufzustellen. Gefühlt war mir dadurch draußen noch viel heißer. Das gute Stück steht jetzt beim Sohn im Zimmer, damit die Axolotl nicht überhitzen, trotz Kühler wärmt sich das Wasser doch ziemlich auf.
Mit dem Hund geht’s nur noch durch den Wald oder an/ins Wasser. Ansonsten wird nichts gemacht. Die liegt aber lieber draußen als drinnen und ihr geht’s auch gut damit, sie frisst, trinkt und hat kein Problem solange wir keine großen Runden drehen.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. In ca. einer halben Stunde fängt es bei uns an zu regnen…..aber so wie es gerade aussieht, wird uns das Gewitter nicht treffen. Schauen wir mal
-
-
Terrorfussel
Ich verstehe deinen Punkt! Die Diskussion kann man sich halt leider echt schenken, weil die (einfluss)reichen Menschen nichts tun. Natürlich gebe ich als kleiner Bürger dennoch mein Bestes den Klimawandel nicht unnötig zu befeuern. Und man sollte sich natürlich auch nicht "geschlagen geben", aber nichts desto trotz müssen wir aktuell und vermutlich auch in Zukunft mit diesen und weiteren extremen Klimaveränderungen leben und ich vermute, das war dein Punkt. Man "muss" halt leider auch damit leben, dass es jetzt nun mal so extrem heiße Tage (oder Wochen) gibt.
Wieviel Flüssigkeit habt ihr heute schon getrunken?
Auch ca. 1,5 l schon. Ich trinke aber auch generell recht viel und tatsächlich habe ich bis auf heute Morgen das Haus gar nicht mehr verlassen. Keine Ahnung wie warm es hier drin ist, aber wir geben alles dafür, die Wärme nicht reinzulassen.
(Außer Iloy, die auf und unter den Decken rumkuschelt)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sagt mal. Wie geht ihr eigentlich so raus bei dieser extremen Hitze? Ich find ja, dass in Deutschland sehr typisch ist, dann so wenig wie möglich an zu haben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Zum Einen natürlich wegen der Sonnenbrand - und dementsprechenden Hautkrebsgefahr. Zum Anderen aber auch, weil die Sonne direkt auf meiner Haut ja auch scheiße weh tut!
So geh ich am liebsten raus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Ärmel krempel ich auch immer runter sobald wir in die Sonne gehen. Andere Leute gucken mich teils verwirrt oder belustigt an, ich vermute, weil ich "so viel" an habe (oder ich so ein Paradiesvogel bin, kA).
Aber tatsächlich wirken diese langen Kleidungsstücke leicht kühlend und wenn man sich mal in heißen Ländern dieser Welt umsieht, haben die Menschen dort ja tendenziell auch eher mehr als weniger an, oder?
-
Gefühl
schöne Hose, gefällt mir.
nur der Hund ist schöner
-
Ich hätte auch so gern ein mobiles Klimagerät fürs Süd Schlafzimmer, aber ich hab da nur Balkontüren. Das ist Doof mit dem Abluftschlauch.
Ich hätte das gern auch mit so ner Dämmplatte gelöst, wo dann der Schlauch rausführt. Aber eine Dämmplatte in Türgröße ist zu unhandlich, ich hätte kaum Platz die wo hinzustellen bei Nichtgebrauch. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre eine der 6 kleinen Scheiben der Tür auszutauschen gegen eine Dämmplatte (haben wir im Erdgeschoss für die Katze klappe so gemacht). Das wäre ja aber eigentlich nur als Dauerlösung möglich. Ich kann ja schlecht regelmäßig Glas und Platte tauschen
Das Loch müsste ich dann irgendwie verschließen können, wenn kein Abluftschlauch drin ist, sonst wirds frisch im Winter
-
Winnie82
Eine Katzenklppe wäre für den Abluftschlauch , glaube ich, groß genug.
Mal den Abluftschlauch messen?
Die Katzenklappe kann man im Winter dann zu lassen.
Wäre das eine Möglichkeit ???
-
Ich hätte auch so gern ein mobiles Klimagerät fürs Süd Schlafzimmer, aber ich hab da nur Balkontüren. Das ist Doof mit dem Abluftschlauch.
Ich hätte das gern auch mit so ner Dämmplatte gelöst, wo dann der Schlauch rausführt. Aber eine Dämmplatte in Türgröße ist zu unhandlich, ich hätte kaum Platz die wo hinzustellen bei Nichtgebrauch. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre eine der 6 kleinen Scheiben der Tür auszutauschen gegen eine Dämmplatte (haben wir im Erdgeschoss für die Katze klappe so gemacht). Das wäre ja aber eigentlich nur als Dauerlösung möglich. Ich kann ja schlecht regelmäßig Glas und Platte tauschen
Das Loch müsste ich dann irgendwie verschließen können, wenn kein Abluftschlauch drin ist, sonst wirds frisch im Winter
Rolladen habt ihr an der Tür keinen? Sonst könnte man das ganze ja mit ner kleineren Dämmplatte/Brett lösen.
Ich hätte im schlafzimmer auch gerne ein mobiles Klimagerät das dann abwechselnd bei meiner Tochter und bei mir steht. Dafür reicht die im Wohnzimmer einfach nicht.
Problem: darf keine unmengen an Strom fressen, vor allem aber auch keine unsummen kosten und muss trotzdem was taugen. Das Problem ist wohl offensichtlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!