Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
kann man sich halt leider echt schenken, weil die (einfluss)reichen Menschen nichts tun. Natürlich gebe ich als kleiner Bürger dennoch mein Bestes den Klimawandel nicht unnötig zu befeuern.
Das wichtigste, was der Einzelne in Sachen Klima ganz praktisch tun kann, ist seine Wahlentscheidung daran auszurichten. Dass einflussreiche Menschen derzeit das Rad zurückdrehen, kommt ja nicht aus dem Nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal. Wie geht ihr eigentlich so raus bei dieser extremen Hitze? Ich find ja, dass in Deutschland sehr typisch ist, dann so wenig wie möglich an zu haben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Zum Einen natürlich wegen der Sonnenbrand - und dementsprechenden Hautkrebsgefahr. Zum Anderen aber auch, weil die Sonne direkt auf meiner Haut ja auch scheiße weh tut!
So geh ich am liebsten raus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber tatsächlich wirken diese langen Kleidungsstücke leicht kühlend und wenn man sich mal in heißen Ländern dieser Welt umsieht, haben die Menschen dort ja tendenziell auch eher mehr als weniger an, oder?
Bei diesem Wetter..
Wenn ich nur kurz raushusche (hab praktisch alles in 100m Entfernung. Supermarkt, Bäcker, Apotheke, usw. Oder MiniLöserunde mit dem Gund) um kurz etwas einzukaufen, dann bleibe ich so wie ich zuhause rumfloddere. Derzeit also kurze Shorts um lockeres, ärmelloses Shirt. Lohnt nicht sich umzuziehen.
Aber wenn ich richtig „raus“ gehe (Lunch, Dinner, Kaffee mit Freundin, etc.) halte ich es so wie du. Lang und luftig aus Sonnenschutzgründen, und weil ich das auch als angenehmer empfinde.
-
Ich hätte das gern auch mit so ner Dämmplatte gelöst, wo dann der Schlauch rausführt. Aber eine Dämmplatte in Türgröße ist zu unhandlich, ich hätte kaum Platz die wo hinzustellen
Balkon? Keller?
Die Klima musst du ja auch irgendwo hinstellen, bei Nichtgebrauch.
Wenn du kleine Scheiben hast, die du wechseln/austauschen kannst, gibt's dafür tatsächlich ziemlich elegante Lösungen aus Acrylglas mit Einsätzen für den Abluftschlauch. Und für die Durchführung auch passende Verschlussdeckel.
Rolladen habt ihr an der Tür keinen? Sonst könnte man das ganze ja mit ner kleineren Dämmplatte/Brett lösen
Und dann kannst dir die Klima auch sparen. Nur Rolladen allein hält ja die Wärme nicht draußen.
Wenn man sehr, sehr gut abriegeln kann, den Abluftschlauch so kurz wie möglich halten kann, dann isses auch effektiv.
-
Es regnet
-
Winnie82
Eine Katzenklppe wäre für den Abluftschlauch , glaube ich, groß genug.
Mal den Abluftschlauch messen?
Die Katzenklappe kann man im Winter dann zu lassen.
Wäre das eine Möglichkeit ???
Die Katzenklappe ist im Erdgeschoss und das Klimagerät müsste ins Dachgeschoss in mein Schlafzimmer, daher geht das leider nicht.
Ich hätte auch so gern ein mobiles Klimagerät fürs Süd Schlafzimmer, aber ich hab da nur Balkontüren. Das ist Doof mit dem Abluftschlauch.
Ich hätte das gern auch mit so ner Dämmplatte gelöst, wo dann der Schlauch rausführt. Aber eine Dämmplatte in Türgröße ist zu unhandlich, ich hätte kaum Platz die wo hinzustellen bei Nichtgebrauch. Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wäre eine der 6 kleinen Scheiben der Tür auszutauschen gegen eine Dämmplatte (haben wir im Erdgeschoss für die Katze klappe so gemacht). Das wäre ja aber eigentlich nur als Dauerlösung möglich. Ich kann ja schlecht regelmäßig Glas und Platte tauschen
Das Loch müsste ich dann irgendwie verschließen können, wenn kein Abluftschlauch drin ist, sonst wirds frisch im Winter
Rolladen habt ihr an der Tür keinen? Sonst könnte man das ganze ja mit ner kleineren Dämmplatte/Brett lösen.
Ich hätte im schlafzimmer auch gerne ein mobiles Klimagerät das dann abwechselnd bei meiner Tochter und bei mir steht. Dafür reicht die im Wohnzimmer einfach nicht.
Problem: darf keine unmengen an Strom fressen, vor allem aber auch keine unsummen kosten und muss trotzdem was taugen. Das Problem ist wohl offensichtlich
Rolladen ist vorhanden. Ich kann es mir nicht vorstellen. Die geöffnene Balkontür würde zuviel Wärme reinlassen, trotz Rolladen. Der Südbalkon ist ein Glutofen, trotz Schattennetz.
-
-
Die Katzenklappe ist im Erdgeschoss und das Klimagerät müsste ins Dachgeschoss in mein Schlafzimmer, daher geht das leider nicht
Zweite Katzenklappe für Balkon kaufen.
Ich glaube, das war gemeint.
Ansonsten:
https://www.mueckenix.de/Nach-Herstelle…LRoCuLIQAvD_BwE
Da die Durchlässe genormt sind, kannst dir nen passenden Deckel zum Verschließen dann holen.
-
Ich hätte das gern auch mit so ner Dämmplatte gelöst, wo dann der Schlauch rausführt. Aber eine Dämmplatte in Türgröße ist zu unhandlich, ich hätte kaum Platz die wo hinzustellen
Balkon? Keller?
Die Klima musst du ja auch irgendwo hinstellen, bei Nichtgebrauch.
Wenn du kleine Scheiben hast, die du wechseln/austauschen kannst, gibt's dafür tatsächlich ziemlich elegante Lösungen aus Acrylglas mit Einsätzen für den Abluftschlauch. Und für die Durchführung auch passende Verschlussdeckel.
Eine Platte für die ganze Tür wär 1 Meter auf Meter auf 2 Meter und zum lüften müsste ich das täglich rausnehmen und da ist leider kein Platz und ich glaub ich könnte das allein auch nicht händeln.
Aber Acrylglas Lösungen mit Einsätzen klingt interessant, da muss ich mich mal informieren.
-
Sagt mal. Wie geht ihr eigentlich so raus bei dieser extremen Hitze? Ich find ja, dass in Deutschland sehr typisch ist, dann so wenig wie möglich an zu haben, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Zum Einen natürlich wegen der Sonnenbrand - und dementsprechenden Hautkrebsgefahr. Zum Anderen aber auch, weil die Sonne direkt auf meiner Haut ja auch scheiße weh tut!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Ärmel krempel ich auch immer runter sobald wir in die Sonne gehen. Andere Leute gucken mich teils verwirrt oder belustigt an, ich vermute, weil ich "so viel" an habe (oder ich so ein Paradiesvogel bin, kA).
Aber tatsächlich wirken diese langen Kleidungsstücke leicht kühlend und wenn man sich mal in heißen Ländern dieser Welt umsieht, haben die Menschen dort ja tendenziell auch eher mehr als weniger an, oder?
Mit den Hunden in ganz dünnen, aber langen Hosen und pflegeleichter Bluse.
Ansonsten in chic gibt esLeinen als Bluse, Hose oder Kleid. Gerne auch mit Strohhut.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Ärmel krempel ich auch immer runter sobald wir in die Sonne gehen. Andere Leute gucken mich teils verwirrt oder belustigt an, ich vermute, weil ich "so viel" an habe (oder ich so ein Paradiesvogel bin, kA).
Aber tatsächlich wirken diese langen Kleidungsstücke leicht kühlend und wenn man sich mal in heißen Ländern dieser Welt umsieht, haben die Menschen dort ja tendenziell auch eher mehr als weniger an, oder?
Mit den Hunden in ganz dünnen, aber langen Hosen und pflegeleichter Bluse.
Ansonsten in chic gibt esLeinen als Bluse, Hose oder Kleid. Gerne auch mit Strohhut.
Shorts, T Shirt, Sandalen
-
wenn es in einer Woche wirklich nur noch 20 Grad gibt, wären das 15 Grad weniger als heute. Crazy.
Der Wetterbericht für nächste Woche stimmt mich äusserst fröhlich. Hoffentlich stimmt die Tendenz und es kommt auch wirklich in die Richtung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!