Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

• Ich trink definitiv nicht genug.. Tu ich nie, ich hab auch nur ganz selten ein Durstgefuehl. Aktuell zwing ich mich halt, klappt so lala.

Bzgl. Klamotten: Ich hab aktuell einfach luftigere Sachen an. So wie ich daheim rumgammel, kann ich nicht auf die Strasse :hust: Also gibts eben tagsueber Jeans und n Shirt an (Jeans hochgekrempelt, ich besitze keine kurzen Hosen) und abends, beim letzten Gassi ne Schlafanzughose :lol: Schuhe entweder meine Sneaker oder barfuss in Crocs :p

• Gefühl

Ich geh mit leichten Shorts und ärmellosen Shirt.

Bei jedem Brunnen oder Bach begiesse ich mindestens Arme, Beine, Nacken.

Wenn ich weiss, dass kein Brunnen auf dem Weg ist, nehm ich auch mal Wasser mit, kommt kaum vor, Böche hat es immer.

Im Moment bin ich sowieso nur ganz frühmorgens länger unterwegs, da brauch ich es nicht.

Aber du bist eindeutig eleganter als ich.

Jetzt ab unter die Dusche, ich geh noch mit Freundinnen aus

• wenn man sich mal in heißen Ländern dieser Welt umsieht, haben die Menschen dort ja tendenziell auch eher mehr als weniger an, oder

Also außer für den schutz vor Sonne bei körperlicher Arbeit draußen oder aus religiösen Gründen kann man das mEn tatsächlich nicht so allgemein sagen, nein. In Israel, wo ich studiert habe (Wüste), waren die meisten Leute halt mit kurzen Hosen und Ärmeln unterwegs, wenn sie nicht gerade auf dem Feld gearbeitet haben oder religiös waren.

Was ich auch immer wählen würde, wenn es heiß ist. Kurzes Spaghettiträgerkleid oder Shorts und ärmelloses Shirt. Mich haben langärmlige Klamotten noch nie gekühlt.

• Minimale Menge an Kleidung, Kopfbedeckung, LSF50 mehrmals am Tag überall

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab mal sommerliche Leckerlis gebacken ( sieht halt nicht besonders sommerlich aus )

Banane-Kokos-Jogurt Knochis

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bestehend aus :

1 Banane

Kokosraspeln

Mehl

Kartoffel-Reisflocken

Haferflocken

Kleines bisschen Öl

2 Becher Jogurt

Wurde allerdings bisschen sehr viel Teig. Einfach alles nach Gefühl zusammen gematscht bis das ne zähflüssige Konsistenz hatte, rein in die Backmatte und für ~ 170 Grad Umluft für 25 Minuten in den Ofen.

Muss nur irgendwie nachtrocknen dass sich das hält, sind voll viele geworden :see_no_evil_monkey:

Aber vielleicht so als Inspiration.

Ansonsten mach ich heut abend wahrscheinlich wieder ne Fuhre Hundeeis mit Jogurt/Schafjogurt und bissl Banane oder Apfel.

• übrigens heisst Hitze nicht, dass die Sonne besonders 'gefährlich' ist.

Für die Haut ist Sonne schädigend, wenn sie sehr hoch ist, also nachmittags, ubd im Frühling, wenn die Haut sonnenungewohnt ist.

• ne Fuhre Hundeeis

Hier gabs schon die Portion Eis :smile:

Einfach nur Kefir ins Muffinförmchen und fertig. Sehr erfrischend :D

....und draußen natürlich eine entsprechende Kopfbedeckung. Da aufs spitze Köpfchen kein Strohhut passt, wird modisch improvisiert :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!