Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Bei uns geht der Regen wieder ganz knapp vorbei, das ist ständig so, nur 20 km entfernt ergiebiger Regen, Gewitter, vor uns teilen sich die Wolken und es bleibt trocken.
Nördlich und südlich von uns ist ein Fluss, dazu gibt es Kanäle und jeder sagt, das Wasser ist die Wetterscheide, was zum Teufel interessiert den Himmel was da unten auf dem Boden los ist, ein Fluss ist doch kein Berg, der das Gewitter aufhalten kann. Ich bin gerade gefrustet und hoffe auf den späten Abend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu es ist geschafft. Endlich daheim im klimatisierten Wohnzimmer. Nur 25 Grad (was bin ich froh wenn das Dach endlich neu gemacht und gedämmt wird). Die Klimas laufen auf Hochtouren damit überhaupt was geht.
Das Auto sagt 40,5 Grad draußen in der Innenstadt. Aufm Land „nur“ 38 Grad. Ich möchte meinen Chef immer noch hauen, weil er mir bei dem Wetter nen Termin bis 17 Uhr aufs Auge gedrückt hat. Im Büro was definitiv schlechter gedämmt ist als unser Haus
Hab die Kollegin dann rausgeworfen, bei der Hitze muss man ja nicht arbeiten, um mir ein mobiles Klimagerät aufzustellen.
Laufen fällt für uns alle heute aus. Heute Früh schon 25 Grad und ne irre Luftfeuchtigkeit. Wir warten mal aufs Gewitter. Bis dahin steht nur lösen auf dem Programm. Ab morgen soll es ja wieder normal sein da draußen.
Und obwohl ich echt ein Sommermensch bin - ich mag nimmer.
-
Wieviel Flüssigkeit habt ihr heute schon getrunken?
Ich bin bei 1,5l und mein Körper will stetig mehr. Ich schätze 3-3,5l werden es heute wohl. Normal sind bei mir 1,5-2l (bin aber auch nur 1,57m)
Zu wenig. Wird noch kein Liter gewesen sein. Einmal 330ml kalter Latte Macchiato und sonst nur mal paar Schlucke zwischendurch.
-
Bei 37 Grad lag heute passend die Kühlweste in der Packstation
Ich bin vom ersten Test sehr angetan
Wir haben jetzt auch getestet, bei 37 Grad waren wir trotz Weste nur 10 Minuten um den Block, aber sie sitzt gut und scheint es für Ella definitiv angenehmer zu machen.
Sie ist freudig voraus gelaufen und hat nicht auffallend gehechelt
Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie verrückt und/oder unvernünftig muss man sein, um sich bei 37 Grad um 15.00 Uhr in die pralle Sonne zu legen?
-
-
Meine Vermieter mähen bei 37 Grad in der prallen Sonne Rasen
-
Bei uns geht der Regen wieder ganz knapp vorbei, das ist ständig so, nur 20 km entfernt ergiebiger Regen, Gewitter, vor uns teilen sich die Wolken und es bleibt trocken.
Nördlich und südlich von uns ist ein Fluss, dazu gibt es Kanäle und jeder sagt, das Wasser ist die Wetterscheide, was zum Teufel interessiert den Himmel was da unten auf dem Boden los ist, ein Fluss ist doch kein Berg, der das Gewitter aufhalten kann. Ich bin gerade gefrustet und hoffe auf den späten Abend.
Das ist bei uns ganz genau so. Bin gespannt, ob es heute wieder genau so läuft.
-
Aber vielleicht so als Inspiration.
Ich glaube backen ist grad so das allerletzte was hier, bei passieren wird
warum, du sitzt doch bereits im Umluftofen 😄
ich finde das Klima ja faszinierend. Schon immer, auch im Studium.
Nullgradgrenze heute: 4‘500m
Nächsten Dienstag: Schnee bis auf 2000m möglich
😀 solche Sachen werden bei uns angekündigt, da wir ja alle Höhenlagen auf kleinem Raum im Land haben.
-
Meine Vermieter mähen bei 37 Grad in der prallen Sonne Rasen
könnte meine Trainerin sein. Die ist ab den Temperaturen erst richtig fit. Darunter ist ihr permanent zu kalt, was sehr anstrengend für sie ist.
Die geht bei 35 Grad am Mittag fahrradfahren, und alle halten sie für bekloppt. Sie trägt bis ca 28 Grad einen Schal und eine Weste.
Ihr ist dann endlich wohl. Meine Mutter ist auch so.
Das krasse Gegenteil ist eine Kundin von mir, die ab April in kurzen Hosen und Trägertop herumläuft. Die produziert wahnsinnig viel Wärme, as den Sommer für sie kaum auszuhalten macht. Man sieht all ihre oberflächlichen Blutgefässe. Dafür ist ihr im Winter absolut niemals kalt.
-
Ab heute Nacht kühlt es ab auf 17C und die nächsten 7tage kommen wir nicht über 25C.
Uhhhhh kleine Pause, die nächste Hitzewelle kommt garantiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!