Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2
-
-
Ich werde morgen bei einer Bekannten Schafe scheren. Mal sehen, ob ich das überlebe.
Ich lebe noch, glaube ich.
Das Autothermometer sagte was von 37 Grad bei der Heimfahrt. Da es über die Autobahn ging, hatte ich heute zum ersten Mal die Klimaanlage an. Hinten lief während der Fahrt der Bosch Ventilator auf voller Leistung damit auch bei den Hunden was ankam. Die lagen ganz entspannt, nicht mal schnell atmend und schlafend in ihren Boxen, als ich die Klappe öffnete.
Auch beim Scheren selbst schliefen sie im Schatten im offenen Auto mit laufendem Ventilator. Keiner hat gehechelt.
Ich habe sie zwischendurch beim Pipi machen trotzdem zusätzlich nass gemacht.
Mich selbst übrigens auch. Ich Depp hatte mir ein weißes T-Shirt angezogen. Nicht nur, dass man ratzfatz aussieht wie Sau, auch noch Nässe und weißer Stoff ... Aber egal, meine Brüste hat mir trotzdem keiner weggeguckt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es kommt Gewitter, ein bisschen Regen und es kühlt ab, am Balkon noch 27 Grad, gleich mal lüften und den Wind reinlassen, beide Hunde sind völlig platt
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich wusste gar nicht, dass das Autothermometer so hoch gehen kann . Habe nur Brot gekauft, das Auto stand im Schatten unter einem Baum
Jetzt schwere Sturmböen mit Gewitter und Sturm, Moja hat sich in den Keller verzogen, frisst nicht und wir warten, dass alles vorbei ist
-
Endlich hat es hier auch das erste Gewitter gegeben
Von 37°C runter auf 25°C. Allerdings diese sehr schwül. Der Taupunkt liegt jetzt mit 20°C noch höher als vor dem Gewitter. Aber ich habe trotzdem gerade alles aufgerissen.
-
warum, du sitzt doch bereits im Umluftofen 😄
Jaaaa und der wird dann zur Hoelle!
Ich hab gestern Broetchen aufgebacken. War eine saudumme Idee! Ich hab kein Fenster in der Kueche, der Ausgang geht in den Flur und selbst 6 Stunden spaeter war es im Flur und der Kueche noch abartig heiss.
Nie wieder mach ich den Ofen an, wenns draussen heiss ist!!
-
-
Nie wieder mach ich den Ofen an, wenns draussen heiss ist!!
Heißluftfriteuse.
im Sommer deutlich angenehmer als Backofen...
Bis 17:00 ging es, auch in der Wohnung.
Jetzt isses nur ächz...
-
Wir machen jetzt die Köterkutsche weiter sommerfest…..Thorsten hat Verdunkelungsfolien für den hinteren Bereich bestellt (ABG inklusive), da die Hunde ja im Kofferraum mitfahren und zwei Ventilatoren für die Kopfstütze. Dann gibt es noch zwei neue Hundematratzen, da die Kudde ihren Geist aufgegeben hat. Durch die beiden Hundematratzen, haben die beiden noch mehr Platz im Kofferraum, da der Rand der Kudde weg fällt. Dann gibt es bei Hitzefshrten noch eine oder evtl. beide Kühlmatten mit ins Auto. Ich hoffe das reicht erstmal, dass die beiden weiterhin entspannt mit fahren können
Bei uns regnet und gewittert es jetzt seit ca. 16.30 Uhr….es hat sich schon schön abgekühlt…..und Yoshi hat diesmal keine Gewitterangst….
-
Immer noch 38 °
.
Hund frißt nicht. Kann ihn voll verstehen.
-
Hier hat es noch knapp 37 Grad und von einem Gewitter ist weit und breit nix zu sehen.
-
uffa. Selbst im Teich is es kaum auszuhalten. Im Wasser ja, aber wenn man nicht gerade nen Schnorchel dabei hat, steht über der Wasseroberfläche die heiße Luft.
Die kleine Ommi hab ich bisher gut durch den Tag bekommen, aber sie scheint tatsächlich nicht so wirklich mitzubekommen, wenn ihr warm wird. Das ist ein bisschen suboptimal. Weil sie dann tatsächlich nicht hechelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!