Frühling/Sommer/Hitze Thread für Hund und Mensch Teil 2

  • Schade, daß man die Hitze nicht für den Winter speichern kann. Sowas müßte echt noch erfunden werden.


    Unten im Haus ist es richtig kühl. Oben ist es heiß. Jede Stufe auf der Treppe nach unten ist gefühlt ein Grad weniger; hochwärts andersrum.

    Der verwinkelte, enge Gewölbekeller ist noch kühler als das Erdgeschoß. Nur leider kann man sich da nicht für länger aufhalten, aus verschiedenen Gründen.

    In der Scheune ist es auch angenehm kühl.

    Ich habe also so manche Stellen drinnen, wo ich mich abkühlen kann. Aber hinterher ist es gefühlt noch heißer, wenn man aus den kühlen Ecken kommt. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.

    Wer will sich da schon länger aufhalten? Der Keller

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Jetzt schon 27°C gefühlt 31°C und schon ordentlich schwül dabei :face_with_rolling_eyes: Die Nacht war echt ätzend. Als ich schlafen ging war das Schlafzimmer noch einigermassen angenehm mit 28°C, aber als ich dann die Klima ausgeschaltet hatte wurde es direkt wieder warm. Mila, die sonst wie ein Stein schläft, ist die ganze Nacht nur rumgewandert und hat sich andauernd woanders hingelegt. Eigentlich wollte ich um 5:00 Uhr aufstehen und spazieren gehen, aber ein Blick auf die Handyapp zeigte 25°C, da habe ich mich wieder umgedreht. Jetzt heißt es nur irgendwie den Tag mit 38°C überstehen (glücklicherweise habe ich frei), hoffen, dass die angekündigten Unwetter wegen Gewitter nicht zu schlimm werden und dann wirklich die ersehnte Abkühlung bringen.

  • Hier sollen es heute 38 Grad werden und trotz ausgiebigen lüften hat sich an der Raumtemperatur nicht viel verändert. :hot: Ab 10 Uhr bis heute Abend 22 Uhr wird der Ventilator wieder durchlaufen sonst hält man es nicht aus :ventilator: . Morgen sollen es angeblich nur 29 Grad werden und Nachts kühler schauen wir mal ob es auch so kommt. Es wäre echt schön wenn wir wieder mal richtig schlafen könnten :verzweifelt:  :sleep:.

  • Der verwinkelte, enge Gewölbekeller ist noch kühler als das Erdgeschoß. Nur leider kann man sich da nicht für länger aufhalten, aus verschiedenen Gründen.

    Wer will sich da schon länger aufhalten? Der Keller

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Och, da würde ich mir einfach eine kuschelig, gemütliche Ecke mit Eisenketten und Streckbank einrichten. Vielleicht noch paar lichtscheue Freunde einladen..

  • Hier hat es aktuell laut der einen Wetterapp 28 Grad, gefühlt wie 29 und laut der anderen 26, gefühlt wie 31 :D

    Ansonsten schwanken die Apps heute zwischen 35 und 36 Grad. Das ist allerdings schon seit Tagen so. Tatsächlich hat es dann laut meinem Thermometer zwischen 37 und 38 Grad immer gehabt.

    Die Nacht war mal wieder richtig angenehm... Amy weigert sich im Schlafzimmer zu schlafen (aber nicht nur wegen der Wärme) und da ich sie nicht aussperren will muss ich die Tür auflassen. Dadurch wandert Sky aber zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer rum und kommt nicht so recht zur Ruhe.

    Neben meinem Bett steht ein kleiner Tischventilator der mich die ganze Nacht anpustet. An meinen Füßen liegt die Aqua Coolkeeper Matte (finde dieses dauerfeuchte immer noch wahnsinnig eklig und wache schon allein deshalb ständig auf aber sie ist immerhin kalt).

  • Im Moment 25 Grad.

    Im Garten durch das Mikroklima Teich doch noch deutlich Kühler.

    Trotzdem hab ich die Kleine Ommi gerade 1x gründlich abgeduscht und mit Wasser betankt. Ich hoffe, dass sie, so angedetscht, wie sie ist, heute gut durch den Tag kommt.

  • Der Windhund erträgt die Hitze mit südländischer Gelassenheit.

    In der Wohnung angenehme 25° (noch). Genau die richtige Wohlfühltemperatur für die Frostbeule :D

    Mir natürlich viel zu warm.

    Abkühlung ist hier nicht erwünscht. Weder Wasserdusche, Ventilator noch kühles Laminat. Gechillt wird immer noch auf dem warmen Galgosofa.

    Zum Glück macht das nackte Bäuchlein im Sommer endlich mal Sinn :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, früher war es auch mal warm. „Mal warm“ ist allerdings durch.

    Wir haben jetzt in 2025 am 01 Juli schon 10 heiße Tage - und der Sommer kommt erst noch

    Niederschlag 2025

    Meine Güte, ich weiß gar nicht was ihr von mir wollt, ich bin weder blind noch dumm. Klar gibt es den Klimawandel, es gibt mehr Extremtage, Trockenheit etc. seit ca. 20 Jahren, doch so zu tun als ob es damals nicht auch schon all diese Dinge in gemilderte Form gab, nun ja.

    Wir werden den Klimawandel nicht aufhalten können und egal was wir Deutschland / Europa dafür tun, wird es nichts bringen, wenn nicht die ganze Welt mitzieht, denn wir haben keine Glocke über uns die uns abschottet.

    Es darf gerne weiter gejammert werden, jeden einzelnen Hitzetag und spätesten ab Herbst switchen diejenigen in den Kältethread rüber um dort weiter zu jammern. Kann natürlich jeder machen. Ich bin da eher, ja Wetter, Augen zu und durch - Typ.

    Unsere Nacht, nach einer Tagestemperatur von 35°, war gut. Sonnenabweisende Rollos alle runter, alle Fenster und Balkontüren zu, Wohnungstemperatur bei 24° und mit nur einem Bettbezug abgedeckt haben wir gut geschlafen. So werden wir auch die kommende Nacht überstehen.

    Zur längeren Morgenrunde nehme ich Wasser für Peppino mit. Zur kurzen Nachmittagsrunde wird er nass gemacht und spät Abends braucht es kein Management.

  • Bei uns ist es unerträglich. Die Luft steht so richtig. Heute Nacht hatten wir knapp 27 Grad. Jetzt sind es schon 30 Grad :hot_face:

    Wir sind heute morgen schon um kurz nach 5 die erste Runde gelaufen. Habe vorher Ozzy ordentlich nass gemacht. Er springt jetzt bei den Temperaturen schon freiwillig allein in die Badewanne, was sehr praktisch ist und wartet darauf, dass wir ihn abduschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!