Workshop von Ridgeback Diaries?
-
-
Sinnvolle medikamentöse Behandlung hat auch nix mit "vollpumpen" zu tun, wie es hier auch irgendwo stand.
Beim Menschen wird ja oft genauso abfällig kommentiert, wenn jemand Psychopharmaka oder Schmerzmittel nimmt - und diese Haltung stigmatisiert sinnvolle Therapien und schafft unnötiges Leid.
Weil das mit dem "mit Medis vollpumpen" glaube von mir kam :
Gegen sinnvolle Medikamention hab ich nix, bin auch im Allgemeinen absolut nicht gegen Psychopharmaka ( finde auch - auf Menschen bezogen- sträuben sich zu viele davor und das hat da ein zu negatives Image, weil die - sofern man die richtigen gefunden hat - wirklich helfen können, aber es ersetzt halt trotzdem keine Therapie ), auf mich kam das in Kontext zu dem Video nur so rüber dass evtl garkein Trainer dazu genommen wurde vorher, sondern das ganze rein mit Medies lief, und wirkt so tendenziell eher auf mich dass das vielleicht eben garnicht so sinnvoll war.
Wenn das sinnvoll gewesen wäre, hätte man eben nicht nur Medikamente bekommen, sondern auch dran trainiert. Weil eben wie gesagt- Psychopharmaka kein Training ersetzen. Die können helfen, müssen aber nicht, und können wenn die nicht passen auch kontraproduktiv sein.
Und was mich dran denken lässt dass da kein anderer Trainer drauf geguckt haben könnte- warum sollte man damit denn nicht prahlen wenn dem so wäre? Klingt doch voll gut für social Media wenn man sich noch damit rühmen könnte ,,Waren auch x y Trainer dran, die konnten alle nicht weiter helfen und et voila - ICH erziele hier endlich einen Fortschritt!".
Stattdessen lichtet man nur den TA ins negative Licht.
Ansonsten aber - klar- viel Hintergrund Info gibt das ganze nicht her. Auch nicht worum es da genau ging.
Das einzige was ich da raus höre ist - der Hund scheint ja zumindest mit fremden Menschen ein Thema zu haben. Nicht wegen der Situation als solche, sondern wegen dem Nebensatz ,, Wenn ihr durch den Park geht und den jemand anfassen möchte darf der ja knurren/sagen der möchte das nicht, nur angreifen darf er nicht.".
Hinsichtlich des Sinnes dahinter wüsste ich auch nicht warum genau man das so tun sollte. Egal wie man es dreht und wendet macht das keinen nachvollziehbaren Sinn.
Auslösen lassen unter jemanden der Ahnung von hat um den Hund einzuschätzen is sinnvoll, aber das is da ja nicht gegeben ( und wie sowas ablaufen würde kann man durchaus bsps auch in Videoform bei Baumann oder SinL sehen).
Aber wenn man mal überlegt was für gewöhnlich so eingeschätzt wird - warum sollte man das im Kofferraum in seiner Box tun ? Da hat doch ohnehin niemand was dran verloren. Warum sollte jemand Fremdes an einen fremden Hund in einem fremden Auto in seiner Box gehen ? Und das vor allem auch noch wenn der Hund dies offensichtlich richtig beschissen findet ?
Gibt auch Hunde die mit Menschen an sich erstmal nett sind, die das scheiße finden würden, weils einfach deren Ruhezone ist und sowas massiv übergriffig ist.
Das einzige was der Hund da lernt ist : Nichtmal in meiner Box bin ich sicher und nächstes Mal kann ich damit rechnen dass jemand vielleicht so blöd ist das wieder zu tun !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und der großen Erkenntnis "ahhh, wenn ich weggehe, dann ist der Konflikt weg".
Naja, aber wo soll er denn hin auf den paar cm Box, die ihm noch bleiben.
Hab ich ja geschrieben.
Ich habe ja nirgendwo gesagt, dass ich das, was er da macht, gut oder zielführend finde.
Das kann natürlich nicht funktionieren, wenn man den Hund in diese Situation zwingt und er gar keine Möglichkeit hat, dem zu entkommen.
-
Naja man darf nich vergessen das man Kommentare auch löschen kann (und tut)
Ja, aber die Menge an Anhimmelkommentaren ist ja trotzdem da...
Und WAS für ein Gesülze teilweise.
Wollte damit nur sagen dass das schnell so aussehen kann, als wären da nur positive Kommentare, wenn man eben alles negative löscht. Will ihm nicht unterstellen dass er das tut, da ich es nicht weiss. Ich weiss aber das andere umstrittene "Trainer" auf Instagram das sehr wohl tun... und die löschen viel. Löschen und blocken.
-
Der löscht auf jeden Fall fleißig. Gestern gab es so etwa 8 kritische Nachfragen, jetzt nur noch 2. Ich hab lediglich geschrieben, dass ich es nicht so optimal finde, den Hund da so arg zu bedrängen und das ist auch gelöscht.
-
Klar loesch der. Und je nach Laune wird auch blockiert
-
-
Ja, aber die Menge an Anhimmelkommentaren ist ja trotzdem da...
Und WAS für ein Gesülze teilweise.
Wollte damit nur sagen dass das schnell so aussehen kann, als wären da nur positive Kommentare, wenn man eben alles negative löscht. Will ihm nicht unterstellen dass er das tut, da ich es nicht weiss. Ich weiss aber das andere umstrittene "Trainer" auf Instagram das sehr wohl tun... und die löschen viel. Löschen und blocken.
Mich hat er vorgestern geblockt und meinen Kommentar gelöscht so schnell konnte ich gar nicht gucken.
-
Ja mit einem Account bin ich auch blockiert bei dem 😅
-
Das der Hunde trainieren darf, verstehe ich nicht. Mir tun alle Hunde leid, die zu ihm müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!