Workshop von Ridgeback Diaries?

  • Ohne Mauli wäre das Video sicher schneller zuende gewesen

    Ja gut, das ist generell bei vielen reaktiven Hunden so, dass man da ohne Maulkorb schnell nicht mehr in der Lage wäre, zu trainieren. Dafür ist der Maulkorb ja da.


    Je nach Hund kann es durchaus sinnvoll sein, den Hund zum Auslösen zu bringen und das Auszusitzen. Aber halt nicht so.

  • Ohne Mauli wäre das Video sicher schneller zuende gewesen

    Ja gut, das ist generell bei vielen reaktiven Hunden so, dass man da ohne Maulkorb schnell nicht mehr in der Lage wäre, zu trainieren. Dafür ist der Maulkorb ja da.


    Je nach Hund kann es durchaus sinnvoll sein, den Hund zum Auslösen zu bringen und das Auszusitzen. Aber halt nicht so.

    Entschuldige bitte meinen flapsigen Kommentar. Das war nicht so bieternst gemeint.


    Wie gesagt, ich hab von Hundetraining keine Ahnung, aber zu meinem Hund hätte der nicht in die Box gegrapscht plus den halben Oberkörper reingesteckt. Da hätte auch nicht nur mein Hund "agressiv" reagiert.

  • Ok, dann hab ich das zu ernst genommen, sorry :sweet:


    Hab hier iiirgendwo nur auch schon gelesen, dass man immer immer alles so trainieren sollte, dass der Hund niemals auslösen muss. Daran musste ich denken und das kann man so pauschal einfach nicht sagen. Aber hast du ja auch nicht gesagt.

  • Vor allem das Anfassen der Kundin ist so daneben...

    Frontal mit erhobenen Händen in seinem roten "Schlafsack" mit gepolsterten Unterarmen und dicken Handschuhen (da hat wohl jemand schon ein paar "eindrückliche" Erfahrungen sammeln dürfen) auf sie zu...

    Das macht man einfach nicht.

  • Der Typ würde mir nicht in die Box packen bzw. Rose. Habe ja extra aufgebaut : Box = Sicherheit , niemand quatscht dich an, niemand fasst dich an, niemand will was von dir. Mit dem Ergebnis , dass vor der Box was weiß ich was passieren kann und nein sonst pöbelnder Hund ist ruhig.


    Sehe auch nicht so den Sinn der Übung

  • Wenn die Besitzerin so richtig Pech hat, dann geht der Hund jetzt also auch richtig schön steil in seinem Safe space. Das ist einfach so dämlich.

  • Krass, wie überheblich kann man sich lustig machen über einen Unwohlsein/Angst/Wut zeigenden Hund? Das geht so was von gar nicht ... abgesehen davon, dass ich das heftige Bedrängen in der Box auch richtig Mist finde - sich von einer Reaktion von Hund nicht beeindrucken zu lassen, ist das eine. Das ist ja oft gar nicht so verkehrt, je nach Situation. Aber dieses drüber lachten, bah. Null Respekt vor dem Hund als Lebewesen, null.

    Und dann mit Tube alles fein machen, ist klar.


    Der Umgang mit der Besitzerin, joa ... ähnlich herablassend, aber wahrscheinlich stehen die Fangirls irgendwie genau darauf. :ka:

  • Ich frag mich vorallem, wie das langfristige Training aussehen soll. Soll sie jetzt jedem Fremden, der angepöbelt wird, erstmal Schutzkleidung + Lecktube in die Hand drücken? Denn er hat das ja nicht gemacht, um den Hund erstmal einschätzen zu können, sondern es klar so darstellt, als ob er mit diesem 'Training' einen Fortschritt gemacht hätte.

  • Natuerlich macht ein MK Sinn. Aber! Es ist mAn sowas von falsch, den Hund mit MK zu sichern und ihn dann ins offene Messer laufen zu lassen. Noch dazu bei einem Moechtegernexperten!

    Bestandsaufnahmen, bei Menschen die wissen was sie tun, ist was anderes. Genau so wie durchdachtes und sinniges Training. Aber das was er tut ist einfach nur sche*** und die Hunde tun mir echt leid.

  • ich mag das gar nicht beurteilen, wirkt zwar auch befremdlich auf mich, aber es fehlt einfach der Kontext dazu was jetzt überhaupt das Problem ist usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!