Workshop von Ridgeback Diaries?
-
-
Du scheinst davon auszugehen, daß ein MR alle anderen Leute zu kennen scheint, also persönlich, die ebenfalls Trainer sind, oder sich auch "nur so bezeichnen", oder halt in den sozialen Medien ihren eigenen Kanal haben, und so weiter.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.Wo liest du das denn raus?
MR schießt gegen Ridgeback Diaries. MR hat früher schon Streitigkeiten mit diversen Internetbekannten Trainern gehabt. Ich frage: war da was?
Wo kommt da vor, dass ich darauf schließe, wenn MR kennt? Ich verstehe es nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Workshop von Ridgeback Diaries?*
Dort wird jeder fündig!-
-

Und ich sage schlicht und einfach, daß da nicht unbedingt was vorgefallen sein muß, nur weil der MR gegen den schießt.
-
Online Trainer Bashing ist aktuell total in.
Trainer können online irgendwie nur negativ motzen über andere Trainer. Und stellen sich selbst besser als andere dar.
Eine Kompetenz, die jetzt nicht wirklich sympathisch ist -
Auch hier kann wohl niemand von sich behaupten, sowohl MR als auch diesen Ridgeback-Schwätzer persönlich zu kennen.
Trotzdem wird immer darüber diskutiert und teils heftig abgelästert.
Mein Trainer kennt MR übrigens persönlich, aus seinen früheren Zeiten, und fand ihn durchaus kompetent bei der Ausbildung und dem Einschätzen von Hunden.
Irgendwann hat er sich vom üblichen Training verabschiedet und eine andere Richtung eingeschlagen.
Für mich ist MR ein Trainer "für die breite Masse", die mit den einfachen Alltagsproblemchen, die mit einfachen Lösungen behoben werden können.
Er ist mir mit seinen Lösungen und Methoden deutlich lieber als die Trainer, die uralte Zöpfe im neuen Gewand als DIE NEUE Trainingsmethode verkaufen, und Menschen damit blenden.
Ich sag nur: "ENERGIIIIIIIIIIIIIEEEE!!!!!!!"
Oder "Ampel" ... oder "Nur Körpersprache" oder "Grenzen setzen statt Leckerchen geben" ... etc.
Spoiler anzeigen
oder "vererbte Rudelstellungen"

-
Entschuldige, aber das ist doch etwas völlig anderes, als wenn ich vor allen Leuten nen Kollegen der gleichen Branche schlecht mache.
-
-
Darf er denn inzwischen offiziell als Trainer arbeiten?
Ansonsten sehe ich das in diesem Fall nicht so wirklich als "Kollegen-Bashing", mehr als "Bashing von jemandem, der meint, für ihn gelte das Bare Minimum an Regeln nicht".
-
Entschuldige, aber das ist doch etwas völlig anderes, als wenn ich vor allen Leuten nen Kollegen der gleichen Branche schlecht mache.
Nennt er ihn namentlich?
Nein.
Dieser Trainer steht - eben weil er derzeit "hipp" ist - als Synonym für den ganzen Instagram-und-Co.-Quark., auf welche Menschen reihenweise reinfallen.
Was teilweise tatsächlich gefährlich ist, manchmal auch tierschutzwidrig.
Ich habe eine klare Meinung zu diesen "Hipp-Trainern", und eben auch zu diesem speziellen.
Sie ist deckungsgleich mit der Meinung von MR.
MR hat aber einen ganz anderen Wirkungsbereich und auch mehr Einfluss als ich.
Finde ich gut.
-
welcher ist ds?
-
welcher ist ds?
Der Mexikaner, der ursprünglich Hundefrisör war ...
Gibt aber auch andere, die mit diesem Energiegefasel rumwurschteln...
-
Für mich ist MR ein Trainer "für die breite Masse", die mit den einfachen Alltagsproblemchen, die mit einfachen Lösungen behoben werden können.
Er ist mir mit seinen Lösungen und Methoden deutlich lieber als die Trainer, die uralte Zöpfe im neuen Gewand als DIE NEUE Trainingsmethode verkaufen, und Menschen damit blenden.
Oder "Ampel" ... oder "Nur Körpersprache" oder "Grenzen setzen statt Leckerchen geben" ... etc.
Ich sehe das sehr ähnlich. Ich bin auch kein Freund von MR, verfolge ihn auch nicht aktiv, aber man muss einfach anerkennen, dass er modernes Hundetraining an Orte bringt, an denen es sonst niemals ankommen würde und das auf eine freundliche, kumpelhafte Art, nicht von oben herab.
Einiges, was er sagt und zeigt, kann man sicherlich hinterfragen (z.B. die Reizangel), aber andererseits weißt er auch oft darauf hin, dass man seine Ansätze nicht einfach blind nachmachen soll. Ja, da kann man unterstellen, dass er so auch Geld verdient, aber das unterscheidet ihn schon deutlich von zahlreichen Instagram-Trainern, die Anleitungen veröffentlichen und dann so tun, als ob es nicht in ihrer Verantwortung wäre, wenn Menschen das nachmachen (wie z.B. der Herr im Titel).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!