Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Huhu. Wir bekommen heute unseren ersten Kaffeevollautomaten 😍 und ich wollte mal fragen welchen Kaffee ihr am besten findet?
Es kommen ganze Bohnen rein. Kaffee sollte eher mild sein 🤗Wir kaufen Lavazza
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir nehmen am liebsten den goldenen von Lavazza, di oro oder so heisst der, hat eine leicht schokoladige Note.
Sonst schmeckt mir noch gut African Blue von Tchibo.
-
Kakao in Kaffee?
Im Prinzip ja Schoko-Cappuccino

Ich trinke nämlich sehr gerne einen und seit einiger zeit den von Krüger aus der Kapselmaschine von Tchibo

Da ist ja auch Bohnenkaffee enthalten, wenn auch nur knapp 7%
-
Wir trinken oft Kakao mit einem reingekippten Espresso...voll gut
-
Huhu. Wir bekommen heute unseren ersten Kaffeevollautomaten 😍 und ich wollte mal fragen welchen Kaffee ihr am besten findet?
Es kommen ganze Bohnen rein. Kaffee sollte eher mild sein 🤗Wie nehmen ganze Bohne von Rewe Bio. Lavazza ist und zu scharf gebrannt, wir trinken auch eher mild und ich zudem noch schwarz und ohne Zucker.
-
-
Es kommen ganze Bohnen rein. Kaffee sollte eher mild sein 🤗Man wird es an meinem Post merken, trotzdem schreibe ich es vorab: Ich bin kein Kaffee-Feinschmecker :)
Ich fand den Bio-Kaffee von ALDI gut, allerdings gibt es hier das Phänomen, dass Frau alle paar Wochen den Kaffee nicht mehr gut findet und eine neue Marke her muss. Ich habe auch den Eindruck, dass bei mir Gewöhnung eine sehr große Rolle spielt. Mir fällt die Änderung der Kaffeemarke auf, aber nach einiger Zeit merke ich nix mehr. Es sei denn, ich bin zwischenzeitlich in einem Cafe (oder im Camper), wo es immer die gleiche Sorte gibt. Im direkten Vergleich dazu fällt mir dann immer der Unterschied auf, sonst nicht. Wenn ich das den Kolleginnen erzähle, die für 200g Kaffee 25 EUR ausgeben, habe ich jedes Mal das Gefühl, dass die am liebsten den Sitzplatz wechseln würden

Wenn du noch keine Präferenz hast, würde ich deshalb mit dem Billigsten anfangen, den du kriegen kannst, den eine Weile testen und dann erst bei Bedarf zum Nächsten wechseln.
-
-
Ich hab "meinen Kaffee", den ich für immer trinken möchte, auch noch nicht gefunden. Generell geht's mir da ein bisschen wie walkman s Frau 🤣 immer wenn ein Sack leer ist, wird eine neue Marke probiert.
Aber Lavazza würde ich jemandem, der gerne milden Kaffee mag, auch nicht empfehlen, generell finde ich die meisten günstigen Supermarkt Kaffeebohnen tendenziell eher zu stark geröstet.
Ich mag es auch, lieber kleinere Röstereien zu unterstützen, vielleicht sogar lokale. Allerdings kostet da das Kilo eher Richtung 35€, da muss jeder selbst für sich entscheiden, ob es das einem wert ist.
-
Ähm, so als eingefleischter Nicht-Kaffeetrinker
und Kakao reinkippt.
Echt?

Kakao in Kaffee?Jaaa

Im Büro habe ich eine Weile Chocospresso getrunken, also Kakao mit Espresso, weil mir die restliche Auswahl der Maschine nicht geschmeckt hat. Und irgendwie habe ich mich so an den Geschmack gewöhnt, dass ich seitdem auch im normalen Kaffee am liebsten noch 2 TL Kakao reinschütte.
-
bis auf den Teil mit seiner Frau
Inkl. des Teils wäre es hier aber echt spannend geworden. Fast schade

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!