Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Mit Pferden und Einhörner :smiling_face_with_hearts:

    Was hätte ich das gefeiert. :party:

    Ich wurde 1966 eingeschult, da gab es nur langweilige braune Lederranzen. Den hatte ich während meiner gesamten Schulzeit.

  • Ich wurde 1966 eingeschult, da gab es nur langweilige braune Lederranzen. Den hatte ich während meiner gesamten Schulzeit.

    Ich hab heute - als Lehrerin - wieder einen. So‘ne schöne, klassische Lehrertasche, inzwischen 20 Jahre alt 🥰

    Heute würde ich die auch gut finden. 1966 hätte ich für einen bunten Ranzen alles gegeben.

  • Landlue ich finde, man erkennt ihn als Ranzen mit Autos, Pixar Cars würde ich ohne Patch nicht erkennen. Und der Patch ist ja riesig, den kann man ja notfalls austauschen. Und man kann die tatsächlich auch selbst gestalten, mit Fotos oder so. Ich würde ihm den Wunsch erfüllen. Er muss jeden Tag mit dem Ding rumlaufen, von daher….

  • Ich überlege gerade auf einem Stress Management herum.

    Lucifer ist ja sehr reizoffen und laut und der Weg morgens durch den Ort bis zum Wald kann schon echt nervig werden, wenn der Herr alles kommentiert. Abbrechen kann ich es nicht, dann stresst er sich noch mehr.

    Nun trägt Lucifer gerne Stöcker herum. Und zwar sucht er sich die beim Gassi, wenn er gechillt ist, sprich kein wild in der Nase hat. Der Stock hat also auch was mit entspannt sein zu tun.

    Heute hat er den letzten wichtigen Stock aus dem Wald mitgenommen und durch das Dorf getragen. Und er konnte damit viel besser mit Bewegungen, die er sieht umgehen, ohne sich zu stressen. Es kann maximal ein leises Fiepen und der Stock blieb in der Gusche.

    Jetzt überlege ich, ob ich das Tragen unter Kommando stelle und ihn immer einen Dummy, oder ein Spieli durch den Ort tragen lasse.

    Nutzt jemand von euch sowas als Management und wie baut man sowas am besten auf?

  • Meine Tochter durfte sich den Schulranzen aussuchen. Wären es Einhörner mit Glitzer gewesen wäre das völlig in Ordnung gewesen. Es gab aber auch die Aussage: der wird dann die ganze Grundschulzeit benutzt. So wars dann schlussendlich auch und in der 5. gabs was anderes. Sie hatte sich aber auch nix mit Einhörnern und Glitzer ausgesucht sondern was neutraleres. Ne Freundin von ihr hattte aber bis Ende der Grundschulzeit einen Glitzernden Pferdeschulranzen.

    Jetzt überlege ich, ob ich das Tragen unter Kommando stelle und ihn immer einen Dummy, oder ein Spieli durch den Ort tragen lasse.

    Ich selbst nutze es nicht weil Sky in der Situation das Spielzeug fallen lassen würde aber ich hab schon öfters Hunde hier gesehen die das so nutzen. Funktioniert wunderbar.

  • Ich ruf mal Murmelchen Ich glaube, sie könnte etwas dazu sagen.

  • Meine Tochter durfte sich den Schulranzen aussuchen. Wären es Einhörner mit Glitzer gewesen wäre das völlig in Ordnung gewesen. Es gab aber auch die Aussage: der wird dann die ganze Grundschulzeit benutzt.

    Ich bin da halt etwas zwiespältig - ich glaube nicht, dass ein 6-7 jähriges Kind, voller Vorfreude und 'Haben Wollen' wirklich abschätzen kann, wie lange eben doch 4 (bei uns ja eigentlich 6) Jahre Grundschulzeit sind. Ich hoffe, dass wir 4 Jahre mit einem Ranzen auskommen, ab der 5. Klasse darf es aber spätestens ein neuer sein, auch wenn er dann noch nicht die Schule wechselt.

  • Ich bin 94 oder 95 eingeschult worden und hatte einen Scout Dino Ranzen...schwarz mit Dinos....den habe ich mir so auch ausgesucht.

    Ich war kein typisches Mädchen.😅...

    Mein großer Bruder 6 Jahre älter hatte noch so eine Ledertasche.

    Bei mir hatte es sich gelohnt bis zum Ende der 4 .Klasse .

    Ich weiss noch, dass ich immer viel schleppen musste mit dem Ding.

    Mein Sohn hat einen von Ergobag bekommen. Natürlich nur das Beste🙄 (erstes einzige Kind).

    Er ist in der 3. Klasse und ich denke mir immer, der Kindergarten Rucksack hätte auch gereicht.🙈..

  • Als Nicht-Mutter gesprochen: Die Kilos, die getragen werden müssen (und vor allem auch die Strecke, die zurückgelegt wird) haben sich doch krass reduziert.

    Und wenn drei Kilo zehn Minuten lang zweimal täglich auf dem Rücken sind, würde ich zu einem billigen Modell greifen und eher den Wunsch zur Einschulung erfüllen - und dann auch den Wunsch, wenn mit 9 Jahren der alte Rucksack zu "Baby" ist, nach einem neuen.

    Aber mir ist völlig klar, dass das eher die Tantenperspektive ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!