Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Gibt es so etwas wie „aus Protest pinkeln“?

Dieses süße,unschuldig dreinschauende Wesen hat mir jetzt gerade im Wohnzimmer vor die Füße gepinkelt. Wir sind erst vor einer Stunde vom Gassi zurück, es war also nicht aus der Not heraus :ugly:

nein, es gibt kein Protestpinkeln. Entweder ist der Hund noch nicht stubenrein, krank oder (mehr oder weniger stark) gestresst - oder eine Mischung aus den Faktoren.

Ich ergänze um man hat einen kleinen drecksack hier sitzen der es tatsächlich macht um sich durchzusetzen.

Wir hatten schon ein paar Situationen wo oben genannte Punkte definitiv nicht passen und das Beinchen, auch schon gegen Personen, gehoben wurde inklusive verachtendem side eye mit "das hast du jetzt davon"

• Wir hatten schon ein paar Situationen wo oben genannte Punkte definitiv nicht passen und das Beinchen, auch schon gegen Personen, gehoben wurde inklusive verachtendem side eye mit "das hast du jetzt davon"

Das Verhalten hat mich auch schon Sprachlos gemacht.

Situation 1 Apollo wollte nen Zwergpinscher Mobben, das hab ich abgebrochen und er hat den Pinsche unvermittelt angepinkelt.

Situation 2 Apollo word von nem Foxterrier gemobbt, der wird abgebrochen, und pinkelt Apollo an.

Was ist das?

• Wir hatten schon ein paar Situationen wo oben genannte Punkte definitiv nicht passen und das Beinchen, auch schon gegen Personen, gehoben wurde inklusive verachtendem side eye mit "das hast du jetzt davon"

Das Verhalten hat mich auch schon Sprachlos gemacht.

Situation 1 Apollo wollte nen Zwergpinscher Mobben, das hab ich abgebrochen und er hat den Pinsche unvermittelt angepinkelt.

Situation 2 Apollo word von nem Foxterrier gemobbt, der wird abgebrochen, und pinkelt Apollo an.

Was ist das?

Stresspinkeln, das sofort ausgeführt werden will und daher das genommen wird, was man vor der Nase hat. Hunde haben keine moralische Bewertung zu Urin wie Menschen es haben.

• Schulranzen-Suche:

Kind kommt im Sommer in die Grundschule. Daher war ich heute mit ihm im Fachgeschäft, um mal eine Meinung von ihm zu bekommen.

Das besondere: Das Kind wird auf eine Schule gehen, bei der es keine Hausaufgaben gibt und er keine Bücher oder Hefte mit nach Hause nehmen muss. Es muss daher nur eine Nachrichtenmappe und seine persönlichen Gegenstände rein passen

Kind möchte diesen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wenn der "Patch" und der Schlüsselanhänger irgendwann ab sollen, erkennt man den Ranzen dann auf den ersten Blick als Pixar Cars Ranzen? Autos findet er so oder so toll, schon immer. Von daher tendiere ich dazu, den Wunsch zu erfüllen, trotz Charakter, dass es dieser Ranzen wird. Er soll nur länger genutzt werden (Grundschulzeit).

• Ohne Patch ist es für mich einfach ein Ranzen mit Autos. Denke aber trotzdem, dass man froh sein kann, wenn das Kind ihn 4 Jahre nutzen will. Die Geschmäcker ändern sich ja doch recht schnell. Mein Sohn kommt dieses Jahr ja auch in die Schule und ich hoffe, dass ich ihn von einem neutralen Modell überzeugen kann, an das man dann auch nach Wunsch Patches machen kann.

• Mein Sohn kommt dieses Jahr ja auch in die Schule und ich hoffe, dass ich ihn von einem neutralen Modell überzeugen kann, an das man dann auch nach Wunsch Patches machen kann

Meine Tochter kommt auch in die Schule und wir haben auch jetzt schon die gleiche Diskussion um den Schulranzen, sie wünscht sich Pferde/Einhörner 🙈 ich will natürlich auch lieber was neutrales.

Bin gespannt, wer sich durchsetzen wird 😅

• Mein Sohn kommt dieses Jahr ja auch in die Schule und ich hoffe, dass ich ihn von einem neutralen Modell überzeugen kann, an das man dann auch nach Wunsch Patches machen kann

Meine Tochter kommt auch in die Schule und wir haben auch jetzt schon die gleiche Diskussion um den Schulranzen, sie wünscht sich Pferde/Einhörner 🙈 ich will natürlich auch lieber was neutrales.

Bin gespannt, wer sich durchsetzen wird 😅

Mein eigener Ranzen war ein dunkelblauer mit weißen Pferden drauf (Einschulung 2001, den hatten drei weitere Mädchen auch). Der hatte das als Print. Ich finde, heutzutage kann man das ziemlich gut umgehen, wenn man eben die Magnete nimmt.

Nur mein Kind musste sich den Ranzen aussuchen, der einen Charakter-Print hatte :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!