Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Als Nicht-Mutter gesprochen: Die Kilos, die getragen werden müssen (und vor allem auch die Strecke, die zurückgelegt wird) haben sich doch krass reduziert.
Wie kommst du darauf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommst du darauf?
Meine Erfahrung im Freundeskreis. Da wird ein Getränk (hatten wir früher nicht so dabei), Brotdose, ein Buch und vielleicht zwei Schnellhefter oder ein Schnellhefter und ein Arbeitsheft transportiert. Da kommt kaum einer auf drei Kilo.
-
Wie kommst du darauf?
Meine Erfahrung im Freundeskreis. Da wird ein Getränk (hatten wir früher nicht so dabei), Brotdose, ein Buch und vielleicht zwei Schnellhefter oder ein Schnellhefter und ein Arbeitsheft transportiert. Da kommt kaum einer auf drei Kilo.
Das kann ich tatsächlich gar nicht bestätigen leider.
Und der Schulweg ist hier länger als meiner früher.
Also eventuell regional unterschiedlich. Wobei 3-5 Kilo auf 1-2 Kilometer bei so kleinen Kindern auch irgendwann unbequem werden… -
Ich bin 94 oder 95 eingeschult worden und hatte einen Scout Dino Ranzen...schwarz mit Dinos....den habe ich mir so auch ausgesucht.
Ich war kein typisches Mädchen.😅...
Ich auch, 93.
-
Wobei das ausgewählte Modell meines Kindes ein McNeill ist, der preislich bei Ergobag und Co dabei ist.
Im Endeffekt muss Kind genau gar keine Bücher tragen. Wird vor der Haustür abgeholt und vor der Schultür abgesetzt (Förderschule). Da muss man Strecke und Gewicht nicht wirklich berücksichtigen.
Kind (auch Einzelkind) bekommt einfach jetzt den Ranzen, den er haben möchte. Ungeachtet der längerfristigen Verwendbarkeit. Sein Onkel ist 4 Jahre mit Power Ranger unterwegs gewesen.
-
-
Also eventuell regional unterschiedlich. Wobei 3-5 Kilo auf 1-2 Kilometer bei so kleinen Kindern auch irgendwann unbequem werden…In Spanien werden schon seit Jahrzehnten Trolleys benutzt. Komisch, daß sich das bei uns noch nicht durchgesetzt hat.
-
Jetzt überlege ich, ob ich das Tragen unter Kommando stelle und ihn immer einen Dummy, oder ein Spieli durch den Ort tragen lasse.
Bei mir im Ort macht das eine Polizeibeamtin mit ihrem Dienst Malinois. Scheint sehr gut zu funktionieren.👍
-
Also eventuell regional unterschiedlich. Wobei 3-5 Kilo auf 1-2 Kilometer bei so kleinen Kindern auch irgendwann unbequem werden…In Spanien werden schon seit Jahrzehnten Trolleys benutzt. Komisch, daß sich das bei uns noch nicht durchgesetzt hat.
Die gibt es in D durchaus, aber eher seltener in der Grundschule.
-
Trollys ziehen sich nicht unbedingt angenehm, außerdem ist es eine einseitige Belastung, im Gegensatz zu einem Rucksack. Der muss aber auch gut sitzen.
-
Trollys ziehen sich nicht unbedingt angenehm, außerdem ist es eine einseitige Belastung, im Gegensatz zu einem Rucksack. Der muss aber auch gut sitzen.
Zum einen kann man mal links, mal rechts ziehen, das ist keine einseitige Belastung. Zum anderen sind die Taschen abnehmbar und können auch als Rucksack getragen werden. Ich meine mich zu erinnern, daß die Trolleyvariante für Kinder deutlich rückenschonender ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!