Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich bin Fan von "günstig, weil kurzes MHD" oder "too good to go", da gibt es auch Dinge, die ich sonst nicht unbedingt kaufen würde. Ich bin allerdings auch noch mit Riechen, Gucken und Schmecken aufgewachsen. Und wenn etwas komisch ist, dann geht es auch vor Ablauf MHD weg. Da vertraue ich meiner Wahrnehmung.

Jap, da bin ich auch dabei und bisher immer sehr gut gefahren :kleeblatt:

• Wieviel trinken eure Hunde täglich?

Also so ungefähr.

Laut TK am Samstag sollte Trudy auf ca. 1240- 2480 ml kommen (50-100 ml pro Kg). Da ich koche ist da einiges an Flüssigkeit über das Futter. Gestern es etwas über 1l über die Nahrung. Wasser hat sie aber kaum getrunken.
    Weiß nicht ob das zu wenig ist

Also so ungefähr.

Laut TK am Samstag sollte Trudy auf ca. 1240- 2480 ml kommen (50-100 ml pro Kg). Da ich koche ist da einiges an Flüssigkeit über das Futter. Gestern es etwas über 1l über die Nahrung. Wasser hat sie aber kaum getrunken.
    Weiß nicht ob das zu wenig ist

Ich hätte da mal eine Tierärztin gefragt, weil ich auch fand, dass Arya zu wenig trinkt (selbst im Sommer rührt sie ihren Wasser Napf kaum an). Die meinte so lange Wasser über die Nahrung mit aufgenommen wird (Trockenfutter mit Wasser mischen, einen Schluck extra Wasser zum Nassfutter oder selbst gekochten) und der Hund keine Anzeichen von Dehydrierung zeigt, sieht sie da bei einem jungen, gesunden Hund kein Problem. Erst bei einem älteren Hund würde sie versuchen den Hund mit Tricks zum trinken zu animieren.

• Hier haben diese Trinkbrunnen sowohl bei den Katzen als auch bei dem Hund irgendwie wahre Wunder bewirkt. Blinky trinkt viel mehr als davor - wie viel die Katzen davor getrunken haben, kA, aber sie trinken sehr fleißig daran; unsere bisherigen Katzen haben nie so viel getrunken

• Mein Spezialhund trinkt irgendwie nie, nahezu. Im Sommer wenn’s sehr heiß ist vielleicht mal nach dem Gassigang, dazu dann auch gerne im Fluss, beim baden.
    Gerne auch bei Aufregung oder wenn andere Hunde auch trinken. Aber sonst?

Er bekommt selbst gekochtes Essen und ich bin irgendwann dazu übergegangen ihm da noch extra Wasser mit reinzumischen.

• Kann Jemand eine absolut wasserdichte Tasche zum Schwimmen gehen im Meer empfehlen? Für Handy, Hotelschlüssel und ein bisschen Geld? Ich lasse meine Sachen ungern alleine am Strand zurück, wenn ich ins Wasser gehe.

Also so ungefähr.

Meine Mädels trinken wenig, an manchen Tagen gar nicht. Ich geb immer einen mehr oder weniger großen Schwapp Wasser übers Trockenfutter, das reicht ihnen offensichtlich meistens. Bei körperlicher Belastung trinken sie von alleine mehr. Ebenso können trockene Heizungsluft oder warme Temperaturen zu vermehrten Trinken führen.

Daher geh ich davon aus, dass das bei ihnen schon so passt.

Also so ungefähr.

Ich kann keine Menge angeben. Meine Hunde trinken in den Wintermonaten sehr wenig. Sie bekommen in der Regel gekochtes Futter und darüber schon reichlich Flüssigkeit. Außerdem sind es zwei Hunde und zwei Näpfe, sodass ich zwar weitgehend mitbekomme, wer wann trinkt, aber die Menge nicht kenne.

Sie trinken meist etwas, nachdem wir draußen waren oder immer, wenn sie ein Kauteil bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!