Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Kann Jemand eine absolut wasserdichte Tasche zum Schwimmen gehen im Meer empfehlen? Für Handy, Hotelschlüssel und ein bisschen Geld? Ich lasse meine Sachen ungern alleine am Strand zurück, wenn ich ins Wasser gehe.
Sowas hier vielleicht? https://wickelfischdeutschland.de
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mara hat heute morgen ins Bett gepullert, vermutlich wegen der Cortison Spritze und vermehrtem Harndrang.
Habt ihr Erfahrung womit ich meine Matratze sinnvoll sauber machen kann?
-
Habt ihr Erfahrung womit ich meine Matratze sinnvoll sauber machen kann?
Erst Essig oder direkt Enzymreiniger und dann mit Natron. Das hat bei uns damals geholfen
-
Habt ihr schon mal "Gänsehaut" beim Hund gesehen? Bzw in dem Fall die Bürste
Mir ist dieses Phänomen bei Bonny in der extremen Kälte aufgefallen.
Andere Auslöser gab es meines Wissens nach nicht:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem letzten Bild sieht man es deutlich
-
Ja, machen meine auch.
-
-
Als Tierphysio würde mich das stutzig machen und ich würde nach muskulären Verspannungen/Schmerzen an diesen Stellen suchen. Die durchaus kältebedingt verstärkt auftreten können. Als reines Gänsehaut-Phänomen würde ich das nicht sehen.
-
Als Tierphysio würde mich das stutzig machen und ich würde nach muskulären Verspannungen/Schmerzen an diesen Stellen suchen. Die durchaus kältebedingt verstärkt auftreten können. Als reines Gänsehaut-Phänomen würde ich das nicht sehen.
Danke.
Ella hat morgen sowieso Physio.
Werd sie dann fragen ob sie Bonny kurz Abtasten kann ob da was ist.
Bonny war ja bisher eigentlich kein Physio Kandidat. Aber die Kastration kann ja auch einiges durcheinander gebracht haben.
-
Guter Hinweis, so habe ich es noch nicht gesehen.
Das werde ich mal abklären lassen.
-
Bei chronischen Schmerzen "nutzt" die Info zu Kälte die gleichen Nervenbahnen. Also, Kälte wird dann auch als Schmerz wahrgenommen, weil die Nervenbahnen aufgrund von Schmerzen ständig aktiviert sind. Das sollte die Physio aber wissen.
-
Wieviel trinken eure Hunde täglich?
Also so ungefähr.
Laut TK am Samstag sollte Trudy auf ca. 1240- 2480 ml kommen (50-100 ml pro Kg). Da ich koche ist da einiges an Flüssigkeit über das Futter. Gestern es etwas über 1l über die Nahrung. Wasser hat sie aber kaum getrunken.
Weiß nicht ob das zu wenig istMeiner trinkt gefühlt auch sehr wenig und kriegt sogar fast nur Trockenfutter (abgesehen von Trainingsleckerlis). Zu Hause trinkt er ansonsten i. d. R. genau ein einziges Mal am Tag, nämlich nach dem langen Gassi (unsere vorletzte Runde). Richtig nervig ist es, wenn er vor dem Schlafengehen nochmal merkt, dass man etwas trinken könnte. Dann kann ich ziemlich sicher sein, dass ich morgens um 4 geweckt werde weil es drückt.
Allerdings will er regelmäßig unterwegs aus irgendwelche Pfützen trinken. Das untersage ich konsequent, sofern es nicht gerade geregnet hat und das Wasser frisch aussieht. Für meinen ist es deshalb sinnvoll, auch bei kaltem Wetter eine Trinkflasche zum längeren Gassi mitzunehmen. Sobald er auf eine alte Pfütze losgeht, hole ich ihn zu mir und lasse ihn aus der Flasche trinken. Da kommen dann auch schonmal größere Trinkmengen zustande, auch bei kaltem Wetter. Vielleicht wäre das bei deinem auch eine Option.
So kommen bei 20 kg Hund auf ca. 1-1,5l (nicht im Sommer, da ist es mehr).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!