Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Was stimmt denn mit Dir nicht? Das war eine ernst und keinesfalls blöd gemeinte Frage. Kann ja sein das du „mehr Informationen“ brauchst um dein negatives Bauchgefühl zu beruhigen. Hier versuchen alle die antworten deine irrationalen Bedenken zu zerstreuen inkl. Nachfrage ob „mehr“ notwendig ist. Nur weil du gerade eine schlechte Phase hast musst du das nicht an anderen auslassen.
Meine GüteHaben tatsächlich auch alle nett geantwortet. Nur Deine Antwort...naja. Lass gut sein.
'Was stimmt denn mit Dir nicht?' War ja jetzt die nächste Höflichkeit.
Soll passieren bei einem Facepalm Smiley, also passt schon. Schönen Abend noch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gut, tut nicht jeder und wenn Du so unsicher bist, gehe zum TA und lass Deinem Hund die Kotzspritze geben. Ist nicht schön, aber daran wird er nicht sterben.
Würde ich auch machen wenn ich wirklich unsicher wäre. Better safe than sorry.
Es gibt mittlerweile übrigens auch Augentropfen die zum Erbrechen führen. Mit denen ging es Fiete wirklich nur 20-30 Minuten schlecht und danach war er wieder top fit (er hat im Oktober einen Sack Blumenzwiebeln gefressen)
Ich danke euch für die Hinweise! Das mit den Augentropfen habe ich tatsächlich noch nie gehört (und unsere Tierarztpraxis wohl leider auch nicht, die haben mir von der Spritze abgeraten, weil die wohl „nicht ohne“ ist - ich habe ehrlich gesagt bisher noch keine Erfahrung damit). Leider war ich eh zu spät dran mit meinem Anruf, aber so weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.
Wir müssen nun also abwarten - sobald ich irgendetwas auffälliges bei unserer Hündin bemerke, fahre ich zur Tierklinik. Bisher ist zum Glück weiterhin gar nichts, ich hoffe also sehr, dass da nur irgendein Leckerli oder was auch immer auf dem Weg lag.
-
Soll passieren bei einem Facepalm Smiley
Der allerdings von mir kam weil ich deine Antwort/Reaktion auch unter der Gürtellinie fand, vor allem wenn der Poster davor schreibt, dass es sich um eine Angststörung handelt. Das ist rational nun mal nicht so einfach weggewischt.
-
Soll passieren bei einem Facepalm Smiley
Der allerdings von mir kam weil ich deine Antwort/Reaktion auch unter der Gürtellinie fand, vor allem wenn der Poster davor schreibt, dass es sich um eine Angststörung handelt. Das ist rational nun mal nicht so einfach weggewischt.
Jupp, deswegen meine explizite Frage ob es „nicht reicht“ (an beruhigenden Aussagen). Wenn nicht, stellt sich nämlich die Frage was stattdessen helfen würde. Z.B. eine KI unterstützte Recherche/Antwort.
Aber Wie freundlich von dir, gut zu wissen.
IdchenEs tut mir leid, ich habe mich verguckt und dachte das Icon kam von dir, was ich völlig unangemessen fand weil ich meine Frage nicht böse gemeint habe
-
Mir ist der Termin voll wichtig, aber als 'Magen- Darm- Paniker' mit etwas generalisierter Angstsymptomatik gerade nicht soooo easy
Alle haben dir ja schon empatisch geantwortet.
Der Kopf und Reinsteigern / overthinking kann auch Magen Darm Probleme,Bauchweh und Durchfall auslösen. Also mach dir einen Tee, entspann dich, schalt den Kopf aus und mach dir weiter keinen Stress. Wegen des MHDs passiert nix.
-
-
Mir ist der Termin voll wichtig, aber als 'Magen- Darm- Paniker' mit etwas generalisierter Angstsymptomatik gerade nicht soooo easy
Der Kopf und Reinsteigern / overthinking kann auch Magen Darm Probleme,Bauchweh und Durchfall auslösen. Also mach dir einen Tee, entspann dich, schalt den Kopf aus und mach dir weiter keinen Stress. Wegen des MHDs passiert nix.
Bei mir hilft Proggressive Muskelentspannung vor dem Schlafen sehr gut gegen Ängste.
-
Sehe ich genau so. Es heißt ja nicht umsonst MINDESThaltbarkeitsdatum und nicht HÖCHSThaltbarkeitsdatum. Die Produkte sind, wird richtig mit ihnen umgegangen, wesentlich länger haltbar; und noch länger dauert es bis sie so verdorben sind, dass "etwas passiert". Also mache dir keine Gedanken.
LG
Franziska mit Till
-
Idchen ich bin diejenige, die im Laden gerne die billigeren Produkte mitnimmt, weil sie kurz vor dem MHD und runtergesetzt sind. Und dann vergesse ich die daheim im Kühlschrank.
Finde sie irgendwann viele Tage später wieder und esse sie trotzdem noch. Ich bin sehr Magen-Darm empfindlich, da ist bisher noch nie etwas passiert. -
Idchen Ich bin sehr Magen-Darm empfindlich, da ist bisher noch nie etwas passiert.
Ich auch , mit entsprechender Diagnose, und es ist noch nie etwas wegen einem Lebensmittel über dem MHD passiert. Es gilt immer 'wenn es gut aussieht, nicht schlecht riecht und noch gut schmeckt, ist es gut'.
Gilt nicht für Geflügel, Fisch und Hack, da zählt das Zu-Verbrauchen-bis-Datum
-
Ich bin Fan von "günstig, weil kurzes MHD" oder "too good to go", da gibt es auch Dinge, die ich sonst nicht unbedingt kaufen würde. Ich bin allerdings auch noch mit Riechen, Gucken und Schmecken aufgewachsen. Und wenn etwas komisch ist, dann geht es auch vor Ablauf MHD weg. Da vertraue ich meiner Wahrnehmung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!