Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Bei einem kleinen Hund mit Wuschelfell würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen und auch sonst, man lese die deutschen Gesetze, man denke über die Realität nach.

Und sie wollen Touristen. Wenn diese theoretische Möglichkeit Regelmäßig oder überhaupt nur einmal genutzt werden würde fände sich da heutzutage sicher was im Internet.

Ich halte Probleme wegen fehlender Tollwutimpfung für deutlich wahrscheinlicher.

• Ist FRA wirklich so gefährlich? (Ich betreibe worst-casing als Hobby, bitte um Nachsicht.)

Ich war schon mehrfach mit Hund in Nordfrankreich (Schäferhundmischling) und habe da nie was von mitbekommen.

Das wäre für mich tatsächlich auch ein Indikator dafür, dass es nicht so krass umgesetzt wird: Bei den Mengen Deutscher, die mit Hund Urlaub in Frankreich machen, hätte man längst Horrorgeschichten gehört, wenn da Hunde eingezogen worden wären.

• Ist FRA wirklich so gefährlich? (Ich betreibe worst-casing als Hobby, bitte um Nachsicht.)

Ich war schon mehrfach mit Hund in Nordfrankreich (Schäferhundmischling) und habe da nie was von mitbekommen.

Das wäre für mich tatsächlich auch ein Indikator dafür, dass es nicht so krass umgesetzt wird: Bei den Mengen Deutscher, die mit Hund Urlaub in Frankreich machen, hätte man längst Horrorgeschichten gehört, wenn da Hunde eingezogen worden wären.

Das denke ich auch, und Erfahrungsberichte habe ich überhaupt keine gefunden. Nur diese Warnungen.

• Ich bin jetzt plötzlich paranoid wegen unserer geplanten Reisen nach Frankreich, nachdem ich diese Seite gelesen habe:

Vorsicht bei der Einreise mit Hunden nach Frankreich!

Kann also irgendein Dorfgendarm beschließen, dass unser Hund "verdächtig" aussieht? (Das mag lächerlich klingen aber Luna ist kräftig gebaut mit starker Brustkorb und ausgeprägter Muskulatur.)

Ist FRA wirklich so gefährlich? (Ich betreibe worst-casing als Hobby, bitte um Nachsicht.)

Sehr merkwürdige Seite: Auf der Unterseite zu Dänemark steht nichts zu dem dort bekannten Risiko, aber zu Frankreich und den Niederlanden gibt es dort jeweils solche Horrorgeschichten.

• Ich bin jetzt plötzlich paranoid wegen unserer geplanten Reisen nach Frankreich, nachdem ich diese Seite gelesen habe:

Vorsicht bei der Einreise mit Hunden nach Frankreich!

Kann also irgendein Dorfgendarm beschließen, dass unser Hund "verdächtig" aussieht? (Das mag lächerlich klingen aber Luna ist kräftig gebaut mit starker Brustkorb und ausgeprägter Muskulatur.)

Ist FRA wirklich so gefährlich? (Ich betreibe worst-casing als Hobby, bitte um Nachsicht.)

Sehr merkwürdige Seite: Auf der Unterseite zu Dänemark steht nichts zu dem dort bekannten Risiko, aber zu Frankreich und den Niederlanden gibt es dort jeweils solche Horrorgeschichten.

Die Seite ist veraltet. In den Niederlanden ist das sogenannte RAS schon 2009 abgeschafft worden.

• Welche Fleischsorte? Im Zweifel könnte es merklich günstiger sein, wenn man das Fleisch frisch kauft und selber in HLF oder im Dörrautomaten zu trocknen.

Sie bekommt Ziege mit Reis. Ich befürchte dass das sehr unangenehm riechen würde, wenn ich das selber zu Hause im Dörrautomat trockne.

Aber ich werde mal als nächstes ausprobieren, ob sie Eier verträgt. Falls ja könnte ich aus dem Nassfutter und Reismehl vielleicht selbst Leckerlies backen.

Theoretisch müsste das auch ohne Ei funktionieren. Ich würd den Reis dann wahrscheinlich einfach sehr sehr klebrig kochen und gut abtropfen lassen, und wenn es trockener werden muss mit Reismehl ergänzen. Banane wenn das vertragen werden sollte, geht auch als Ei-Ersatz.

Praktisch wäre auch, wenn Ziegenjogurt oder Ziegenkäse funktionieren sollte. Bei Susi damals ( die auf alles mögliche allergisch war ) ging das klar, aber es is natürlich jeder Allergiker individuell und man muss erstmal in Ruhe gucken.

Ansonsten würde ich wahrscheinlich einfach bei den jetzigen Leckerlies bleiben ( wenn es getrocknetes Ziegenfleisch nicht sogar irgendwo noch günstiger gibt) und dann eben bspw kürzer und seltener üben. Vielleicht lassen sich die auch mit ner Schere etwas verkleinern?

Je nach Hund kann es auch ne Option sein mit nem Spieli zu belohnen.

• Terri-Lis-07 Banane haben wir noch nicht versucht. Das wäre natürlich auch eine Idee. Da muss ich mal schauen.

Die ziegenfleischbrocken werden mit einem Messer kleiner geschnitten wenn sie hier ankommen, da sie Recht groß sind.

Mit nem spielie belohnen würde glaub ich schief gehen, da sie dann sehr aufdreht und wenn ich sie ins Körbchen schicke ist das denke ich kontraproduktiv. Dann würde sie jedenfalls nicht drin bleiben. Das wäre eher eine Option um sie fürs "im Körbchen bleiben" zu belohnen, wenn ich das Kommando dann auflöse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!