Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Du hast die Wahl. Entweder belohnst Du so, dass Dein Hund sich wirklich derart belohnt fühlt, dass er das Verhalten sofort ausführt und auch beibehält. Oder eben nicht. Die Ergebnisse kennst Du ja.

Alternativ könntest Du natürlich die Strafe derart heftig ausfallen lassen, dass Dein Hund eine eilige Flucht als Option in Erwägung zieht. Aber auch hier wird es für Dich auf Dauer wieder umbequem, denn für die heftige Strafe musst Du dann immer sorgen, sobald der Hund nicht ratzfatz flüchtet.

Einen Tod wirst Du wohl sterben müssen. Oder Du übst es einfach gar nicht mehr. Das ginge auch.

Na, ich will meinen Hund ja nicht so heftig bestrafen, dass sie vor mir flüchten will :emoticons_look:

Ich denke ich Versuche es wie CundC vorgeschlagen hat, gehe wieder einen Schritt zurück und belohne das ins Körbchen gehen wieder, bis es wieder zuverlässig klappt und reduziere das belohnen dann wieder. Nur dass ich es nicht mehr auf 0 reduziere, sondern ab und zu dann doch noch einen Keks gebe. Ich hoffe so geht sie wieder zuverlässig ins Körbchen, auch ohne für jedes Mal einen Keks bekommen zu müssen.

Vielen Dank für eure antworten :)

Zu der Frage nach einem "Zu-Verschenken-Thread" wusste niemand eine Antwort?

• Ich habe einen neuen Router und mein Fernseher mag ihn anscheinend nicht :denker: Wenn ich das Passwort eingegeben habe, kommt diese Fehlermeldung: "Eingeschränkter Zugriff. Ihre Verbindung zum Router wurde nicht bestätigt. Möchten sie trotzdem fortfahren?" Ich kann dann fortfahren, bin auch mit dem Internet verbunden. Nur wenn ich den Fernseher ausschalte, ist die Verbindung nicht gespeichert und ich muss beim nächsten Mal alles wieder von vorne machen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

• Wie hast Du den eingerichtet?

IP-Adresse des Fernsehers muss irgendwo in den Grundeinstellungen des Fernsehers sein. Wenn da keine feste Adresse ist, dann bekommst Du schlimmstenfalls bei jedem neuen Einschalten eine neue Adresse und da sagt der Router dann erstmal: Dich kenn ich nicht. Lass mal gucken, ob Du darfst.

Im Router müsstest Du irgendwo einen Punkt finden, in dem die Verbindungen aufgelistet sind.

Aber so richtig genau weiß ich da auch nicht Bescheid.

Fernseher (Hersteller) und Router (Hersteller und Modell) wären ganz gute Infos. Vielleicht hat jemand hier das eine oder andere gleiche Modell und kann Dich durchleiten.

• Zu der Frage nach einem "Zu-Verschenken-Thread" wusste niemand eine Antwort?

Kleinanzeigenmärkte gibt es ja im Internet. Da kann man auch Sachen verschenken. Hier im Forum gibt es das nicht.

Dort darf man aber z.B. keine Nahrungsergänzungsmittel anbieten. Auch nicht für Hunde... Und ich dachte in einem Hundeforum können man ruhig untereinander nicht mehr gebrauchte Hundedinge miteinander tauschen :ka:

Aber wenn das nicht gewünscht ist, dann ist das auch ok...

• Das müsste jemand überwachen, der auch rechtlich versiert genug dafür ist, weil da sonst auch Medikamente etc. "getauscht" werden, was zum Beispiel nicht legal ist.

Diese nicht machbare Überwachung dürfte auch der Grund sein, warum andere Portale das nicht zulassen.

• Das müsste jemand überwachen, der auch rechtlich versiert genug dafür ist, weil da sonst auch Medikamente etc. "getauscht" werden, was zum Beispiel nicht legal ist.

Diese nicht machbare Überwachung dürfte auch der Grund sein, warum andere Portale das nicht zulassen.

Danke für die Erklärung. Das macht natürlich Sinn...

• Ich bin jetzt plötzlich paranoid wegen unserer geplanten Reisen nach Frankreich, nachdem ich diese Seite gelesen habe:

Vorsicht bei der Einreise mit Hunden nach Frankreich!

Kann also irgendein Dorfgendarm beschließen, dass unser Hund "verdächtig" aussieht? (Das mag lächerlich klingen aber Luna ist kräftig gebaut mit starker Brustkorb und ausgeprägter Muskulatur.)

Ist FRA wirklich so gefährlich? (Ich betreibe worst-casing als Hobby, bitte um Nachsicht.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!