Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Beitrag von Lenti (
11. Dezember 2025 um 11:04 )Dieser Beitrag wurde von SheltiePower aus folgendem Grund gelöscht: doppelt! (11. Dezember 2025 um 11:05 ). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gab es hier nicht einmal eine Seite, wo Gewinnspiele und dergleichen rund um den Hund geteilt wurden?
Ist zwar kein Gewinnspiel in dem Sinne, aber falls jemand Lust auf einen Fotowettbewerb für einen Kalender mit Preisen hat, würde ich das gerne an passender Stelle teilen.
-
Gab es hier nicht einmal eine Seite, wo Gewinnspiele und dergleichen rund um den Hund geteilt wurden?
Ist zwar kein Gewinnspiel in dem Sinne, aber falls jemand Lust auf einen Fotowettbewerb für einen Kalender mit Preisen hat, würde ich das gerne an passender Stelle teilen.
Adventskalender - Adventskalender-Angebote-Sammel-Thread
meinst Du das evtl.?
-
Diesen hier vllt?
ThemaAktuelle Gutscheine/Aktionen diverser Hundeshops Teil 2
Hier gehts weiter, rund um die Schnäppchenmöglichkeiten für Hunde!
Wer nachlesen mag, hier ist der Link zum alten Thread: aktuelle Gutscheine/Aktionen diverser HundeshopsHummel9. März 2019 um 05:39 -
Kann man mit einem Amazon Fire Stick so streamen wie mit Chromecast?
Ich habe die Waipu App auf meinem Tablet, nehme was auf, und kann es dann über den Amazon Stick auf mein TV Gerät streamen?
-
-
Hat jemand einen Überblick darüber, in welchem Satz eure Zahnarztpraxen abrechnen?
Ich habe eine Zahnzusatzversicherung, die (zurecht, nach Konditionen) meine Rechnung nur teilweise übernommen hat, da mein Zahnarzt im 5,2 fachen Satz abrechnet. Kurze Google-Recherche ergab, dass dieser Satz nur bei "besonders schwierigen" (aus welchen Gründen auch immer) Behandlungen oder Rahmenbedingungen zulässig ist. Mein Zahnarzt scheint jedoch (zumindest bei mir) immer so abzurechnen.
Wenn das nun alle machen und es einfach nicht hinterfragt wird, muss ich mir keine neue Praxis suchen und alles bleibt so wie es ist. Ist das aber eigentlich gar nicht zulässig und ein Schlupfloch für die Finanzierung eines besonders gemütlichen Lebensstils, dann möchte ich da nicht so gerne mit meinem Geldbeutel dran partizipieren.
-
Mein Zahnarzt hat mir letzte Woche einen kleinen Vortrag gehalten, dass die Gebührensätze Jahrzehnte nicht erhöht wurden sind und sie das nur per erhöhtem Satz ausgleichen können - und müssten. In meiner Praxis also auch normal, sehr viel über dem 3,5fachen Satz abzurechnen.
-
-
BigJoy Der 3,5 fache Satz wäre für mich insofern nicht der Rede wert: meine Zahnzusatzversicherung übernimmt bis 3,5. Wie Ocarina sagt ist aber der Schritt hin zu 5,2 nochmal ein gewaltiger. Danke euch beiden!
Edit: Ah oder verstehe ich dich falsch, BigJoy, und du meinst das vieles höher als 3,5 abgerechnet wird? -
Mein Zahnarzt erwähnte den 3,5fachen Satz wg. der Zahnzusatzversicherungen, die nachfragen, wenn der höher angesetzt wird.
Mein Aha-Erlebnis in dem Gespräch war, dass es bei der Gebührenordnung für Zahnärzt:innen offensichtlich immer noch so ist wie bei der GOT der Tierarzt:innen VOR deren Anhebung. (Mein ZA rechnet nicht mit einer Anhebung, weil dann so viel höhere Kosten für die Verbeamteten entstünden.)
Genauer steck ich in dem Thema nicht drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!