Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Sonst kosten die inzwischen 9 Euro oder so, warum sind die so teuer geworden

bei mir erscheint da ein Spielzeug für 2,99
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Ich plane nicht das zu machen.
Eine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Hund und möchte gerne wieder einen Amstaff etc und da sind wir auf einen Hund aus dem Ausland auf einer deutschen Pflegestelle gestoßen, der ggf. leichte Merkmale von einem Listenhund hat.
Für meine Freundin ist der Hund durch die ausländische Herkunft raus und sie erzählte mir da horrorgeschichten von eingezogenen Hunden auf Turnieren etc. Aber alles nur Hörensagen von der drölfzigsten Person weiter erzählt.
Deshalb wollte ich mal hören, ob jemand so einen Fall schon mitbekommen hat.
Edit: Der Hund befindet sich ja schon in D und ist mit allen nötigen Papieren importiert. Also keine geplante illegale Einfuhr eines listenhundes.Es besteht, soweit ich weiß, rechtlich theoretisch die Möglichkeit. Ob die Behörden davon tatsächlich Gebrauch machen bei Jemandem, der in gutem Gewissen einen Hund von einem Tierschutzverein übernommen hat, der uhn guten Gewissens eingeführt hat, steht auf einem anderen Blatt. Denn der Hund wird ja nicht rückgeführt, sondern wieder hier in Deutschland vermittelt. Faktisch hätte also keiner was davon. Das Risiko würde ich eher da sehen (und so einen Fall kenne ich tatsächlich, ist aber schon etliche Jahre her), wenn offenkundig ein Hund mit Listenhundanteil importiert wurde mit dem Ziel, ihn hier an einen schon feststehenden Rasseliebhaber zu vermitteln.
-
Sonst kosten die inzwischen 9 Euro oder so, warum sind die so teuer geworden

bei mir erscheint da ein Spielzeug für 2,99
Und weiter unten steht nicht verfügbar 😅
Aber egal, ich denk die gibt's einfach nicht mehr in der Preisklasse. Sofern jetzt nicht grade irgendwo eins aus der Versenkung auftaucht sehe ich es dann doch nicht ein 9 Euro für etwas zu bezahlen das es vorher für 2-3 Euro gab.

-
Alles anzeigen
Ich meine damit, dass der Hund nicht geheim in einer Kiste in irgendeinem LKW ins Land gekarrt wurde, sondern wie jeder seriöse Verein das macht mit passenden Impfungen, pass, vernünftig transportiert.
Also quasi wie jeder andere Tierschutzhund dieses Vereins auch, in bester Absicht ein neues Zuhause zu finden und nicht mit der Intention einem Listenhund illegal nach D zu bringen.
Also gibt es auch beim Tierschutzverein keine Vorab-Anmeldung vorm Import?
Ne Tollwutimpfung sagt ja nix über die Rasse aus.
Wenn’s keine Vorab-Anmeldung gibt und auch keine Kontrolle an der Grenze dann kann man sich bei phänotypisch „schwierigen“ Hunden wohl nie ganz sicher sein.Soweit ich weiß gibts da keine Prüfung, ob der Hund vom Phänotyp her importiert werden darf. Bin aber auch nicht sooooo tief im Thema auslandstierschutz drin.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch plane nicht das zu machen.
Eine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Hund und möchte gerne wieder einen Amstaff etc und da sind wir auf einen Hund aus dem Ausland auf einer deutschen Pflegestelle gestoßen, der ggf. leichte Merkmale von einem Listenhund hat.
Für meine Freundin ist der Hund durch die ausländische Herkunft raus und sie erzählte mir da horrorgeschichten von eingezogenen Hunden auf Turnieren etc. Aber alles nur Hörensagen von der drölfzigsten Person weiter erzählt.
Deshalb wollte ich mal hören, ob jemand so einen Fall schon mitbekommen hat.
Edit: Der Hund befindet sich ja schon in D und ist mit allen nötigen Papieren importiert. Also keine geplante illegale Einfuhr eines listenhundes.Es besteht, soweit ich weiß, rechtlich theoretisch die Möglichkeit. Ob die Behörden davon tatsächlich Gebrauch machen bei Jemandem, der in gutem Gewissen einen Hund von einem Tierschutzverein übernommen hat, der uhn guten Gewissens eingeführt hat, steht auf einem anderen Blatt. Denn der Hund wird ja nicht rückgeführt, sondern wieder hier in Deutschland vermittelt. Faktisch hätte also keiner was davon. Das Risiko würde ich eher da sehen (und so einen Fall kenne ich tatsächlich, ist aber schon etliche Jahre her), wenn offenkundig ein Hund mit Listenhundanteil importiert wurde mit dem Ziel, ihn hier an einen schon feststehenden Rasseliebhaber zu vermitteln.
Danke für deine Gedanken dazu.
Ich persönlich würde da eben auch kein so großes Risiko drin sehen, dass dieser Hund eingezogen würde.
Hat mich nur interessiert, ob es da Fälle gibt, weil meine Freundin da so schreckliche Storys auf Lager hatte zu dem Thema.
Im Endeffekt muss sie es für sich entscheiden und ich kann auch verstehen, dass sie ausländische Hunde ausschließt für sich. -
Ich persönlich würde da eben auch kein so großes Risiko drin sehen, dass dieser Hund eingezogen würde.
Nunja, man muss ja "nur" angezeigt werden. Sei es vom Nachbarn, mit dem man warum auch immer im Klinsch liegt oder der den Hund nicht leiden kann oder es passiert beim Spaziergang, dass der Hund jemanden erschreckt oder gar anspringt, die Person stolpert/sich verletzt oder einfach nur aus dem Schreck heraus anzeigt... Egal wie verantwortungsbewusst und rücksichtsvoll man seine Hunde führt, man selber bleibt ein Mensch und der Hund ein Hund. Es ist immer ein gewisses Risiko vorhanden. Unter normalen Umständen halt maximal die Einstufung. Aber bei einem womöglich illegal importierten Hund sehen da die Konsequenzen u.U. ganz anders aus.
Also ich finde es nicht sehr seriös, wenn ein Verein entsprechende Hunde überhaupt importiert.
-
-
Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.
-
Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.
Wir haben letztes Jahr Silvester direkt hinter der deutschen Grenze verbracht, also wirklich nur wenige hundert Meter in Frankreich, und man hat nur sehr entfernt aus Deutschland Böller/Raketen gehört.
Ich schätze, noch etwas weiter rein und man hört nix mehr. -
Ach, cool. Wo denn?
-
Zwar kein TS Hund aber ich habe so einen Fall vor paar Jahren mitbekommen.
Leute sind von Land A nach Deutschland gezogen wegen einer Arbeitsstelle. Mitsamt Hund, SoKa Mix. von dem Verbot wussten sie nix da im Herkunftsland keine Liste existiert.
Nach paar Jahren in denen der Hund unauffällig da lebte, beim TA war, usw hatte man Stress mit den Nachbarn (wegen irgendwas, nicht wegen dem Hund). Die haben dann aber den Listenhund gemeldet.
Ende vom Lied war dass sie den Hund ins Ursprungsland zurück schicken durften (wo er zu Familie kam). Sonst wäre er eingezogen worden
-
Letztes Jahr waren wir in den Vogesen. Nichts gehört, nichts gesehen. Wenn man sich angestrengt hat, könnte man meinen ganz in der Ferne war was um Punkt Mitternacht. Aber eigentlich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!