Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich habe mit Frankreich an Silvester auch gute Erfahrungen gemacht, die Franzosen haben nicht diese Böller-Tradition wie wir hier. Aaaaber: Es gibt natürlich an manchen Orten Touristen, die Tradition und Böller von zu Hause mitbringen.

Nachdem wir in einem Jahr unweit einer Ferienhaus-Siedlung standen und da doch den einen oder anderen Böller gehört haben (nicht in dem Umfang wie hier, aber genug, um den Hund zu verunsichern), haben wir danach darauf geachtet, möglichst ortsfern zu stehen. Wir sind aber auch Camper und entsprechend flexibel, wenn uns die Gegebenheiten vor Ort nicht zusagen.

Aber eine feste Unterkunft auf einem Bauernhof o.ä. müsste eigentlich auch gut funktionieren.

• Sorry, nicodamius , ich war das Wochenende offline.

War schon mal jemand auf dem Hundeweihnachtsmarkt "Sirius" im Auslaufgebiet Grunewald? Lohnt sich der Besuch?

Ich war da noch nie und habs auch noch nie wahrgenommen. Vielleicht w eiß Maevan was?

Da ist Kartoffelstärke drin. Das wird nicht leider nicht vertragen.

Nur so ein Gedanke...Stärke ist doch der Teil vom Mehl, der keine Proteine enthält. Sollte also - wenn's sauber ist - vertragen werden, auch wenn Kartoffelprotein nicht vertragen wird.

• Kann mir jemand sagen, wie ich an die Premium-Mitgliedschaft komme? In meinem Benutzerkonto unter "bezahlte Mitgliedschaften" hab ich nichts gefunden.

Oben unter dem Banner auf den Reiter Shop und dann auf Mitgliedschaften :)

Am Handy auf die 3 Striche rechts und da dann shop wählen

• Nur so ein Gedanke...Stärke ist doch der Teil vom Mehl, der keine Proteine enthält. Sollte also - wenn's sauber ist - vertragen werden, auch wenn Kartoffelprotein nicht vertragen wird.

Bettis Bauchspeicheldrüse hat bisher immer nein gesagt. Wäre mir vor Weihnachten als Test zu riskant. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Danke

• Ich habe mit Frankreich an Silvester auch gute Erfahrungen gemacht, die Franzosen haben nicht diese Böller-Tradition wie wir hier. Aaaaber: Es gibt natürlich an manchen Orten Touristen, die Tradition und Böller von zu Hause mitbringen

Nur der Vollständigkeit halber: privates Feuerwerk ist in Frankreich weitestgehend verboten und besonders vor Silvester gibt es auch Grenzkontrollen durch Frankreich um zu verhindern, dass illegal Feuerwerkskörper eingeführt werden.

Klar, passiert natürlich vereinzelt trotzdem, aber einiges wird an den Grenzen auch gefunden und einkassiert.

• Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.

Mit Hund finde ich die Region um Doucier schön. Doucier ist eine französische Gemeinde im Département Jura in der Region Bourgogne-Franche-Comté. In dieser Region gibt es zahlreiche Seen, wunderschöne Wasserfälle und natürlich große Wälder.

• Wo können wir denn in frankreich ein ballerfreies Silvester verbringen? Hat da jemanden Erfahrungen? Wir überlegen ob wir wegfahren, wenn wir noch was finden.

Mit Hund finde ich die Region um Doucier schön. Doucier ist eine französische Gemeinde im Département Jura in der Region Bourgogne-Franche-Comté. In dieser Region gibt es zahlreiche Seen, wunderschöne Wasserfälle und natürlich große Wälder.

Danke! Das ist uns für über Silvester aber zu weit, da wollen wir ja nur 2 Nächte bleiben, daher suchen wir eher was grenznahes, was aber trotzdem weit genug weg ist 😅 aber das behalt ich mal im Kopf für richtige Urlaube 😊

• Wenn ich ein Hund wäre, wie verzweifelt wären meine Halter angesichts meiner unerklärlichen gesundheitlichen Probleme?:pfeif:

Also nicht falsch verstehen, ich bin nicht schwer krank, aber so ne Migräne oder das seit Jahrzehnten immer wieder schmerzende Knie würden einen Halter ja wahnsinnig machen:tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!