Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Kennt sich Jemand mit Bürokram aus?

Wenn ich ein fertiges Vertragsformular als Vorlage habe, dass ich auf dem PC abspeichern möchte, und dann jeweils als Vorlage für Kunden benutzen und mit deren jeweiligen Daten online ausfüllen möchte. Das dann für mich abspeichern und den Kunden per Mail zusenden. Wie geht das? :thinking_face:

Kannst du nicht das Dokument unter einem neuen Namen speichern, also bspw. Müller_VertragHaus_23112025 ? Dann wäre das das Formular nur mit den Kundendaten, das du dann an diesen Kunden verschicken kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass das Formular tatsächlich eine Speicherfunktion hat.

Danke für deine Antwort!

Ich hab es jetzt selbst heraus gefunden.:nerd_face: Ich kann PDF X nutzen, dann kann ich Text in das Formuar schreiben und abspeichern

• Wie sexuell interessiert sind eure kastrierten Rüden? Mein Rüde schnattert, leckt Pippi und würde decken. Zuletzt bei einem Ultraschall meinte der Tierarzt, er würde beim Anblick der Prostata zweifeln, dass der Hund richtig kastriert ist. Die Kastration im Tierheim liegt 8 Jahre zurück.

Kann man über ein Blutbild rausfinden ob er voll kastriert ist?

• Wie sexuell interessiert sind eure kastrierten Rüden? Mein Rüde schnattert, leckt Pippi und würde decken. Zuletzt bei einem Ultraschall meinte der Tierarzt, er würde beim Anblick der Prostata zweifeln, dass der Hund richtig kastriert ist. Die Kastration im Tierheim liegt 8 Jahre zurück.

Kann man über ein Blutbild rausfinden ob er voll kastriert ist?

Man kann einen Testosterontest machen

https://tests-biocontrol.bioscientia.info/labortests/tes…istung_nr=14061

• Danke für eure Ideen. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Zimmer zwei Außenwände hat. Aber so kalte Luft kann mit dem Rolladen davor ja eigentlich gar nicht an der Heizung entstehen würde ich mal behaupten. Aber ja, die Heizung wurde gestern Nacht richtig heiß, als würde sie auf 5 stehen.

Ich versuch es mal mit ner Styroporplatte und ner Decke über Nacht.

Wenn ein Heizkörper trotz vernünftiger Thermostateinstellung unvernünftige Dinge tut, klemmt manchmal auch einfach der Ventilstift. Schraub doch mal das Thermostat ab (das ist meistens nur mit einer großen Überwurfmutter befestigt, die kann man mit einer Rohrzange lösen) und schau, ob der Ventilstift am Heizungsventil sich einfach rausziehen und reindrücken lässt. Wenn nicht, vorsichtig bewegen und etwas fetten.

• Guter Tip mit dem Ventil. Das werde ich die Tage mal versuchen. Die Idee mit der Decke hat auf jeden Fall schonmal geklappt. Bei -6 Grad ist die Heizung nicht angesprungen. Da bin ich schonmal seht glücklich drüber.

• Ich suche einen kleinen! Staubsauger (für's BaZi in Sachen Streu in Ritzen)...

Also mit langem Rohr - gerne zum Zusammenschieben - und Verkleinerungs ähhh Spitze für die Ritzen...

Ich möchte, dass ER hinter der Tür in einer Nische - 40 cm hoch und 30 cm breit - hochkant stehen kann...

...nach vorne ist ist ja Platz und der Schlauch (mit oder ohne Rohr dran) kann rausgucken.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.test.de/Staubsauger-im…0-1%2104-24-02/

(das ist ein Miele :roll: mir ging's nur um das Foto)

Ich hatte schonmal rumgesucht und dann aufgegeben...

:hust: soll natürlich billig sein :hust: blackFriday oder so :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!