Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Erinnert mich an die Zeit, als ich bei uns im Team der Quasi-Experte für die Reichsbürgerschaft war

Ähm.... Du in der Rolle als Anthropologin, oder?
ODER??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erinnert mich an die Zeit, als ich bei uns im Team der Quasi-Experte für die Reichsbürgerschaft war

Ähm.... Du in der Rolle als Anthropologin, oder?
ODER??
Ich war Prozessspezialistin für Beschwerdebearbeitung. Und die ganz seltsamen Dinge sind bei mir gelandet

-
Kann mir jemand Lektüre oder Studien empfehlen, die sich mit dem dem Thema Rollballen auseinander setzen? Ich kann irgendwie nicht wirklich etwas finden
Ich schubse die Frage mal hoch, denn das Thema interessiert mich auch. Kennt jemand irgendwelche Literatur dazu? Vernünftige Infoseiten? Irgendwas?

-
Kennt sich Jemand mit Bürokram aus?
Wenn ich ein fertiges Vertragsformular als Vorlage habe, dass ich auf dem PC abspeichern möchte, und dann jeweils als Vorlage für Kunden benutzen und mit deren jeweiligen Daten online ausfüllen möchte. Das dann für mich abspeichern und den Kunden per Mail zusenden. Wie geht das?

Kannst du nicht das Dokument unter einem neuen Namen speichern, also bspw. Müller_VertragHaus_23112025 ? Dann wäre das das Formular nur mit den Kundendaten, das du dann an diesen Kunden verschicken kannst. Voraussetzung ist natürlich, dass das Formular tatsächlich eine Speicherfunktion hat.
-
Kann mir jemand Lektüre oder Studien empfehlen, die sich mit dem dem Thema Rollballen auseinander setzen? Ich kann irgendwie nicht wirklich etwas finden
Ich schubse die Frage mal hoch, denn das Thema interessiert mich auch. Kennt jemand irgendwelche Literatur dazu? Vernünftige Infoseiten? Irgendwas?

In der Facebook Gruppe "Welpenanalyse - Hundeanalyse" findet man einige Beispielvideos und den Hinweis auf ein Seminar zum Thema Rollballen:
-
-
Oh, das ist verlockend! Danke für den Link!
-
Wie kriegt man getrocknete Chilischoten pulverisiert?
Ich hab ne einigermaßen große Menge getrockneter ganzer Chilischoten, das ist manchmal aber unpraktisch und ich hätte lieber Pulver. Für den Thermomix ist die Menge aber zu gering, mit dem Handmörser wird es nicht fein genug und ne elektrische Kaffeemühle oder Sonstiges hab ich nicht....
-
Wie kriegt man getrocknete Chilischoten pulverisiert?
Ich hab ne einigermaßen große Menge getrockneter ganzer Chilischoten, das ist manchmal aber unpraktisch und ich hätte lieber Pulver. Für den Thermomix ist die Menge aber zu gering, mit dem Handmörser wird es nicht fein genug und ne elektrische Kaffeemühle oder Sonstiges hab ich nicht....
Hm, mit so einem Mörserstein habe ich getrocknete Chilis praktisch zu Staub verarbeiten können. Vielleicht sind die Chilis nicht trocken genug?
Ansonsten in einen ausreichend großen Gefrierbeutel legen und mit einem Flaschenboden oder Teigrolle klopfen, bis fein genug. -
Ich brauchte das ja noch nie ... Wo finde ich denn den "Maulkorb-Thread" oder kann mir jemand privat ein paar Fragen beantworten?
-
Ich brauchte das ja noch nie ... Wo finde ich denn den "Maulkorb-Thread" oder kann mir jemand privat ein paar Fragen beantworten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!