Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Blöde Frage: ich soll das Antibiotikum gem. Packungsbeilage mit einer Mahlzeit einnehmen. Allerdings soll ich es im Abstand von 12 h einnehmen. Ich esse jetzt zu Abend. aber ich werd morgen sicher nicht bereits um halb 7 frühstücken
Reicht es, wenn ich nachher einfach ein paar Kekse zum AB ess? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Blöde Frage: ich soll das Antibiotikum gem. Packungsbeilage mit einer Mahlzeit einnehmen. Allerdings soll ich es im Abstand von 12 h einnehmen. Ich esse jetzt zu Abend. aber ich werd morgen sicher nicht bereits um halb 7 frühstücken
Reicht es, wenn ich nachher einfach ein paar Kekse zum AB ess?Ich würde das zum Anlass nehmen, die Menge Kekse auf den Umfang einer gesamten Mahlzeit zu erhöhen. Sicher ist sicher...

(edit: Beim drüber Nachdenken ist mir eingefallen, dass ich von zu vielen Keksen Durchfall kriege. Das wäre vielleicht eine Kontraindikation für meinen Vorschlag)
-
Reicht es, wenn ich nachher einfach ein paar Kekse zum AB ess?Bei mir hat das immer gereicht. Kekse, oder Nüsse, ich reagiere allerdings auch selten empfindlich auf Medis.
-
Kann mir jemand Lektüre oder Studien empfehlen, die sich mit dem dem Thema Rollballen auseinander setzen? Ich kann irgendwie nicht wirklich etwas finden
-
Hallo, ist das ein Fall für die Klinik wenn ich grade heim komme und der alte Hund eine Schwellung unter dem Auge hat und Druckschmerz? Das ist bestimmt der Backenzahn, dort reagiert er auch. Schmerzmittel aller Art habe ich da und kann ich geben. Ab 09:00 Uhr kann ich laut Öffnungszeiten in unsere Praxis.
-
-
Hallo, ist das ein Fall für die Klinik wenn ich grade heim komme und der alte Hund eine Schwellung unter dem Auge hat und Druckschmerz? Das ist bestimmt der Backenzahn, dort reagiert er auch. Schmerzmittel aller Art habe ich da und kann ich geben. Ab 09:00 Uhr kann ich laut Öffnungszeiten in unsere Praxis.
Ich würde Fieber messen und wenn er keins hat Schmerzmittel geben und morgen zum Tierarzt.
-
Kann man Heizungen irgendwie einstellen, dass die nicht so schnell anspringen? Meine Heizungen springen ganz unterschiedlich an. Früher habe ich im jetzigen Wohnzimmer geschlafen und da konnte ich selbst im tiefsten Winter das Fenster nachts offen lassen, ohne dass der Vereisungsschutz anging. Ich habe jetzt halt die Räume zum Schlafen getauscht und da musste ich die letzte Nacht bei -5 Grad außen das Fenster schließen, weil die Heizung auf volle Pulle lief.
Ich hasse es bei geschlossenen Fenstern zu schlafen. Wir haben Fernwärme und ich habe in der Wohnung kein Thermostat.
-
Kann man Heizungen irgendwie einstellen, dass die nicht so schnell anspringen? Meine Heizungen springen ganz unterschiedlich an. Früher habe ich im jetzigen Wohnzimmer geschlafen und da konnte ich selbst im tiefsten Winter das Fenster nachts offen lassen, ohne dass der Vereisungsschutz anging. Ich habe jetzt halt die Räume zum Schlafen getauscht und da musste ich die letzte Nacht bei -5 Grad außen das Fenster schließen, weil die Heizung auf volle Pulle lief.
Ich hasse es bei geschlossenen Fenstern zu schlafen. Wir haben Fernwärme und ich habe in der Wohnung kein Thermostat.
Thermostate brauchst Du dafür. Die gibt es auch als "Griff" an der Heizung. Also: die Griffe, an denen Du die Heizungen an oder aus bzw. runter- oder hochregelst, meist ja in Stufen eingeteilt und nicht Grad Celsius.
Wenn die Heizung anspringt, obwohl sie auf "aus/0" ist, dann springt der Frostwächter evtl. noch an. Der Frostwächter macht aber auch Sinn: Platzt Dir ein Heizungsrohr, weil es eingefroren ist, ist das echt teuer (und in der Reparaturzeit hast Du überhaupt keine Heizung).
-
Wir haben im Schlafzimmer die Heizung komplett ausgeschaltet. Also unten, wo die Wärme reinkommt. Unser Frostwächter war sonst auch immer am laufen.
-
Thermostate brauchst Du dafür. Die gibt es auch als "Griff" an der Heizung. Also: die Griffe, an denen Du die Heizungen an oder aus bzw. runter- oder hochregelst, meist ja in Stufen eingeteilt und nicht Grad Celsius.
Wenn die Heizung anspringt, obwohl sie auf "aus/0" ist, dann springt der Frostwächter evtl. noch an. Der Frostwächter macht aber auch Sinn: Platzt Dir ein Heizungsrohr, weil es eingefroren ist, ist das echt teuer (und in der Reparaturzeit hast Du überhaupt keine Heizung).
Ja gut die Heizung steht dabei natürlich auf dem Frostzeichen
. So ganz auf der Wurstsuppe bin ich dann doch nicht hergeschwommen. Aber es macht ja trotzdem kein Sinn dass die Frostwächter in derselben Wohnung verschieden anspringen. Wenn draußen -5 Grad sind, dann platzt doch kein Heizungsrohr. Wie warm wird es dann drinnen sein? Vielleicht so 13 Grad. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!