Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Flur wird bei uns mit geheizt, die Türen sind also offen. Nur Küche ist zu, da darf Hund und Katz nicht alleine rein.
Im Ferienhaus wird der Flur nicht so viel geheizt, wäre mit Nachtspeicherheizung zu teuer, da sind die Türen zu, bzw. nur einen Spalt offen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Antwort. Da hast du mich auf ein weiteres KO-Kriterium aufmerksam gemacht - alles von Amazon ist raus.
Amazfit hat meines Wissens nach nichts mit Amazon zu tun oder doch? Kann man soweit ich weiß auch direkt auf der Website von Amazfit kaufen.
Ansonsten hängt es halt davon ab was du ausgeben willst. Ich hab ne Apple Watch aber vorher hatte ich Fitbit oder Garmin.
Du hast recht. Amazfit gehört zum chinesischen Hersteller Zepp Health, früher Huami Technology.
Ich hatte das damals beim Kauf meiner ersten von den Uhren nachgeschaut, weil ich immer die falsche Verbindung zu Amazon hergestellt hatte und irgendwie war es dennoch falsch abgespeichert und es ist in meinem Kopf immer noch als Marke von Amazon drin
-
Amazfit hat meines Wissens nach nichts mit Amazon zu tun oder doch? Kann man soweit ich weiß auch direkt auf der Website von Amazfit kaufen.
Ansonsten hängt es halt davon ab was du ausgeben willst. Ich hab ne Apple Watch aber vorher hatte ich Fitbit oder Garmin.
Ach, siehst du, wieder was gelernt. Ich dachte, daß es wegen der Namensähnlichkeit eine Amazon-Marke ist. Danke für den Hinweis.
Da ich nichts von Apple habe, wird es wohl auf Fitbit, Garmin oder Xiaomi hinauslaufen (wobei Amazfit zumindest nicht mehr ausgeschlossen ist). Mehr als 100 Euro soll es nicht kosten.
-
Macht ihr es beim humpelnden Hund davon abhängig, wie stark er humpelt, ob ihr zum Arzt geht? Oder wartet ihr immer erstmal ab?
Ich mache es vom Schweregrad abhängig und davon, wie schnell es sich bessert.
Leichtes ticken: schonen und abwarten.
Starke Lahmheit, die sich nicht bessert: Tierarzt.
Ares hatte letztes Jahr ne Lahmheit, bei der er ein Bein nicht belastet hat. Das war aber nach zwei drei Schritten weg und er ist normal, ohne ticken, gelaufen. Da habe ich auch erstmal abgewartet.
Allgemein: macht der Hund auf mich den Eindruck, er hat starke Schmerzen, geht’s zum Tierarzt. -
Es kommt beim Humpeln, für mich, immer auf die Situation an.
Ich bin der Meinung, die können sich auch mal vertreten oder wenn sie alt sind, kann auch mal ein Gelenk weh tun oder Wetterfügligkeit ein Grund sein.
Sollte das anhalten, dann zum Tierarzt. Aber ich finde es nicht verwerflich, wenn man mal 2-3 Tage abwarten, wenn der Hund nicht massive Schmerzen hat oder nur noch auf 3 Beinen läuft.
-
-
Könnte mir jemand bitte den Thread verlinken über Hundesprache, was der Hund damit ausdrücken möchte? Also der eher witzige Thread. Danke
-
Könnte mir jemand bitte den Thread verlinken über Hundesprache, was der Hund damit ausdrücken möchte? Also der eher witzige Thread. Danke
Meinst du den?
-
Alles anzeigen
Macht ihr es beim humpelnden Hund davon abhängig, wie stark er humpelt, ob ihr zum Arzt geht? Oder wartet ihr immer erstmal ab?
Ich mache es vom Schweregrad abhängig und davon, wie schnell es sich bessert.
Leichtes ticken: schonen und abwarten.
Starke Lahmheit, die sich nicht bessert: Tierarzt.
Ares hatte letztes Jahr ne Lahmheit, bei der er ein Bein nicht belastet hat. Das war aber nach zwei drei Schritten weg und er ist normal, ohne ticken, gelaufen. Da habe ich auch erstmal abgewartet.
Allgemein: macht der Hund auf mich den Eindruck, er hat starke Schmerzen, geht’s zum Tierarzt.Es wird tatsächlich merklich besser, vielleicht wirklich vertreten.
Allen vielen Dank!
-
Wie macht ihr das in der Heiz-Saison mit Türen und Haustieren? Ich will nicht unnötig Heizkosten verschwenden, damit die Tierchen sich frei bewegen können, aber ein-/aussperren will ich sie ja auch nicht. Wir heizen z.B. den Flur nicht, aber wenn Schlaf- und Wohnzimmer sperrangelweit offen stehen, weil die Tiere sie aufgemacht haben, dann werden diese Räume eben kalt

Hund ist da, wo wir auch sind und unser Kater hat ne Katzenklappe.
-
Wie macht ihr das in der Heiz-Saison mit Türen und Haustieren? Ich will nicht unnötig Heizkosten verschwenden, damit die Tierchen sich frei bewegen können, aber ein-/aussperren will ich sie ja auch nicht. Wir heizen z.B. den Flur nicht, aber wenn Schlaf- und Wohnzimmer sperrangelweit offen stehen, weil die Tiere sie aufgemacht haben, dann werden diese Räume eben kalt

Ich ertrage offene Türen nicht, deshalb gibt’s das hier auch nicht. Die Hunde befinden sich zu 75% in den Räumen in denen ich dann auch bin und auch nur die werden geheizt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!