Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Was Hund wohl einpacken würde, wenn er ganz alleine sein Urlaubsköfferchen packen könnte?

Levi würde nur Futter und Leckerli einpacken.
Emma würde wahrscheinlich ohne mich und ohne Leine verreisen 😅 Als Selbstversorger im Wald würde sie ihren Survival Trip machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht blöde Frage, aber vllt. kann ein Biologe oder Mediziner mir das kurz beantworten: Kann man davon ausgehen, dass die Wirkung von Testosteron auf den Cortisolspiegel und darauf basierend die Auswirkungen einer Kastration bei allen Säugetieren gleich sind? Speziell geht es mir darum, ob die Erkenntnisse bei Hunden auch auf Nagetiere übertragen werden können. Oder sind die Unterschiede zu groß?
-
Ist es normal, dass der Hund eine eigene Reisetasche braucht?
I mean...es sind zwei (!) Übernachtungen
Nein, gar nicht normal! Wenn ich mich Lilly zwei Tage verreise, dann mit Leine, Geschirr und ein bisschen Futter. Wir reisen dann übrigens zu meiner Mutter (wo Lilly eine komplette Ausstattung vom Körbchen über Autogeschirr bis zur Mantelkollektion stationiert hat
).Es ist übrigens total normal, bei der Anschaffung des richtig großen Urlaubs-Reisekoffers als einziges Entscheidungskriterium die praktische Abtrennung der beiden Kofferhälften heranzuziehen - eine Hälfte für mich, eine für Kleinhund Lilly.
-
Vielleicht blöde Frage, aber vllt. kann ein Biologe oder Mediziner mir das kurz beantworten: Kann man davon ausgehen, dass die Wirkung von Testosteron auf den Cortisolspiegel und darauf basierend die Auswirkungen einer Kastration bei allen Säugetieren gleich sind? Speziell geht es mir darum, ob die Erkenntnisse bei Hunden auch auf Nagetiere übertragen werden können. Oder sind die Unterschiede zu groß?
Ich glaube, das lässt sich ganz gut übertragen. Man muss auch aufpassen, wenn man Hormoncremes nutzt, dass man mit diesen Hautarealen nicht unbedingt Körperkontakt mit andren Säugetieren hat.
-
Was Hund wohl einpacken würde, wenn er ganz alleine sein Urlaubsköfferchen packen könnte?

Habt ihr nie Higgelty Piggelty Pop gelesen? Jennie packt ein: zwei Kissen, zwei Schüsseln, einen roten Woll-Sweater, Augentropfen, Ohrentropfen, zwei Pillenfläschchen, eine Bürste und ein Thermometer. Und so muss das sein.
-
-
Reithandschuhe oder Garten- bzw. Spuelhandschuhe
Ahhhh, da hast du Salz in meine Wunde gestreut.
Ich hatte Reithandschuhe von früher. Sie haben mind. 20 Jahre durchgehalten.
Unten Leder oben eine Art Netz gehäkelt. Früher bin ich damit geritten. Dann waren es nur noch die Hunde. Spielen und Schleppleine.
Nu sind sie hin. Aber ich finde keine vergleichbaren....
-
Da würde ich einen Fachtierarzt für Nagetiere fragen. Wenn ich denke, wie unterschiedlich Hund und Katze schon in vielem sind (Katzen kann man z.b. permethrinhaltigen Spot on wie Advantix vergiften) würde ich niemals von einer Tierart auf die andere übertragen. Und hier reden wir dazu noch von sehr unterschiedlichen Tieren.
-
Alles anzeigen
Reithandschuhe oder Garten- bzw. Spuelhandschuhe
Ahhhh, da hast du Salz in meine Wunde gestreut.
Ich hatte Reithandschuhe von früher. Sie haben mind. 20 Jahre durchgehalten.
Unten Leder oben eine Art Netz gehäkelt. Früher bin ich damit geritten. Dann waren es nur noch die Hunde. Spielen und Schleppleine.
Nu sind sie hin. Aber ich finde keine vergleichbaren....
Sowas?
Deerskin Crochet - 5 finger - Korkbraun & beige | Hestra Gloves https://share.google/91u7WxJ1m3nqnfngs
-
Da würde ich einen Fachtierarzt für Nagetiere fragen. Wenn ich denke, wie unterschiedlich Hund und Katze schon in vielem sind (Katzen kann man z.b. permethrinhaltigen Spot on wie Advantix vergiften) würde ich niemals von einer Tierart auf die andere übertragen. Und hier reden wir dazu noch von sehr unterschiedlichen Tieren.
Den "Auftrag" gebe ich dann mal an eine Bekannte weiter. Allerdings, und das war meine Hoffnung, reden wir ja nicht von Medikamenten, sondern von körpereigenen Hormonen. Daher meine Vermutung oder Hoffnung, dass man gewisse Parallelen ziehen könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!