Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ist es normal, dass der Hund eine eigene Reisetasche braucht?
I mean...es sind zwei (!) Übernachtungen aber in zwei verschiedenen Hotels, ich packe schon zwei Taschen für mich, weil 1,5 Tage beruflich, 1,5 privat. Das ist schon verrückt.
Aber der HUND hat eine TASCHE? Geschirre, Halsbänder, Mäntelchen: für gut (essen gehen), für Büro, für Freizeit, Ersatz für dreckig, Näpfe, Futter, Wasserflasche, Körbchen, Reisematte (ich habe das teure Teil doch gekauft, Impulskontrolle fehlt....)
Ja ist normal, wir brauchen zwar keine Mäntelchen, aber trotzdem eine eigene Tasche.

Für mich ist schneller gepackt als für den Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibts auch Reisegepäck für die Hunde. Eune Tasche für Futterutensilien, Näpfe etc. Dann eine Tasche für alles zum ankleiden je nach Situation, Fell und Pfotenpflege dann evtl noch extra Bettbezug fürs Hotel...
Und maaaanchmal nehmen 2 Hunde mehr kram mit aös ich für mich.
-
😁 Ja, vollkommen normal. Für 3 Tage hatten wir eine kleine Tasche für 2 Menschen und eine große für einen Hund 😂 und der braucht keine Mäntel.
-
Also, es geht schon auch einfacher.
Der Hund braucht für ein paar Tage nicht alles, was er zuhause hat.
Ok, Lyra ist einfach, aber auch da überlege ich, was wirklich nötig ist.
Dann gibt es halt ein paar Tage nur TroFu, weils leichter ist.
Ein Napf reicht, erst fressen, dann saufen, Wasser in schlichter Pet-Flasche.
Ein Halsband oder Geschirr reicht, dazu kurze und evtl lange Leine.
Eine Schlafunterlage.
Nicht für Lyra, evtl für andere; ein Mantel.
-
Also für meinen Holland Strandurlaub, ok...da sieht mein (recht großes) Auto auch aus, als ziehe ich aus.
Aber für 2 Tage Hotel habe ich mich gerade etwas erschrocken, was ich alles einpacke. Ich hoffe kein Kollege vor Ort fährt irgendwo in meinem Auto mit 😂
Ihr Ruhrgebietler, wenn ich in/am Centro Oberhausen parke, kann ich von da aus irgendwo Gassi gehen? Kurzes Ründchen reicht. Ich war da irgendwann mal auf nem riesen Parkplatz und meine da war etwas Grün herum, oder?
-
-
Ist es normal, dass der Hund eine eigene Reisetasche braucht?
Ja. Ich wechsel auch mal für ein paar Wochen die Location und witzigerweise ist das Hundegepäck dann genauso groß wie für 2 Tage. Also, es kommt einen nur komisch vor, wenn man kurz unterwegs ist.
Großer Unterschied ist auch, ob man im Sommer fährt oder in der Pullizeit.
-
Urlaub soll Spaß machen und ist Luxus. Ich mag nicht mit dem Schmuddelmatschgeschirr ins Restaurant, genausowenig wie mit der Outdoorhose. Damit hat sich die Frage nach Gepäckmenge schon erledigt

Ich zelte aber auch nicht gerne, weil ich jedes Mal bei der Besinnung auf das Wesentliche feststelle, nur wenn ich muss. Sonst her mit dem Komfort und dem unnötigen Schnickschnack

-
kann ich von da aus irgendwo Gassi gehen?
Richtung Gasometer, am Kanal entlang weiter durch den Schlosspark.
Wenn du in die andere Richtung am Kanal entlang gehst kommt man zur Hundewiese. Aber die meide ich.
-
kann ich von da aus irgendwo Gassi gehen?
Richtung Gasometer, am Kanal entlang weiter durch den Schlosspark.
Wenn du in die andere Richtung am Kanal entlang gehst kommt man zur Hundewiese. Aber die meide ich.
Ah super, danke! Ich meine ich habe damals nähe Gasometer geparkt.
Hundewiesen meide ich und umlaufe sie weiträumig 😂
-
Dass Kadaver rumliegen bleiben, kommt in der Natur eher nicht vor.
Ich möchte korrigieren:
Dass Kadaver lange rumliegen bleiben, kommt in der Natur eher nicht vor.
Spoiler anzeigen
Über die Frage, wie weit Aussagen mit "in der Natur" auch für "eingefriedete Hausgärten" oder sehr versteckte Stellen gilt, möchte ich nicht diskutieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!