Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich hab mal ne Zyklusfrage.
    Zwischen meiner letzten Periode und der jetzigen lagen jetzt vier Wochen, das ist ja ganz schön viel. Und ich "verblute" auch nicht wie sonst, sondern es ist irgendwie eher so, wie damals, als ich noch die Pille genommen habe.

Sind das jetzt vielleicht schon Wechseljahre? (Bin 42, meine Mutter ist viel später in die Wechseljahre gekommen, bin normalgewichtig, bin definitiv nicht schwanger)

Zwischen meiner letzten Periode und der jetzigen lagen jetzt vier Wochen, das ist ja ganz schön viel. Und ich "verblute" auch nicht wie sonst, sondern es ist irgendwie eher so, wie damals, als ich noch die Pille genommen habe.

Sind das jetzt vielleicht schon Wechseljahre? (Bin 42, meine Mutter ist viel später in die Wechseljahre gekommen, bin normalgewichtig, bin definitiv nicht schwanger)

Möglich wäre es.

Zwischen meiner letzten Periode und der jetzigen lagen jetzt vier Wochen, das ist ja ganz schön viel.

Vier Wochen sind viel? Ich bin verwirrt. (28-33 Tage sind mein normal)

Grundsätzlich kann die Perimenopause auch mal 10 Jahre lange dauern, sollte sich da etwas bei dir verändern. Du könntest allerdings auch einfach nur krank gewesen sein oder Stress haben. Oder vielleicht Sport gemacht haben oder anders gegessen ...

Bei einem Mal anders, und dann weniger schmerzhaft, würde ich mir persönlich keine Gedanken machen.

• Danke euch!

Ich hab normal einen viel kürzeren Zyklus deshalb ist das bei mir "lang". Ich hab sonst 21 Tage.
    Aber ich werde das einfach mal beobachten, Stress hab ich viel mehr als ich brauchen kann, also kann das schon passen, dass er sich deshalb verschiebt.

Mich hat es in der Kombination mit der verminderten Heftigkeit jetzt gewundert, aber ich schau einfach mal, wie es sich die nächsten Monate entwickelt.

Dankeee! :)

• Mich hat es in der Kombination mit der verminderten Heftigkeit jetzt gewundert, aber ich schau einfach mal, wie es sich die nächsten Monate entwickelt.

Wenn du auch in den nächsten Zyklen eine recht schwache Periode hast, solltest du zur Vorsorge-Untersuchung, nicht dass du ausgekratzt werden musst (Kenn mich da nicht so aus, aber meine Mutter hatte das damals als ich noch ein Kind war).

• Also starkes Humpeln hieße für dich auch am Sonntag zur TK?

Bei dem das Bein nicht belastet wird, ja. Da käme hier auch für die Rinder der TA. Da kann durchaus auch ein Bruch hinterstecken und das gehört zügig abgeklärt. Eine hochgradige Lahmheit bedeutet immer auch starke Schmerzen - und starke Schmerzen sind immer ein Grund für einen TA-Besuch, selbst wenn im Notdienst noch nicht alles an Diagnostik laufen kann.

Es wird tatsächlich merklich besser, vielleicht wirklich vertreten.

Dann würde ich unter maximaler Schonung (= beim Hund nur angeleint kurz zum Pieseln raus und dann wieder absolute Ruhe) abwarten und am nächsten Wochentag beim TA vorstellen.

Das war heute vormittags totales Einsinken auf einem Bein. Und am späteren Nachmittag beim sehr kurzen Gassi ist er auch erst sehr langsam und mit starkem Einsinken los. Nach 3, 4 Minuten, wurde er dann aber immer "lockerer" bis fast symptomfrei.

Sehr merkwürdig.

Mache ich auch immer, vielen Dank! Da war einfach gar nix zu fühlen, Gelenke frei, Pfoten auch ok. Echt komisch.

• Es war vorne, da auch?

Bonnie hat derzeit Probleme mit der Hüfte rechts und in Folge hatte sie Probleme vorne links, von der Schulter kommend, Bonnies Physio meinte, das wäre typisch. Chilly hat Probleme mit der Hüfte und durch die Gewichtsverlagerung nach vorne belastet er dort zuviel und hat deswegen derzeit auch Probleme an den Halswirbeln. Ich würde also das hinken/unrund gehen filmen und es dem TA zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!