Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hinsichtlich Lahmheit kommt es hier immer auf die Begebenheiten an. Ein gewisses Bruchpilotentier hatte es schon paar Mal dass sie gehumpelt hat und ich dachte : ,,Geil, das Bein is jetzt bestimmt durch."
Und 1-2 Stunden später wars dann wieder gut.
Trotzdem hat die sich mal was gebrochen, das hat sich aber nicht nur durch Humpeln gezeigt, die hat geschrien und sich wie eine Wahnsinnige in die Pfote gebissen. Da ging es dann auch so bald wie möglich zum TA.
Für gewöhnlich schau ich immer erstmal wie doll es ist und ob ich irgendwas finde, warte auch mal etwas ab. Bei Lahmheiten geb ich der Sache paar Tage, bei humpeln eher paar Minuten bis Stunden. Bessert sich da nix oder ich habs im Gefühl dass sich der Hund wirklich was getan hat, geht's zum TA. Zum Notdienst allerdings nur bei starken Schmerzen, denn der ist für Lahmheiten die auch bis zum nächsten Tag warten können nicht gedacht. Ob es bis zum nächsten Tag warten kann, hängt von den Schmerzen und meinem Verdacht ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hinsichtlich Lahmheit kommt es hier immer auf die Begebenheiten an. Ein gewisses Bruchpilotentier hatte es schon paar Mal dass sie gehumpelt hat und ich dachte : ,,Geil, das Bein is jetzt bestimmt durch."
Trotzdem hat die sich mal was gebrochen, das hat sich aber nicht nur durch Humpeln gezeigt, die hat geschrien und sich wie eine Wahnsinnige in die Pfote gebissen. Da ging es dann auch so bald wie möglich zum TA.
Für gewöhnlich schau ich immer erstmal wie doll es ist und ob ich irgendwas finde, warte auch mal etwas ab. Bei Lahmheiten geb ich der Sache paar Tage, bei humpeln eher paar Minuten bis Stunden. Bessert sich da nix oder ich habs im Gefühl dass sich der Hund wirklich was getan hat, geht's zum TA. Zum Notdienst allerdings nur bei starken Schmerzen, denn der ist für Lahmheiten die auch bis zum nächsten Tag warten können nicht gedacht. Ob es bis zum nächsten Tag warten kann, hängt von den Schmerzen und meinem Verdacht ab.
Vielen Dank nochmal an alle!
Hier ist das humpeln jetzt komplett weg, absolut nichts mehr zu sehen.
Ich werde das Thema beim nächsten planmäßigen Arztbesuch ansprechen, momentan ist da nix, was ich dem Arzt zeigen könnte (Filmen hat nicht geklappt
) -
Ihr seid doch immer so gut im Suchen:
https://www.ikea.com/de/de/p/mydal-…iefer-00102452/
Auf dem 4. Bild sind unter dem Bett so ‚Korbbettkästen‘. Egal unter was ich suche finde ich sie nicht. Auch im Netz nicht. Hat jemand eine Idee? -
Auf dem 4. Bild sind unter dem Bett so ‚Korbbettkästen‘. Egal unter was ich suche finde ich sie nicht. Auch im Netz nicht. Hat jemand eine Idee?Schau mal nach Unterbettboxen Rattan
-
Auf dem 4. Bild sind unter dem Bett so ‚Korbbettkästen‘. Egal unter was ich suche finde ich sie nicht. Auch im Netz nicht. Hat jemand eine Idee?Die Teile heißen Römskog. Findet man vereinzelt noch in den Kleinanzeigen.
Edit: Hab gerade die entdeckt - sind etwas kleiner, aber ähnlich zu denen von ikea https://www2.hm.com/de_de/productpage.1258060001.html
-
-
Alles anzeigen
Ich werde das Thema beim nächsten planmäßigen Arztbesuch ansprechen, momentan ist da nix, was ich dem Arzt zeigen könnte (Filmen hat nicht geklappt
)Kann es ein Stich gewesen sein?
Mein Vizsla war vor zwei Wochen auch von einem Moment auf den anderen Stocklahm. Wir waren vorher eine Stunde spazieren, da lief er ganz normal.Zu sehen war nur ein mini kleiner Blutstropfen, an der Seite vom Ballen.
Nach drei Stunden Pause war alles wieder gut.
-
Auf dem 4. Bild sind unter dem Bett so ‚Korbbettkästen‘. Egal unter was ich suche finde ich sie nicht. Auch im Netz nicht. Hat jemand eine Idee?Schau mal nach Unterbettboxen Rattan
Danke! Das mache ich jetzt, damit dürfte ich fündig werden.
Auf dem 4. Bild sind unter dem Bett so ‚Korbbettkästen‘. Egal unter was ich suche finde ich sie nicht. Auch im Netz nicht. Hat jemand eine Idee?Die Teile heißen Römskog. Findet man vereinzelt noch in den Kleinanzeigen.
Edit: Hab gerade die entdeckt - sind etwas kleiner, aber ähnlich zu denen von ikea https://www2.hm.com/de_de/productpage.1258060001.html
Genau die! Menno, Ikea macht damit noch Werbung, aber es gibt sie nicht mehr? Wie doof ist das denn?
Die im Link sind leider zu klein. -
Gerade im Gespräch mit meinem Mann. Frage: Was machen eigentlich Igel im Sommer? Wir sehen die immer nur im Herbst bei uns rumkrauchen.
Und, zweite Frage, wo gehen denn Amseln und Spatzen hin, wenn sie an Altersschwäche sterben? Ich hab noch nie einen toten Vogel gesehen, der nicht verunglückt ist. Gibt es das nicht? Oder ziehen die sich zurück und sterben ganz einsam? Dann müsste ich aber doch ab und zu einen verstorbenen Vogel im Garten finden beim Aufräumen? Weiß das jemand?
-
Und, zweite Frage, wo gehen denn Amseln und Spatzen hin, wenn sie an Altersschwäche sterben? Ich hab noch nie einen toten Vogel gesehen, der nicht verunglückt ist. Gibt es das nicht? Oder ziehen die sich zurück und sterben ganz einsam? Dann müsste ich aber doch ab und zu einen verstorbenen Vogel im Garten finden beim Aufräumen? Weiß das jemand?
Sperber, Habicht, Krähen, Fuchs, Katze, Marder, etc. holen sich schwache oder tote Vögel. Dass Kadaver rumliegen bleiben, kommt in der Natur eher nicht vor.
-
Alles anzeigen
)
Zur starken Lahmheit, die von selbst wieder verschwindet, kann ich auch was beitragen.
Ares, wer hätte es gedacht
, hatte das letztes Jahr auch. Immer ein Hinterbein, sah optisch nach Kreuzband aus, aber drei Physios und ein Orthopäde fanden das Kreuzband komplett unauffällig. Keine Schwellung im Bein, keine Wärme, keine Schwellung am Kreuzband.Nach Belastung, Agi, war nix. Nach dem schwimmen war er jedesmal nach einer kurzen Ruhepause stocklahm. Keine Belastung des Beins, hatte sich aber nach wenigen Minuten wieder gegeben und er hat das Bein wieder voll belastet.
War natürlich auch mit nicht lahmenden Hund zur Lahmheitsdiagnostik beim Orthopäden, die war dann natürlich ohne Befund.
Die Auflösung: er ist beim schwimmen scheinbar immer auf nen Stein gesprungen und mit dem Bein blöd aufgeschlagen. Andere Stelle zum schwimmen und die Lahmheit ist nicht mehr aufgetreten. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!