Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Auch unter den anderen Marken findet man gute Schuhe. Für deinen Anwendungszweck würde ich zum nächsten Decathlon gehen und das auswählen, was gut passt und ordentlich wasserfest ist (keine Flächen, die nur Textil sind). Dafür muss man keine 250+ EUR ausgeben.

Der Plan ist, mindestens 1-mal die Woche auch deutlich längere Strecken als 10 km zu gehen, aber ich werde wohl dennoch mit erstmal günstigeren Modellen beginnen, da sich oft erst nach ausgiebigem Feldtest zeigt, ob meine Füße dauerhaft klar kommen. Da wäre es natürlich ärgerlich, wenn man dann über 200 Euro ausgegeben hat.

• Ich habe eine Frage zu einem Hundeprodukt, einer Firma, möchte hier jedoch keinesfalls Werbung ect machen

Aber ist es z.B. erlaubt, zu fragen, ob ihr Produkt xy von der Firma yx schon mal getestet habt, oder würde der Beitrag dann gelöscht werden? :relieved_face:

• Auch unter den anderen Marken findet man gute Schuhe. Für deinen Anwendungszweck würde ich zum nächsten Decathlon gehen und das auswählen, was gut passt und ordentlich wasserfest ist (keine Flächen, die nur Textil sind). Dafür muss man keine 250+ EUR ausgeben.

Der Plan ist, mindestens 1-mal die Woche auch deutlich längere Strecken als 10 km zu gehen, aber ich werde wohl dennoch mit erstmal günstigeren Modellen beginnen, da sich oft erst nach ausgiebigem Feldtest zeigt, ob meine Füße dauerhaft klar kommen. Da wäre es natürlich ärgerlich, wenn man dann über 200 Euro ausgegeben hat.

Sei sehr kritisch wenn du sie anprobierst, egal wie teuer, die Passfprm ist das Wichtigste!

• ich hab viele jahre meindel getragen, halbschuh und wanderstiefel..... die halbschuhe hab ich jetzt 10 jahre ,so langsam sind die nun aufgetragen.vor allem die sohle... die ist generell bei meindel recht schnell abgelaufen.

die stiefel hab ich letztes jahr gegen doggo stiefel getauscht ,die gefallen mir deutlich besser,meine meindel stiefel stehen seit dem im schrank.

bei halb/laufschuhen hab ich mir einen jahrelangen traum erfüllt und welche von icebug(im sale beim hundling) zugelegt... vor kurzem noch ein paar wasserdichte.

icebug hat inzwischen nicht nur laufschuhe und trailrunning schuhe ,sondern auch schuhe ,die zum wandern(keine bergwanderstiefel) geeignet sind.

lg

• Meine Wölfe sind eigentlich recht selbstreinigend, aber irgendwie wird Blumes "schlechtes"Fell von Fellwechsel zu Fellwechsel schwieriger.

Er hat durch den Mangel in der Junghundzeit, ( DarmOPs usw ) sehr kurzes, fast raues Fell vor allem am hinteren Körper. Das Deckhaar bricht ungefähr in der Hälfte und neigt dann mit der Unterwolle leicht zu filzen. Wir bürsten und unterstützen, Baden erleichterts und da denk ich könnt ein passendes Shampoo sicher besser unterstützen als das "normale" Hundepflegeshampoo, gerade jetzt im Fellwechsel.

Hat da wer von euch Marken die er uns empfehlen könnte?

Edit wirft noch ein: Blutwerte und Co sind in Ordnung, da haben wir ihn durch den deutlich verkürzten Darm in regelmässiger Überwachung

• Danke, jetzt hab ich das dringende Bedürfnis mal vernünftige Schuhe zu kaufen 🤣 ich bestreite seit Jahren nur mit ausgelatschten Crocs oder Schlappen/Zehentrennern meine täglichen Gassirunden.

Ist ein Intersport dafür die richtige Adresse? Ich glaube mehr an Fachgeschäft haben wir hier gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!