Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Alles anzeigen
Danke. Alle 200km von mir weg...
Bin halt Saarländer...
Leider nicht... auch wieder 200km
Ich würde die 200km fahren, die Kliniken arbeiten ja mit den Haustierärzten vor Ort zusammen, so dass man ggf. nur zur Diagnostik und Kontrolle die Strecke hat.
Kenne einige, die das auch im Bereich Neurologie z.B. so machen alle 6 Monate.
Von Saarbrücken lässt es sich ja recht gut hier hin fahren, finde ich (ich fahre beruflich viel und kenne die Strecke auch)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Bonny hat in letzter Zeit häufiger das Phänomen dass sie Husten muss, aus welchem Grund auch immer. Trinken, Aufregung oder einfach mal so.
Und ganz oft kippt sie dabei dann einfach um...
Zuckt dann auch mal dabei. Steht dann im Anschluss auf Schüttelt sich und es ist als wenn nichts gewesen wäre.
Mach mir da schon Gedanken...
Kurzzeitigen Sauerstoffmangel?
Herz?
Hatte das schonmal jemand?
Klingt nach Synkopen.
Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Herzerkrankung und Larynxparalyse. Beides kann Synkopen auslösen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bonny hat in letzter Zeit häufiger das Phänomen dass sie Husten muss, aus welchem Grund auch immer. Trinken, Aufregung oder einfach mal so.
Und ganz oft kippt sie dabei dann einfach um...
Zuckt dann auch mal dabei. Steht dann im Anschluss auf Schüttelt sich und es ist als wenn nichts gewesen wäre.
Mach mir da schon Gedanken...
Kurzzeitigen Sauerstoffmangel?
Herz?
Hatte das schonmal jemand?
Klingt nach Synkopen.
Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Herzerkrankung und Larynxparalyse. Beides kann Synkopen auslösen.
Ja für mich sieht es auch eher nach Synkope aus. Nicht wie ein "Anfall"
Dumm ist halt dass ich es bisher nicht ein einziges Mal auf Video habe... oder eben zu schlecht zu sehen
-
Was ich noch vergessen habe:
Sie hat aktuell auch Anämie.
Vermutlich seit der Milzop
-
Unsere Kardiologin ist hier Mitglied, vielleicht findet sich ja in der Mitgliederliste jemand in deiner Nähe.
Unser TA ist da auch gelistet aber hilft Dir leider nicht wenn zu weit weg.
Auch wenn die Kliniken in Umkreis sicherlich gute Kardiologien haben, für eine Diagnose gehen wir stets zum „Collegium-cardiologicum“ gelisteten Kardiologen. Fühlt sich besser an.
-
-
War von euch schon einmal jemand in Heiligendamm? Ist es sinnvoll, für Scully für den Strand Hundeschuhe/Pfotenschutz zu kaufen?
Es wird unser erster Urlaub am Meer. Da fehlt mir noch das Gefühl, was ich alles einpacken muss

-
Bin halt Saarländer...
Schnelle Suche bei Google mit "Kardiologie Tierarzt Saarland" ergab einige Treffer, u.a. Kleintierzentrum Arz Saarbrücken. Ob die gut sind? Keine Ahnung, ich komme aus Berlin, könnte dir zwar eine Spezialistin in meiner Praxis empfehlen, aber das bringt ja nichts. Die ist auch nicht in der Liste aufgeführt, aber die Mitgliedschaft dort ist ja auch freiwillig und keine besonders erworbene Auszeichnung.
-
War von euch schon einmal jemand in Heiligendamm? Ist es sinnvoll, für Scully für den Strand Hundeschuhe/Pfotenschutz zu kaufen?
Es wird unser erster Urlaub am Meer. Da fehlt mir noch das Gefühl, was ich alles einpacken muss

Wir wohnen nur wenige Kilometer entfernt. Pfotenschutz haben meine 2 nie an. Hier gibt es zum Teil richtigen Sandstrand und zum anderen Teil Naturstrände mit vielen Steinen und Muscheln. Verletzt hat sich noch keiner meiner Hunde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!