Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wenn du sicher sein willst, geh zum Kardiologen. Das schliesst mEn 90% aller Haus-TA-Praxen aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde ich machen lassen. Dann hast du Gewissheit ob es das ist oder auch nicht.
Klinik (Hofheim) oder Tierarzt hier in der Umgebung?
Hofheim ist halt schon 200km und 2 Stunden Fahrt von mir entfernt
Hofheim. Einfach kardiologisch top.
-
Wenn du sicher sein willst, geh zum Kardiologen. Das schliesst mEn 90% aller Haus-TA-Praxen aus.
Hast du nen Tipp wie man die findet?
Bei der Tierärztekammer find ich leider die Spezialisierung Kardiologie nicht
Hier war ich zumindest mit Ella schon wegen den Augen
Kardiologie | Kleintierzentrum Arz Saarbrücken https://share.google/ncQsgsng2N6eECgHO
-
Kardiologie | Kleintierzentrum Arz Saarbrücken https://share.google/ncQsgsng2N6eECgHO
Schau mal direkt bei den Kliniken auf der Internetseite.
Hier im Rhein- Main Gebiet haben sowohl Neu-Isenburg als auch Gießen eine gute Kardiologie, Hofheim ja sowieso.
-
Unsere Kardiologin ist hier Mitglied, vielleicht findet sich ja in der Mitgliederliste jemand in deiner Nähe.
-
-
-
Alles anzeigen
Bonny hat in letzter Zeit häufiger das Phänomen dass sie Husten muss, aus welchem Grund auch immer. Trinken, Aufregung oder einfach mal so.
Und ganz oft kippt sie dabei dann einfach um...
Zuckt dann auch mal dabei. Steht dann im Anschluss auf Schüttelt sich und es ist als wenn nichts gewesen wäre.
Mach mir da schon Gedanken...
Kurzzeitigen Sauerstoffmangel?
Herz?
Hatte das schonmal jemand?
Uff, drücke euch die Daumen, klingt schon übel. Wenn der Hund regelmäßig irgendwelche Anfälle hat, umkippt und dann zuckt/krampft, würde ich damit eher in ne gut ausgestattete Klinik fahren und von etwas potentiell tödlichem ausgehen.
-
Frag doch mal deinen TA, vllt kann der wen empfehlen.
-
Gibt es Bauchgurte für Hunde? Oder kann man da was improvisieren?
Kodas OP-Wunde im Nacken ist größer als gedacht, Halsband geht eh nicht, aber das Geschirr (AnnyX Fun) sitzt nur knapp dahinter, vielleicht 1-2cm Platz. Und gerade bei Hundebegegnungen hätte ich gerne eine Leine am Hund, aktuell sind einige Hündinnen in der Nachbarschaft läufig.
Für ein paar Tage reicht ihm wahrscheinlich der Garten, aber für zwei Wochen... Hm.
Elvis hatte mal eine heftige Bisswunde im Nacken und da ging nur ein Norwegergeschirr. Ich habe damals ein günstiges von Trixie gekauft und für die vier, fünf Wochen genutzt.
Danke für den Tipp, dann werde ich Montag mal beim Futterhaus vorbeifahren und Norwegergeschirre probieren. Kodas Standardgeschirr habe ich eben getestet, zur Wunde sind es nur knapp 2cm Abstand, und wenn es auf Zug doch mal rutscht, ist mir das zu knapp. Das umliegende Gewebe ist ja auch empfindlich.
-
Leider nicht. Ich hab hier in der TK eine Kardiologie-Abteilung, ansonsten waere meine Anlaufstelle wohl Muenchen oder Hofheim.
Aber in dem Link von dir ist einer, der Mitglied der Fachgruppe Kardiologie der DVG ist. Das faende ich definitiv nicht unpassend..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!