Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Die allgemeine Zittrigkeit kenne ich als Teil eines „Schwächezustandes“ im Gesamten und der Muskulatur im Speziellen - hatte mein alter Hund zunehmend in seinen letzten Jahren. War aber einfach Teil des Alterungsprozesses, keine systemisch neurologische Erkrankung oder so.
Ihm half sehr Keltican. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auf der Suche nach einer Reisedecke für Sammy, die unten rutschfest ist und gur waschbar.
So etwas vielleicht?
-
Ich sitze gerade neben Oona, sie schlummert und ihre Daumenkralle wackelt permanent
also ich würde es als konstanten Tremor bezeichnen. Oona ist allgemein recht zittrig geworden, hauptsächlich an den Beinen und nach Anstrengung aber auch am Kiefer. Aber nicht einfach so entspannt beim LiegenIch hab sowas mit der Daumenkralle noch nie gesehen oder gehört. Kennt das jemand von euch? Werde es auf jeden Fall übers Wochenende beobachten und mal beim TA nachfragen.
Mia konnte die Daumenkralle (unbewusst) bewegen und ist damit oft im Schlaf „gelaufen“. -
Ich sitze gerade neben Oona, sie schlummert und ihre Daumenkralle wackelt permanent
also ich würde es als konstanten Tremor bezeichnen. Oona ist allgemein recht zittrig geworden, hauptsächlich an den Beinen und nach Anstrengung aber auch am Kiefer. Aber nicht einfach so entspannt beim LiegenIch hab sowas mit der Daumenkralle noch nie gesehen oder gehört. Kennt das jemand von euch? Werde es auf jeden Fall übers Wochenende beobachten und mal beim TA nachfragen.
Mia konnte die Daumenkralle (unbewusst) bewegen und ist damit oft im Schlaf „gelaufen“.Das passiert bei ihr auch hin und wieder, aber das Zittern vorhin war permanent, über mindestens 30min (da ist sie aufgestanden und hat sich anders hingelegt), sowohl beim richtigen Schlafen als auch dösend als auch wach.
-
Bonny hat in letzter Zeit häufiger das Phänomen dass sie Husten muss, aus welchem Grund auch immer. Trinken, Aufregung oder einfach mal so.
Und ganz oft kippt sie dabei dann einfach um...
Zuckt dann auch mal dabei. Steht dann im Anschluss auf Schüttelt sich und es ist als wenn nichts gewesen wäre.
Mach mir da schon Gedanken...
Kurzzeitigen Sauerstoffmangel?
Herz?
Hatte das schonmal jemand?
-
-
Ich drück die Daumen, dass das etwas harmloses ist. Ideen habe ich leider keine für Dich. Bonny ist jetzt 10? Das ist ja eigentlich kein Alter für ihre Größe.
-
Ich drück die Daumen, dass das etwas harmloses ist. Ideen habe ich leider keine für Dich. Bonny ist jetzt 10? Das ist ja eigentlich kein Alter für ihre Größe.
Sie hatte das vor einem Jahr oder so auch schon mal. Aber da war es einmal vorgekommen und dann sehr lange nicht mehr.
Jetzt in letzter Zeit häufiger.
Der Husten ebenso. Simparica Gabe hat es nicht verändert (wäre bei Allergie besser geworden)
Parasiten hat sie wohl nicht aber aktuell Giardien.
Für sie scheint es im Moment nicht so massiv störend zu sein. Aber ich mach mir halt schon Sorgen.
Herzultraschall wurde bisher noch nicht gemacht, schwebt bei mir aber im Hinterkopf.
-
Herzultraschall wurde bisher noch nicht gemacht, schwebt bei mir aber im Hinterkopf.
Würde ich machen lassen. Dann hast du Gewissheit ob es das ist oder auch nicht.
-
Alles anzeigen
Bonny hat in letzter Zeit häufiger das Phänomen dass sie Husten muss, aus welchem Grund auch immer. Trinken, Aufregung oder einfach mal so.
Und ganz oft kippt sie dabei dann einfach um...
Zuckt dann auch mal dabei. Steht dann im Anschluss auf Schüttelt sich und es ist als wenn nichts gewesen wäre.
Mach mir da schon Gedanken...
Kurzzeitigen Sauerstoffmangel?
Herz?
Hatte das schonmal jemand?
Könnten Synkopen sein! Ich würde das umgehend Kardiologische abklären lassen...
Hatte mein Robby auch in 2024, nachdem er dann Tabletten bekommen hatte, war das gsd vorbei... Am 12.09 mussten wir ihn dann erlösen, er hatte das fressen eingestellt, und baute immer mehr ab 😭
-
Würde ich machen lassen. Dann hast du Gewissheit ob es das ist oder auch nicht.
Klinik (Hofheim) oder Tierarzt hier in der Umgebung?
Hofheim ist halt schon 200km und 2 Stunden Fahrt von mir entfernt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!