Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich bin auf der Suche nach einer Reisedecke für Sammy, die unten rutschfest ist und gur waschbar.

Wenn wir ins Restaurant, auf Ausflüge etc. gehen weiß er, dass die Decke sein Platz ist. Die, die wir jetzt haben ist allerdings eine normale Decke und rutscht dem armen Kerl dauernd weg. Und ist draussen nicht wasserdicht und recht schnell klamm.

Bin für Tipps dankbar :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich habe so waschbare Welpen-Pipi-Unterlagen von ama... gekauft, die sind tatsächlich wasserdicht und von unten mit Anti-Rutsch-Noppen versehen. Gibt's in gaaaanz vielen verschiedenen Größen und sind waschbar (80°C) und trocknergeeignet.

Ich weiß allerdings noch nicht, wie haltbar sie auf Dauer sind, die erste Wäsche (stanken frisch aus der Verpackung ziemlich, China-Ware halt 🙈) haben sie gut überstanden und rochen auch nicht mehr.

• Ich bin auf der Suche nach einer Reisedecke für Sammy, die unten rutschfest ist und gur waschbar.

Wenn wir ins Restaurant, auf Ausflüge etc. gehen weiß er, dass die Decke sein Platz ist. Die, die wir jetzt haben ist allerdings eine normale Decke und rutscht dem armen Kerl dauernd weg. Und ist draussen nicht wasserdicht und recht schnell klamm.

One Tigris Hundedecke - war perfekt.

Unserer hat leider die Bänder gekilled, für Hunde, die sowas sein lassen für unterwegs klasse.

• Was mache ich denn mit vielen Äpfeln? Also was kann ich hübsches, nicht allzu aufwändiges daraus tun?

Apfelmus, check.
    Apfelkuchen mit Stücken mag ich nicht, evtl. mache ich welchen mit Apfelmus. (kann man den dann einfrieren?)

Aber sonst?
    Ich bin so ideenlos...

Bratäpfel, kandierte Äpfel, Apfelmarmelade, Apfelgelee, Apfelsaft, Apfelwein, Apfelchips.... Apfelmus kann man einfrieren, ja.
    Apfelpfannkuchen, wobei ich da immer ganze Ringe benutze und nicht weiß ob das für dich unter Stücke fällt?
    Sirup, Chutney, Fruchtleder, Apfelessig, Tee, für Smoothies verwenden, oder Apfelbrot backen.

Jetzt hab ich Hunger.... Und keine Äpfel im Haus. Mist.

Wir haben Dog‘n Roll-Decken und sind sehr zufrieden damit.

So eine haben wir auch. Kann die sehr empfehlen. Lässt sich auch super klein aufrollen.

• Gibt es Bauchgurte für Hunde? Oder kann man da was improvisieren?

Kodas OP-Wunde im Nacken ist größer als gedacht, Halsband geht eh nicht, aber das Geschirr (AnnyX Fun) sitzt nur knapp dahinter, vielleicht 1-2cm Platz. Und gerade bei Hundebegegnungen hätte ich gerne eine Leine am Hund, aktuell sind einige Hündinnen in der Nachbarschaft läufig.

Für ein paar Tage reicht ihm wahrscheinlich der Garten, aber für zwei Wochen... Hm.

• Hat jemand eine Idee, was diese Stelle sein könnte? Diese ist jetzt schon mehrfach an genau der selben Stelle an Fietes Brustkorb aufgetaucht. Es fühlt sich an wie eine Blutblase, wird dann fest und schwarz, verheilt und kommt dann wieder. Zuerst dachten wir an eine Verletzung, eventuell auch durch das Geschirr, da dort genau der Rand vom Brustgurt lang führt. Allerdings hatte er jetzt mehrere Wochen kein Geschirr mehr an und die Stelle ist dennoch wieder gekommen. Unsere Tierärztin war auch etwas ratlos. Falls es jetzt nicht endgültig verheilt möchte sie stanzen.

Hat jemand das schonmal gesehen? Beim zweiten Bild hab ich Fietes Fell geschnitten, damit man die Stelle leichter wieder findet.

Verletzung (?) im Spoiler

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

So nen kleinen schwarzen Knubbel hatte Lilo vor ein paar Jahren mal. Ich war damit bei ner Dermatologin, hatte Sorge ob es ein Melanom sein könnte weil es schwarz war und eben nicht weg ging. Das Ding wurde operativ entfernt, eingeschickt und die Diagnose war ein Pilomatrixom. Also eine Art gutartiger Haarfolikeltumor der quasi deshalb schwarz ist weil sich darin abgestorbene Zellen sammeln.

• Gibt es Bauchgurte für Hunde? Oder kann man da was improvisieren?

Kodas OP-Wunde im Nacken ist größer als gedacht, Halsband geht eh nicht, aber das Geschirr (AnnyX Fun) sitzt nur knapp dahinter, vielleicht 1-2cm Platz. Und gerade bei Hundebegegnungen hätte ich gerne eine Leine am Hund, aktuell sind einige Hündinnen in der Nachbarschaft läufig.

Für ein paar Tage reicht ihm wahrscheinlich der Garten, aber für zwei Wochen... Hm.

Elvis hatte mal eine heftige Bisswunde im Nacken und da ging nur ein Norwegergeschirr. Ich habe damals ein günstiges von Trixie gekauft und für die vier, fünf Wochen genutzt.

• Ich sitze gerade neben Oona, sie schlummert und ihre Daumenkralle wackelt permanent :shocked: also ich würde es als konstanten Tremor bezeichnen. Oona ist allgemein recht zittrig geworden, hauptsächlich an den Beinen und nach Anstrengung aber auch am Kiefer. Aber nicht einfach so entspannt beim Liegen

Ich hab sowas mit der Daumenkralle noch nie gesehen oder gehört. Kennt das jemand von euch? Werde es auf jeden Fall übers Wochenende beobachten und mal beim TA nachfragen.

Wir nehmen einfach ein Vetbed. Das lässt sich rollen und/oder falten, ist rutschfest, temperaturneutral und waschbar. Wenn es nass/feucht ist von unten, kommt einfach ein Stück Plastikfolie drunter (wir haben einen 120l Müllsack dafür).
    Außerdem trocknet es megaschnell wenn es nass werden sollte. Ordentlich schütteln und es ist ruckzuck trocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!