Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Grundstücks-Einzäunung untern herum mit einem dichteren Zaungeflecht versehen. Idealerweise etwas in die Erde eingraben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grundstücks-Einzäunung untern herum mit einem dichteren Zaungeflecht versehen. Idealerweise etwas in die Erde eingraben.
Das ist aber nicht überall erlaubt, sollte man vorher bei der jeweiligen Gemeinde nachschauen.
-
Das ist aber nicht überall erlaubt, sollte man vorher bei der jeweiligen Gemeinde nachschauen.
Ja, das ist auch eher keine Option, da ich hier eh in absehbarer Zukunft ausziehe, also möchte ich das eigentlich vermeiden.
-
Wollteufel Gegooglet hast Du sicher schon selbst, oder?
Ich finde, dass die Tipps auf dieser Seite alle recht schlüssig klingen und einige eventuell einen Versuch wert wären.
https://gartenratgeber.com/kaninchen-vertreiben/
Vorsichtig wäre ich nur mit dem zweiten... Wer weiß, wie der hündische Teil der Gartennutzer DAS findet

-
redundant
-
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit Wildkaninchen oder Hasen im Garten? Bei uns ist seit ein paar Wochen absoluter Hasenausnahmezustand, ständig hoppeln die süßen Viecher durch den Garten, der Hund ist immer total drüber, besonders Abends, weil er nur den Spuren nachgeht und diese bis ins Gebüsch verfolgt. Wir wohnen hier seit 9 Jahren und hatten noch nie ein Problem damit, das ist das erste Mal, dass ich hier im Garten Hasenkot sehe, dafür jetzt aber jeden Tag mehr. Ich mache mir auch Sorgen wegen dieser Hasenpest, wenn der Hund mal Kot aufnimmt, das kann ich denke ich nicht komplett verhindern, auch möchte ich das Zeug nicht im Haus verteilt haben. Hat jemand ne Idee wie ich die kleinen Racker losbekommen?
Niemand?
Huhu,
ich wohne quasi in einer Kaninchenkolonie und bin auch nicht erfreut, dass die vor meinem Wagen rumspringen. Ich verbiete es meinen Hunden den Spuren nach zu gehen und aus dem Fenster zu glotzen und sich aufzuregen. Immer wieder muss ich sie zur Ordnung rufen, aber eigentlich klappt das ganz gut.
Das sind übrigens ein Huskymischling und ein Husky, also durchaus Hunde, die sonst Solitärjäger*innen wären und hin und wieder mittelkooperativ sind.
-
OT:
redundant
So bekloppt, dass ich mich bei dem Wort (in Verbindung mit dem Hasenthema) frage, ob es um Geschwister von Bambi geht.
-
gegoogled hab ich schon, und auch die Tipps gelesen, ich werd bestimmt auch was davon ausprobieren, aber so richtig überzeugend fand ich jetzt nichts davon, also auch umsetzbar und so.
Niemand?
Huhu,
ich wohne quasi in einer Kaninchenkolonie und bin auch nicht erfreut, dass die vor meinem Wagen rumspringen. Ich verbiete es meinen Hunden den Spuren nach zu gehen und aus dem Fenster zu glotzen und sich aufzuregen. Immer wieder muss ich sie zur Ordnung rufen, aber eigentlich klappt das ganz gut.
Das sind übrigens ein Huskymischling und ein Husky, also durchaus Hunde, die sonst Solitärjäger*innen wären und hin und wieder mittelkooperativ sind.
Um das Verhalten des Hundes gehts mir tatsächlich eher zweitrangig, wobei er eben auch gewohnt ist alleine draussen zu sein und das soll er auch weiterhin können, gerade im Winter. Im Moment nervt mich vor allem die Kaninchenkacke überall.
-
Huhu, ich frage mal hier, damit ich keinen extra Thread aufmachen muss:
Ich benötige vier Kameras, dachte an die Tapo C210? Hat die vielleicht jemand?
Wichtig ist mir:
- live den Raum beobachten können (unkompliziert mal kurz über App)
- gute Sicht auch im Dunkeln
- weiter Aufnahmewinkel
- evtl. fernsteuerbar
- an die Decke montierbarWozu ich keine Info finde, kann ich 4 Tapo Kameras mit der App verbinden und dann problemlos zwischen denen switchen?
-
Bei unseren Tapos funktioniert das problemlos, weiß gerade nicht welche wir haben, die hat rund 30 euro gekostet und wurde schon oft nachbestellt, ist auch immer im Ferienhaus/Hotelzimmer mit dabei :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!