Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Wascht ihr euren Hunden nach jedem Spaziergang die Pfoten ab?

Nein. Nur im Winter, wegen dem Salz und sonst, wenn sie wirklich sichtbar dreckige Pfoten haben.

Ansonsten müssen sie ohnehin regelmäßig gebadet werden, weil sie sich gerne "parfümieren" (im Ekelkram wälzen oder sich gegenseitig versehentlich anpinkeln beim Markieren) und dann stinken.

• Kann eine Hundekralle sich plötzlich dunkel färben?

Es ist mir jetzt erst nach der OP vom Mittwoch aufgefallen, aber vielleicht war es auch ein paar Tage vorher schon da. Seit 4 Tagen hat sich nix verändert. Es scheint nicht mit dem Leben zusammenzuhängen. Frage natürlich auch die TA, aber hatte das schon mal jemand? Es ist halt auch so klar geformt. Bei der OP wurde an dem Bein nix gemacht...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Haben wir hier auch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das sieht schon seit ein paar Monaten so aus und an einer anderen Kralle fängt es auch schon an, sich dunkel zu verfärben.
    Unsere Tierärztin hält es für harmlos, konnte uns aber auch nicht sagen, warum die Krallen sich verfärben. :ka:

Mich würde also durchaus interessieren, was dein TA dazu sagt.

• Meiner hatte immer weiße Krallen. Irgendwanne fing eine an der einen Vorderpfote an, halb schwarz zu werden. Also perfekter Split in der Mitte, eine Seite hell, andere dunkel. Kurz darauf passierte das gleiche an der anderen Vorderpfote.

Ich hab mir meine großen Gedanken drüber gemacht. Ich sag mir, dass wohl seine Emo-Phase begonnen hat.

Dunkle Verfärbungen können natürlich auch z.B. durch Malassezien kommen. Aber das ist dann ja eher rötlich und nicht so scharf abgegrenzt.

• Kann eine Hundekralle sich plötzlich dunkel färben?

Es ist mir jetzt erst nach der OP vom Mittwoch aufgefallen, aber vielleicht war es auch ein paar Tage vorher schon da. Seit 4 Tagen hat sich nix verändert. Es scheint nicht mit dem Leben zusammenzuhängen. Frage natürlich auch die TA, aber hatte das schon mal jemand? Es ist halt auch so klar geformt. Bei der OP wurde an dem Bein nix gemacht...

Mein Pointer hat schwarze Krallen, nur die Daumenkrallen waren immer weiß.

Vor ein paar Jahren haben sie angefangen, sich zu verfärben und sind mittlerweile ganz schwarz. Ich habe allerdings keine Ahnung, woran das liegt :tropf:

• Mich würde also durchaus interessieren, was dein TA dazu sagt.

Ich lasse es dich wissen!

Bettis Nase war diesen Winter auch zum ersten Mal heller. Merkwürdig.

Das mit der Nase hatte Ebby auch. Im Sommer schön schwarz und im Winter eine Schweinchennase.:rolling_on_the_floor_laughing:

Es hängt wohl mit der geringeren Melaninproduktion zusammen.

Ich stelle die Frage hier auch nochmal, evtl kennt jemand solche Fallen.

Kann mir jemand sagen, wozu solche Fallen dienen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hier wasch hier die Pfoten nur kurz, wenn sie matschg sind oder wenn wir Asphalt betreten haben wo Streusalz drauf sein könnte. Ich nutze dafür einen Messbecher mit klarem Wasserfür die Pfoten. War jetzt aber seit dem Frühling nicht mehr notwendig. Meine dürfen auch auf Couch/Bett. Shampoo nutz ich nur bei Gülle oder sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!