Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Neuer Laptop...
Eigentlich funktioniert erstmal alles, nur die Internetverbindung ist irgendwie schwankend. Mal ist alles super und Seiten werden schnell geladen, dann ist das Signal plötzlich total schwach und es tut sich kaum noch was. Starte ich den Laptop neu ist wieder alles super. Ich hab leider nicht viel Ahnung - jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielleicht Energiespareinstellungen?
Macht das Ding Updates?
Wird igrgendeine software geladen, die du nicht brauchst?
Ist das Teil gebraucht? Wird das schnell swhr warm?
Der Laptop ist neu. Ein Lenovo Ideapad Slim 3. Die Updates hat er sich anscheinend alle ohne Probleme geladen. Heiß wird er gar nicht, alles andere läuft auch ohne Probleme. Er zeigt dann nur auf einmal eine schwache Internetverbindung an. Der Router selbst läuft, allen anderen Geräten nach ist das WLAN auch stabil und gut. Besser wird es dann nur, wenn der Laptop einmal runtergefahren wurde. Danach läuft es wieder zügig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Macht das Ding Updates?
Der Laptop ist neu. Ein Lenovo Ideapad Slim 3. Die Updates hat er sich anscheinend alle ohne Probleme geladen. Heiß wird er gar nicht, alles andere läuft auch ohne Probleme. Er zeigt dann nur auf einmal eine schwache Internetverbindung an. Der Router selbst läuft, allen anderen Geräten nach ist das WLAN auch stabil und gut. Besser wird es dann nur, wenn der Laptop einmal runtergefahren wurde. Danach läuft es wieder zügig.
Merkwürdig. Vielleicht läft da ein Haufen mitgebrachter unerwünschter Software?
-
Macht das Ding Updates?
Das habe ich heute auch gekauft.
-
Ich hadere mit mir. Eine frühere Lieblingsband aus Jungerwachsenzeit (Lacrimosa) spielt am 01.10. in einem Club in der Nähe. Ich hab sie jetzt sehr lange nicht mehr gehört, weil ich aus dem Gothic-Pathos doch etwas rausgewachsen bin und auch die letzten gekauften Alben mich nicht mehr so überzeugt haben.
Gehe ich trotzdem hin oder versaue ich mir damit eine Jugenderinnerung?Ich würd mir die aktuellen Setlisten anschauen, reinhören/bei YT schauen was so zuletzt gespielt wurde und dann entscheiden.
-
Gehe ich trotzdem hin oder versaue ich mir damit eine Jugenderinnerung?
Ich würde nicht erwarten, dass die Band sich seitdem nicht weiterentwickelt hat. Kann sein, dass alte Lieder heute anders klingen, kann sein, dass sie sich trotzdem ähneln - so würde ich auch die Jugenderinnerungen gar nicht umändern. So, wie Du sie damals in Erinnerung hast, so hast Du sie damals erlebt. Jetzt kannst Du eine Jugendliebe nach zwanzig Jahren wiedertreffen und mal schauen, was sie in der Zwischenzeit so erlebt hat.
-
-
Ich hadere mit mir. Eine frühere Lieblingsband aus Jungerwachsenzeit (Lacrimosa) spielt am 01.10. in einem Club in der Nähe. Ich hab sie jetzt sehr lange nicht mehr gehört, weil ich aus dem Gothic-Pathos doch etwas rausgewachsen bin und auch die letzten gekauften Alben mich nicht mehr so überzeugt haben.
Gehe ich trotzdem hin oder versaue ich mir damit eine Jugenderinnerung?Die düstren Bands aus fernen Zeiten wissen normalerweise, welche Erwartungen die Menschen von damals heute haben. Würde mich wundern, wenn man da heute enttäuscht wird.
-
Folgende Problematik: Wir haben Teppichboden. Und einen Junghund, der tropft beim Trinken und es lustig findet, an darunter liegenden Handtüchern zu zergeln, sodass die Wasserschale umkippt. Es gibt ja so Anti-Tropf/Schlabber/Umkipp-Näpfe. Taugt da einer was? Hat jemand Empfehlungen?
Oder sonst eine Idee, wie wir das ganze eindämmen können? Wir sind jetzt ein bisschen am Ausprobieren, gestern mit Inkontinenzauflagen, aber es lag ein Handtuch drüber, vielleicht hat sie das wieder animiert. Den genauen Auslöser kennen wir noch nicht.
Alternativ würde mir nur noch eine große Bodenschutzmatte einfallen. Oder ein Badeteppich - aber da müsste man auch gucken, ob sie den nicht doch zergeln will
Oder ein super stabiler Halter? Der fängt dann aber die Tropfen auch nicht auf...
Wenn wir dabei sind, können wir sie abbrechen, aber sie hat es gestern, als wir wirklich nur kurz Zähne geputzt haben, gemacht.
-
Lässt er danach laufen oder kleckert er währenddessen. Für währenddessen hilft ein Eimer statt Napf.
-
Wir haben auch so einen Tropfer, sorgt immer für nasse Socken.
Wir haben seinen Wassernapf an der Wand befestigt und direkt darunter einen kleinen Badteppich bzw Handtücher hingelegt. Hilft zwar nicht immer aber saugt vieles doch auf.
-
Lässt er danach laufen oder kleckert er währenddessen. Für währenddessen hilft ein Eimer statt Napf.
Ich würde es nicht "laufen lassen" nennen, aber das Maul ist halt nass nach dem Trinken und wenn sie dann weg geht, tropft es halt.
nicodamius - Clever! Aber dann wird die Wand nass, oder?
Im Moment haben wir eh noch keinen festen Trinkplatz...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!