Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich ziehe Zecken lieber mit den Fingernägeln, mich dünkt, da kann weniger passieren als mit einer Zange, wenn man zb ausrutscht oder der Hund sich bewegt.
Ja und klar, was zu schlabber, das den Hund ablenkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sammy hat eine Zecke am Augenlid. Direkt am Rand.
Man kann sich vorstellen wie geil ein 11 Wochen alter Welpe es findet, wenn man mit der Zeckenzange an seinem Augenlid herumwuselt...
Habt ihr Tipps?
Sonst würde ich halt morgen zum Tierarzt, wenn wir das nicht gebacken kriegen.
Zeckenentfernung an sich ist kein Problem, nur die Stelle ist so blöde.
Hatten wir in dem Alter auch.
Habe mit der einen Hand den Kopf fixiert und mit der anderen Hand die Zecke gezogen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Vielen lieben Dank euch für eure Antworten
Tidou wofür benutzt ihr den Quittenessig? Den gäbe es auch. Kiwi klingt auch strange^^
Es gibt da halt leider nur 250ml. Die Probesets die ich gefunden hab, sind eher mit "normaleren" Sorten ( Walnuss, Chili etc). Wollt halt auch keine Unsummen dafür ausgeben
Zusätzlich zum Essig, bekommt sie noch einen Aperitif Essig.
Hab grad noch mal beim Geburtstagskind nachgefragt, wg Essigsorten.
LG Newstart2
-
Nochmal kurz zu Temu: Ich bestelle da auch über die Website. Bisher waren die Artikel von guter Qualität. (bei aliexpress übrigens auch
)
-
Sammy hat eine Zecke am Augenlid. Direkt am Rand.
Man kann sich vorstellen wie geil ein 11 Wochen alter Welpe es findet, wenn man mit der Zeckenzange an seinem Augenlid herumwuselt...
Habt ihr Tipps?
Sonst würde ich halt morgen zum Tierarzt, wenn wir das nicht gebacken kriegen.
Zeckenentfernung an sich ist kein Problem, nur die Stelle ist so blöde.
Ich entferne Zecken mit den Fingern. Hab mit den Zangen so überhaupt kein Gefühl.
Und es dann als Streichel-Wellnessbehandlung verkaufen...? Vielleicht? -
-
Mit Zeckenzangen komm ich auch gar nicht klar, mit den Fingern kann ich aber auch nicht. Ich nutze Zeckenhaken.
Ich gehöre allerdings auch zu der Fraktion, die den Hund einfach kurz fixiert, z.B. durch festhalten an der Schnauze. Wenn eine zweite Person da ist, würde ich es mir einfach machen: Person 1 nimmt den Welpen auf den Schoß, fixiert mit einer Hand den Körper, mit der andren den Kopf und Person 2 zieht fix die Zecke. Je nach Welpen dann noch schnell einen Keks in den Hund, ihn dann runter setzen, fertig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!