Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hallo, kann mir jemand eine gute Einsteiger-Nähmaschine empfehlen, die nicht allzu teuer ist? So bis 150€ (wenn das auf dem Nähmaschinenmarkt überhaupt ein realistischer Preis ist). Ich habs schon mit Google versucht, aber bin da dezent überfordert.

Ich möchte Kinderkleidung nähen mit verschiedenen Stoffen. Von dünnem bis dickerem Stoff.

Der Nähpark berät da ganz gut. Soweit ich weiß, kann man dort auch Maschinen mieten und dann kaufen, wenn es passt. 150€ ist leider echt nicht viel für eine Nähmaschine. Von neuren Singern kann ich definitiv nur abraten. Mein Favorit ist Brother, da bekommt man auch lange Ersatzteile für seine Maschinen.

• Manno, ich hab leider keine Säge hier, die klein genug wäre, um da im Dunklen einen Eingriff in den Spülschrank zu sägen. Ist doch alles Murks. Kann doch nicht sein, dass man das Ding nicht ausschalten kann!

Mach die Sockelleiste ab, die ist i.d.R. mit elastischen Klammern befestigt und lässt sich rausziehen. Danach müsstest du die Spülmaschine ebenfalls nach vorne rausziehen können.

Momo und Lotte

Mach mal ein Foto von Knopf und Co

Am besten mit Typenbezeichnung

So, also, ich bin nicht weitergekommen. Das Ding ist unbeweglich, daran war ich gemeinsam mit dem Nachbarn zu dessen Lebzeiten schon gescheitert.
    Nach wie vor komm ich nirgends dran, kriege sie anders nicht aus und habe ihr jetzt einfach das Wasser abgedreht, damit sie nicht auf Gedanken kommt.
    Typenbezeichnung ist nicht festzustellen.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Wow, das ist aber nicht gerade besser geworden, hier Bilder einzufügen. 😄

Dabei wollte ich doch noch drunter schreiben:

Ich hab dem Sohn jetzt gesagt, er soll ne neue Spülmaschine mit Anlieferung, Anschluss und Altgerätmitnahme kaufen. Und zack, wenn es schnell geht, ist die olle Spülmaschine nicht mehr mein Problem. :)

Und zur Entschädigung für diese unsüßen Bilder, hier noch ein sehr süßes. Wie niedlich ist der denn? Sehr, glaube ich!

Externer Inhalt i.ibb.co

• Fehlermeldung e15 hatten wir vor kurzem auch. Da hat leider auch nur ausstecken geholfen, um sie auszuschalten.

Bei uns war die Türdichtung hinüber, der Fehler kann aber auch noch andere Ursachen haben.

Normalerweise sind da noch Schrauben, die man lösen muss um sie rausziehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!