Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Wtf was bedeutet dieser komische neue Tick? 😂
Wenn du schwanger wärst, würde ich sagen, das ist der Nestbautrieb
Fällt weg- definitiv nicht 😂
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Trinken eure Hunde wirklich 60ml/kg am Tag? Wegen Caelans Blasenstein überwachen wir seine Wasseraufnahme aktuell und er kommt definitiv nicht auf 1,5 Liter am Tag, eher so knapp unter 1 Liter...
-
Trinken eure Hunde wirklich 60ml/kg am Tag? Wegen Caelans Blasenstein überwachen wir seine Wasseraufnahme aktuell und er kommt definitiv nicht auf 1,5 Liter am Tag, eher so knapp unter 1 Liter...
Unserer definitiv nicht, deshalb gibt es auch abends Nassfutter, damit mehr Wasser in den Hund kommt.
-
Ja, die Duna trinkt so viel. Allerdings wenn sie nur Nassfutter bekommt, trinkt sie weniger, dann so ca. 2/3.
-
Nein. Wobei ich mir nicht sicher wäre ob es nicht mit der Nahrung dann passt. Hier trinkt der 24kg Hund ungefähr einen Liter bei Hitze mehr, sie ist da recht empfindlich.
-
-
Meine Mädels bekommen immer ordentlich Wasser über's Trockenfutter, daher kann ich das gar nicht so genau sagen. Aber sie trinken trotzdem auch aus dem Wassernapf, wenn sie Sport machen auch mehr als sonst, also gehe ich davon aus, dass sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.
-
Ist Flüssigkeit im Futter?
-
Noe, tun meine nicht.. Deswegen gibts entsprechend viel Wasser zum Futter..
-
Die Zwei hier haben roundabout 14 KG und im Wassernapf fehlt jeden Abend so ca 1,3 Liter, bei Hitze auch mal mehr. Unterwegs wird auch getrunken. Gehe davon aus, dass es hinkommt.
-
Solumna : den tatsächlichen Wasserbedarf kannst du dir von diesem Rechner errechnen lassen. Da werden Aktivität, Temperatur und Futter berücksichtigt.
https://www.futter-rechner.de/wasserbedarf-hund/
Und ja, unsere Hunde trinken alle viel. Das haben wir durch wirklich viele Wassernäpfe und Trinkbrunnen erreicht. Wir haben festgestellt, daß die Hunde oft zu "faul" sind, eine längere Strecke zum Wassernapf zu laufen. Also kurze Wege. Zwei saufen lieber bewegtes Wasser aus Trinkbrunnen, zwei saufen lieber stehendes Wasser. Es hängt ein Wassernapf in der Autobox - auch der wird gern aufgesucht. Bis auf den einen Napf im Auto (und die Campingnäpfe) sind alle anderen Näpfe und Brunnen aus Keramik. Auch das Material kann dem Hund nicht "schmecken", weswegen er dann weniger säuft. Da hilft nur Ausprobieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!