Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich habe in letzter Zeit so einen Aufräumdrang, heute schaue ich online nach einem neuen Küchenmülleimer. Ernsthaft- macht ein neuer Mülleimer glücklich?

Ich liebe auch gerade leere Regale und Schränke, keinen Vorrat, alles aufbrauchen. Für mich. Für den Hund. Und Wäsche waschen. Alles waschen, neue Sofakissen usw.

Wtf was bedeutet dieser komische neue Tick? 😂

• Ocarina

das problem besteht leider von anfang an.

ich hatte ja schon mal hier im forum geschrieben was dem milli fehlt.

tamilo ist ,sagen wir mal ,"besonders" auf gesundheitlicher ebene und wird nie ein ganz "normaler" hund ,so wie mensch sich das vorstellt,werden.

kann man fast mit dem leben mit einem behinderten kind vergleichen.

wir haben inzwischen hilfe von guten fachärzten sowie begleitender trainerin(vorschrift bei dem medikament selgian ,welches er bekommt)

in dem letzten halben jahr hat sich super viel getan ..... aber tamilo wird sein leben lang unsere hilfe brauchen .

wir bauen alles sehr sehr kleinschrittig auf ,allerdings waren bis jetzt andere dinge wichtiger als hund baden und blowern.

ich bleib aber dran :-)

lg

• Ernsthaft- macht ein neuer Mülleimer glücklich?

Ja, kann. Als ich vor vielen Jahren mal nach einer Trennung mit Null angefangen hatte, brauchte ich auch einen Mülleimer für die Küche. Und der, der mir gefiel war teurer als 0815 Mülleimer. Ich habe damals um schneller meinen Hausstand wieder komplett zu kriegen nebenbei gekellnert. Und ich habe einen ganzen Abend gekellnert, nur um mir meinen Wunschmülleimer zu kaufen. Den habe ich viele Jahre gehabt und als ich ihn irgendwann entsorgt habe, hat mir das echt leid getan, weil er eine Geschichte hatte.

• Ich müsste es in den Keller stellen und auch wieder raus.

Und wie willst Du das schaffen?

Abdeckung wär da wohl wirklich die einzige Lösung. Hast Du da eigenes Grundstück oder öffentlich zugänglichen "Parkplatz" für das Teil? (da geht es mir um Diebstahl oder Beschädigung)

Grundstück mit Tor das aber wegen dem Auto immer offen steht.

Ja das hatte ich mich dann auch gefragt 😬 es müsste quasi fahrbereit stehen

• Ich frage mich die ganze Zeit.... Elektromobil oder nicht...

Was meint ihr?

Ich überlege, ob so ein Elektroroller-Dingens reichen würde. Du müssest halt wirklich zuverlässig auf dem gesunden Bein stehen können. Gibt es bei dir solche Mietdinger, mit denen du das vorher probieren könntest?

Mein Gedanke ist: ich würde in so einer Situation gern so unabhängig wie möglich sein aber trotzdem nur ungern ein sperriges Elektromobil kaufen, das vermutlich hinterher nur rumsteht und (in meiner Vorstellung) schwerer zu verkaufen ist als ein Roller.

Edit

Ah, es war eh leihen angedacht. Habe ich überlesen, dann ist meine Überlegung ziemlich überflüssig. :ops:

• Ich finde leihen eine sehr gute Idee. Nicht nur für Hundespaziergänge, sondern auch für Einkaufen und sonstige Termine (AHB).

Auch wenn heute relativ schnell wieder auf die Füße gestellt wird und man eine Teilbelastung nur schwer leisten kann, so werden auch, gerade in der Anfangszeit, selbst kurze Strecken zu einer Herausforderung.

Ich würde rechtzeitig leihen, um selbst zu üben und auch um den Hund zu gewöhnen und das Handling zu üben.

Ich würde auch auf kraftvollen Akku wegen Leistung und Reichweite achten.

Edit: Ich würde mich bei der Krankenkasse oder über den Sozialdienst des Krankenhauses erkundigen, unter welchen Umständen eine Kostenübernahme möglich ist.

• mogambi wann immer hier merkwürdige Flecken unklarer Herkunft herumliegen, nehme ich mir ein großes, frisches, weißes Blatt Zewa und tupfe den Hund damit sorgfältig ab.
    Stück für Stück, quasi mit gedachten Planquadraten.

Das kann man bei ängstlichen Hunden auch ganz langsam, spielerisch und behutsam machen. Brachte hier bisher immer Erfolg im Sinne: ich wusste wo es herkam und was es vermutlich ist (sofern es vom Hund kam, ich hatte auch mal getropfte Tomatensuppe 😏)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!