Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Also, falls es wen interessiert....
Ich habe mich gestern Abend, Recht spontan, dazu entschieden, das Anschreiben doch per du zu halten.
Gerade hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Geschäftsführer, welches mit "hallo Anne" los ging 😂 (ich heiße Tanja 😂).
Das Telefonat war im übrigen komplett bei sie. Aber am Freitag hab ich dann mein Vorstellungsgespräch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dringende "Koch-"Frage:
Nicht-TK-Aufbackbrötchen benötigt 10 Minuten bei 180 Grad.
Das gleiche Brötchen aber eingefroren benötigt dann wie lange?
(Hatte Dreisatz in der Schule, bin aber sicher, dass der alleine nicht hilft
)
Man guckt in den Ofen.
Hilft nur bedingt. Außen knusprig braun, innen ein Eisklotz - kann passieren - Erlebnis einer Freundin
-
Ich bin mit meinen Mitarbeitenden bei einem wertschätzenden Sie. Für mich persönlich hat das schon was mit ner kleinen Distanz zu tun und ich muss ehrlich sagen, bei dem, was ich schon an A**verhalten von einzelnen (!) MA erlebt habe, lasse ich mir dieses Stück Distanz bewusst. Ich habe einen wertschätzenden, offenen und humorvollen Umgang mit meinen Mitarbeitenden, da stört das Sie eigentlich nicht.
Wer wegen dem Sie nicht bei uns arbeiten kann, der hat im sozialen Bereich Auswahl.
Ich habe auch das Du meiner übergeordneten Führungskräfte abgelehnt. Ich bin damit die einzige im Kreis meiner Kollegen/-innen und habe damit auch kein Problem.
-
Ich fände es enorm schräg, wenn ich meine Arbeitskolleg:innen und Vorgesetzte siezen würde oder sie mich. Wir verstehen uns alle sehr gut, gehen mittags gemeinsam essen und wissen auch privat viel voneinander (von dem einen mehr, von dem anderen weniger).
Was ich hingegen etwas seltsam fand, war, als sich mein neuer Zahnarzt bei mir mit seinem Spitznamen vorgestellt hat und mich sofort geduzt hat. Gut, ich sehe deutlich jünger aus als ich bin, aber da habe ich dann echt gemerkt, dass ich wohl doch irgendwie älter werde, weil es mich doch gestört hat, früher hätte ich das megacool gefunden -
Hmm, wie sprecht ihr zb Polizei, Staatsanwälte, Ärztinnen an?
Bzw wie möchtet ihr von ihnen angesprochen werden?
Ich habe wirklich keine Probleme mit ihnen, aber ein locker, flockiges DU möchte ich da auch nicht.
Ein freindliches SIE finde ich da besser
-
-
Hier in der Region wird meines Erachtens völlig willkürlich zwischen Sie und Du hin- und hergewechselt.
Das ist ein Mix aus Eifel-Du und rheinischer Freundlichkeit, glaube ich. Selbst im förmlichen Arbeits-Kontext, Leute noch nie gesehen, Konferenzen, Vorstellungsgespräche… „Was macht ihr da? Sie kriegen das hinterher als PDF“
-
Ist es normal dass man in einer Tierklinik erst einen Termin bekommt wenn man eine Überweisung hat? Ich wurde am Telefon direkt abgewimmelt. Meine Tierärztin hat natürlich grad zwei Wochen Urlaub und danach ich.
-
Kann jemand Vermittlungshilfe für einen gefährlichen Listenhund leisten? Wer nimmt solche Hunde auf ? Bin über jeden Tipp dankbar. Es geht nicht um meine Hunde.
In welchem Bundesland sitzt der Hund denn und welche Rasse?
Vom Grundsatz her kann ich da wenig Hoffnung machen. Es gibt neben den üblichen Verdächtigen spezialisierte Orgas auf BL Ebene. Die sind allerdings gut ausgelastet, aber man könnte es mal versuchen. -
Kann jemand Vermittlungshilfe für einen gefährlichen Listenhund leisten? Wer nimmt solche Hunde auf ? Bin über jeden Tipp dankbar. Es geht nicht um meine Hunde.
In welchem Bundesland sitzt der Hund denn und welche Rasse?
Vom Grundsatz her kann ich da wenig Hoffnung machen. Es gibt neben den üblichen Verdächtigen spezialisierte Orgas auf BL Ebene. Die sind allerdings gut ausgelastet, aber man könnte es mal versuchen.Niedersachsen, „Labradormix“.
Der Hund wurde anscheinend jetzt im Freundeskreis weitergeschoben … -
Hmm, wie sprecht ihr zb Polizei, Staatsanwälte, Ärztinnen an?
Einen Arzt zu duzen ist im Dorf recht normal.
Gegenüber dem Beamten des Bezirksdienstes (Dorfpolizist) ist das Du Standard.
Bei der Polizei kommt es auf die Situation an, zwischen den verschiedenen BOS ist das Einsatzstellen-Du auch die Regel.
Als Beschuldigter / Betroffener würde ich das Du durch die Polizei nicht zulassen, macht aber in der Regel auch keiner, wenn man nicht gerade komplett rumeskaliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!