Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Du hast bei allen kostenlosen Apps das Risiko, dass irgendwer auf die Idee kommt, die Bedingungen zwischendurch zu ändern. Dann wird es entweder teurer, im Funktionsumfang eingeschränkt oder im ungünstigsten Fall sicherheitskritisch.

Vielleicht lohnt sich für deinen Zweck wirklich Office und dafür bezahlen. Ob du dann nur eine Word- oder Excel-Datei füllst, oder dir mit Teams eine App selber baust, kannst du ja nach eigenem Bedürfnis entscheiden. Ich bin kein Microsoft-Fan, aber zumindest war jede Änderung weitgehend abwärtskompatibel.

• Wenn man einvakuumiertes Fleisch hat, das eingefroren ist. Wie lange kann man das aufgetaut im Kühlschrank aufheben?

Ich weiß, dass frisch einvakuumiertes Fleisch sich eine Weile im Kühlschrank hält. Aber wie sieht es aus, wenn es eingefroren war und aufgetaut ist? Für den menschlichen Verzehr?

Hintergrund: Ich habe Wildfleisch von einem Jäger bekommen. Ich würde davon gerne was mit in den Urlaub nehmen, wo wir häufiger grillen. Wäre schön, wenn das nicht nur eine Option für den ersten Tag wäre.

• Bitte um Hilfe.

Ich möchte gerne für Schröder ein großes Kotprofil anfordern. Leider finde ich nicht mehr, welche Labore empfehlenswert sind um wirklich alle Werte zu erhalten.

Noch eine Stimme für Enterosan, aber das Ergebnis unbedingt an den Tierarzt schicken lassen, da sie eine Behandlungsempfehlung nur an den TA geben und nicht an den Halter

• Notizen mach ich bei Android tatsächlich schlicht über diese Notizenapp die ja integriert ist. Man könnte einen Ordner anlegen der "Dosierungshilfen" heisst und da dann entweder für jedes Medikament eine extra Notiz die dann halt Medikament A, B, C.. heisst oder alles in eine Notiz. Ich glaube ich würde erstere Variante nehmen und mir so eine Art Vorlage basteln und die dann immer für jedes weitere Medikament kopieren. Suchen kann man in Notes auch.

• Wenn man einvakuumiertes Fleisch hat, das eingefroren ist. Wie lange kann man das aufgetaut im Kühlschrank aufheben?

Ich weiß, dass frisch einvakuumiertes Fleisch sich eine Weile im Kühlschrank hält. Aber wie sieht es aus, wenn es eingefroren war und aufgetaut ist? Für den menschlichen Verzehr?

Hintergrund: Ich habe Wildfleisch von einem Jäger bekommen. Ich würde davon gerne was mit in den Urlaub nehmen, wo wir häufiger grillen. Wäre schön, wenn das nicht nur eine Option für den ersten Tag wäre.

Ich würde es nach dem Auftauen schnellstmöglich verbrauchen, also am selben, spätestens nächsten Tag, wenn es nach dem Auftauen denn gut riecht und gut aussieht.

Edit: hab auch hinterher zu meinem Bauchgefühl einen Link gefunden :

Wenn das aufgetaute Fleisch nicht sofort verwendet wird, sollten Sie es im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 1-2 Tagen verbrauchen. Wenn Sie das Fleisch erneut einfrieren möchten, müssen Sie sicherstellen, dass es bei der erneuten Einfrierung nicht länger als 2 Stunden bei Raumtemperatur aufgetaut wurde.31.01.2023

https://www.beefbandits.de

• Wenn eine Stelle von einem Unternehmen ausgeschreiben ist und dort, ausschließlich von:

bist Du bereit, Dein Aufgabenbereich, was Du mitbringst, was Dich bei uns erwartet

sprich, man wird direkt geduzt, geschrieben steht, antwortet man dan im Anschreiben ebenfalls mit "Du", oder doch mit "Sie"?

In meiner Branche ist es völlig normal, dass man, direkt bei Dienstantritt, alle Kollegen (meist auch inkl. Chef) duzt, aber bei ner Bewerbung? Da komm ich mir, auch wenns Handwerk ist, irgendwie komisch vor.

Wie handhabt man das heutzutage?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!