Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• In welcher Umgebung war denn dieser Vorfall? Es wäre ja denkbar, dass beide Ereignisse nur zufällig parallel stattgefunden haben, oder? Wann hat das Sabbern denn aufgehört?

• Hallo,

wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren und suchen die "eierlegende Wollmilchsau" für den Bodenbelag :tropf:

Der Boden soll strapazierfähig sein (Kind und zukünftig Welpe), leicht selbst zu verlegen, fußwarm und am liebsten aus Holz sein - eine sehr gute Holzoptik wäre aber auch gut.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Im restlichen Haus ist Designboden in Holzoptik verlegt, mit dem wir generell sehr zufrieden sind, aber fürs Wohnzimmer wünschen wir uns eigentlich etwas "edleres"...

Lg

• Wir haben Laminat... Hat 3 Kinder und die Welpenzeit vom Hund überlebt . Bisher keine Macken zu sehen

War aber nicht der ganz billige aus dem Baumarkt sondern etwas hochwertigere vom Fachhändler

• Ab wann würdet ihr einem Welpen Zeckenzeug geben?

Unser Tierarzt meint wir sollen so lange warten wie möglich ( so lange sie nicht voller Zecken sitzt), weil die Chemie ja mind. 4 Wochen im Körper bleibt und nicht wie z.B. bei einer WK nur 2 Tage.

Wir hatten schon mal einen Hund mit einer Zeckenkrankheit der daran verstorben ist. Auf der anderen Seite möchte wir auch nicht so früh Chemie reinhauen und sie hat bis jetzt noch nicht viele Zecken gehabt.

Lg
    Sacco

Gute Frage, so spät wie nur irgendwie möglich.

Wäre ein Spot on oder Halsband eine Alternative?

Bzw. gibt es auch natürliche Abwehrmittel, da muss man halt oft sprühen und die wirken nicht so gut wie die Chemie.

• Hallo,

wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu renovieren und suchen die "eierlegende Wollmilchsau" für den Bodenbelag :tropf:

Der Boden soll strapazierfähig sein (Kind und zukünftig Welpe), leicht selbst zu verlegen, fußwarm und am liebsten aus Holz sein - eine sehr gute Holzoptik wäre aber auch gut.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Im restlichen Haus ist Designboden in Holzoptik verlegt, mit dem wir generell sehr zufrieden sind, aber fürs Wohnzimmer wünschen wir uns eigentlich etwas "edleres"...

Ich bin absoluter Fan von Linoleum. Ist in jeder denkbaren Optik zu haben, ist ein nachwachsender Rohstoff, ich finde es unter nackten Füßen angenehmer als Vinyl oder Laminat und es ist deutlich robuster als mein Holzfußboden (den ich heute nicht mehr wählen würde). Gibt es als Rolle, Klebefliese oder Klick-Panele.

Unser Tierarzt meint wir sollen so lange warten wie möglich ( so lange sie nicht voller Zecken sitzt), weil die Chemie ja mind. 4 Wochen im Körper bleibt und nicht wie z.B. bei einer WK nur 2 Tage.

Wir hatten schon mal einen Hund mit einer Zeckenkrankheit der daran verstorben ist. Auf der anderen Seite möchte wir auch nicht so früh Chemie reinhauen und sie hat bis jetzt noch nicht viele Zecken gehabt.

Lg
    Sacco

Hier gab’s das erste Mal Spot On, als ich die erste Zecke auf ihm gesehen habe. Da war er so 12 Wochen alt.

Ich habe das mit meinem Tierarzt besprochen und mich lieber für den Zeckenschutz entschieden, als ihm im Zweifel die deutlich belastendere Behandlung einer Zeckenkrankheit zuzumuten. Besonders eben auch, weil das Immunsystem ja noch nicht voll ausgereift ist.

• Zuhause. Ich habe leider gar nicht gemerkt, dass an seinem Bein eine Zecke war. Herrchen war mit ihm spazieren - die beiden kamen zur Türe rein - und kurz danach hat Benny das sabbern angefangen. Das Kerlchen ist regelrecht ausgelaufen und es war ihm echt unangenehm.

Auf läufige Hündinnen reagiert Benny zwar auch mit Zähneklappern - aber so eine Sabberei macht er da nicht.

LG

Bine mit Benny

• Hier gibt es doch ein paar Vermieter/innen, oder?

Ich habe meine Eigentumswohnung vermietet, natürlich mit Mietvertrag. Darin steht, dass die Miete zum 1. jeden Monats im Voraus zu bezahlen ist. Auf Wunsch der Mieterin haben wir das schon auf den 10. des Monats geändert (händisch dazu geschrieben).

Jetzt kommt sie heute (12. Mai!) und möchte, dass rückwirkend ab Mai der Zeitpunkt der Mietzahlung auf den 15. des Monats geändert wird.

Kann sie das einfach so verlangen? Also natürlich mit neu datiert unterschriebenem Mietvertrag, das setze ich voraus, aber doch, wenn überhaupt, erst ab Juni, oder? Muss ich das hinnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!